Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    Hallo,
    Habe heute den PC von meinem Bruder bekommen, eigentlich ein schönes Gerät, jedoch voll mit Viren, z.B die bekannte Systems.exe!

    Jetzt habe ich beschlossen das Komplette System neu auf zu spielen, jedoch habe ich kein Medium da auf dem ich die ganzen wichtigen Daten speichern kann.
    Und dann habe ich gesehen das die Festplatte 2 Partitionen hat, eine mit dem Betriebssystem und eine mit den ganzen Daten.

    Ist es möglich nur die Partition mit dem Betriebssystem zu Formatieren und es dort neu aufzuspielen?

    Gruß

  2. Anzeige

    System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    ja das geht, wenn die daten wirklich auf na anderen partition liegen, aber wen dein bruder sich viren eingefangen hat würde ich das lassen, das hat kein sinn.
    die befallen auch die datenpartition und nichtnur das bs, wenn du jetzt neu installierst geht der spaß von vorne los.

    Entweder du machst vernünftige scans mit zb einer rescuedisk von kaspersky oder du musst alles platt machen.

  4. #3
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    okk, also rescuedisk löscht dann einfach die daten die von den Viren befallen sind, und wenn diese Entfernt sind, könnte ich nur die eine Partition Formatieren und neu aufspielen richtig?

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    genau, aber nach der rescuedisk würde ich auf jeden fall noch mallwarebytes durchlaufen lassen, das findet auch meist noch viren die kaspersky nicht gefunden hat, das ist auch kostenlos.

    den vorgang mit der virensuche würde ich sicherheitshalber vor und nach der neuinstallation machen und danach nen guten virenscanner installieren.

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Anderes Thema, aber habe gerade zufällig hier rein geschaut ...
    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ja das geht, wenn die daten wirklich auf na anderen partition liegen
    Das ist bei mir auch der Fall ...
    Ich hab damals wohl nicht bedacht, dass Programme immer größer werden, was mich in einen absoluten Engpass brachte ...
    Ist es moglich, dass man die Größe von :C im Nachhinein dann auch wieder ändern kann ohne die Partition D zu formatieren?

  7. #6
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    ja, da gibt es tools für, nach den namen muss ich aber nochmal schauen, die fallen mir grad nicht ein...

    aber werde ich hier morgen posten ok?

    edit

    hab doch schon eins gefunden, ist zwar nicht das was ich mal verwendet habe, kann von der beschreibung her aber das selbe

    http://www.chip.de/downloads/Easeus-..._32927259.html

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ja, da gibt es tools für, nach den namen muss ich aber nochmal schauen, die fallen mir grad nicht ein...

    aber werde ich hier morgen posten ok?

    edit

    hab doch schon eins gefunden, ist zwar nicht das was ich mal verwendet habe, kann von der beschreibung her aber das selbe

    http://www.chip.de/downloads/Easeus-..._32927259.html
    Danke.
    Heißt das ich muss nicht mal :C Formatieren und kann das ganze auch so anpassen?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    Im Prinzip ja. Allerdings ist das eine heikle technische Angelegenheit, die auch schon mal schief gehen kann. Deshalb kommst Du um eine vorherige Datensicherung nicht herum.

    Windows 7 kann so etwas übrigens ohne Zusatztools. Hier wählt man einfach in der Datenträgerverwaltung "Volume verkleinern" auf der zu großen Partition und dann "Volume erweitern" auf der zu kleinen Partition.

    Viel Erfolg!

  10. #9
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: System Wiederherstellung ohne Datenverlust?

    da würde ich aber auch ne dasi machen, sicher ist sicher

Ähnliche Themen


  1. Von Win XP auf Vista umsteigen, ohne Datenverlust?: Funktioniert sowas? Bei mir zeigt es an das man sowas nicht machen kann: 104325

  2. PS3 von HDMI ausgang auf Scart wechseln ohne Datenverlust: wie geht das?!!?!?!?!?!?

  3. HFS+ Partition vergrößern (ohne Datenverlust: ich hab auf meiner Externen HDD im Moment 2 Partitionen drauf (eine mit HFS+ und eine NTFS) und noch um die 180 gb ungenutzt nun will ich die HFS+...

  4. Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?): Hi. Ist es möglich Windows auf die 2. Platte (D: ) neu aufzusetzen, ohne das dabei meine Dateien eben auf dieser Platte verlohren gehen? Ich weiß...

  5. partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?: Hallo mein pc ist mit windows vista aufgesetzt ein paar programme drauf installiert ein paar spiele kennt ihr ja alles. es gibt nur da problem das...