Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    T-Kom Speedport Ports öffnen

    Hallo,

    ich hab ein bisschen gesucht aber nichts gefunden das mir
    jetzt wirklich weitergeholfen hat. Ich will ein Spiel Online
    spielen, aber dafür muss ich Ports öffnen. Nur leider komm
    ich damit nicht zurecht, besonders hab ich keine Ahnung davon
    wo was hingehört.

    Erstmal gibts da ja

    Triggering:

    Port:

    Protokoll:

    Und weiter unten dann eben "zu eröffnende Ports".
    und zwar zwei Spalten mit TCP und UDP. ich hab nichtmal
    ne Ahnung was In und Outbound bedeutet.
    Wenn ich jetzt zb diese Anweisung hätte:

    Ports für GameSpy:
    6667 (IRC)
    80 (HTTP)
    3783 (Voice Chat Port)
    27900 (Master Server UDP Heartbeat)
    28900 (Master Server List Request)
    29900 (GP Connection Manager)
    29901 (GP Search Manager)
    13139 (Custom UDP Pings)

    Was müsste ich tun, oder wohin diese Zahlen übertragen?
    Und wie siehts dann damit aus?

    Ports für DirectPlay:
    Initial TCP Connection 47624 Outbound 47624 Inbound
    Inbound TCP Connections 2300-2400 2300-2400, Outbound TCP Connections 2300-2400
    Inbound UDP Connections 2300-2400 2300-2400 , Outbound UDP Connections 2300-2400

    Wenn mir da wer nen Tip geben könnte wär ich sehr dankbar,
    ich versuche das schon recht lange, kam aber noch nicht auf die Idee
    das hier mal nachzufragen.

  2. Anzeige

    T-Kom Speedport Ports öffnen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Zitat Daigoro Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab ein bisschen gesucht aber nichts gefunden das mir
    jetzt wirklich weitergeholfen hat. Ich will ein Spiel Online
    spielen, aber dafür muss ich Ports öffnen. Nur leider komm
    ich damit nicht zurecht, besonders hab ich keine Ahnung davon
    wo was hingehört.

    Erstmal gibts da ja

    Triggering:

    Port:

    Protokoll:

    Und weiter unten dann eben "zu eröffnende Ports".
    und zwar zwei Spalten mit TCP und UDP. ich hab nichtmal
    ne Ahnung was In und Outbound bedeutet.
    Wenn ich jetzt zb diese Anweisung hätte:

    Ports für GameSpy:
    6667 (IRC)
    80 (HTTP)
    3783 (Voice Chat Port)
    27900 (Master Server UDP Heartbeat)
    28900 (Master Server List Request)
    29900 (GP Connection Manager)
    29901 (GP Search Manager)
    13139 (Custom UDP Pings)

    Was müsste ich tun, oder wohin diese Zahlen übertragen?
    Und wie siehts dann damit aus?

    Ports für DirectPlay:
    Initial TCP Connection 47624 Outbound 47624 Inbound
    Inbound TCP Connections 2300-2400 2300-2400, Outbound TCP Connections 2300-2400
    Inbound UDP Connections 2300-2400 2300-2400 , Outbound UDP Connections 2300-2400

    Wenn mir da wer nen Tip geben könnte wär ich sehr dankbar,
    ich versuche das schon recht lange, kam aber noch nicht auf die Idee
    das hier mal nachzufragen.

    hm... könntest du einen screenshot machen? also vom fenster wo du die zahlen eintragen sollst. weil ich hab schon vergessen wie es bei einem speedport aussieht ^^

  4. #3
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Sieht so aus:

    [/URL]" target="_blank">

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Was du willst, ist wohl die Port-Weiterleitung, nicht die Port-Öffnung.
    So sollte es bei deinem Beispiel aussehen:


    Was in-/outbound bedeuten soll, weiß ich leider nicht.
    Ich würde zur Sicherheit einfach mal alle gegebenen Ports sowohl als TCP, als auch UDP eintragen.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Richtig, es sind eher die Port-Weiterleitungen, die du konfigurieren musst. Inbound bedeutet "eingehend", also für Verbindungen, die von außerhalb des Netzwerkes kommen, Outbound ist dagegen "ausgehend", also für Verbindungen, die aus dem Netzwerk heraus führen. Wenn du einen Server für ein Spiel eröffnest und jemand will sich an diesem Server anmelden, wäre das eine Inbound-Verbindung. Wenn du dich selbst mit einem anderen verbinden willst, ist das Outbound.

    Normalerweise braucht man sich darum aber nicht zu kümmern, da die gleichen Ports für beides verwendet werden, bzw. Outbound bei den meisten Routern eh automatisch durchgelassen wird und nur Inbound gefiltert wird (Hardware-Firewall bei eingehenden Verbindungen). Auch sollten solche Programme wie Gamespy eigentlich automatisch funktionieren (haben sie bei mir jedenfalls), auch ohne Port-Forwarding. Hast du denn ohne diese Angaben irgendwelche Probleme? Ansonsten kannst du dir das nämlich sparen.

    Wenn doch, dann trage einfach wie oben gezeigt die Daten ein, sollte eigentlich funktionieren.

  7. #6
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Danke an euch, ich werds gleich mal versuchen.
    Wenn das nicht klappt weiss ich auch nicht an was das liegen
    könnte, den ich bins auch gewöhnt dass das automatisch geht.
    Wenns wem was sagt, ich versuche "Cossacks-European Wars" zu
    spielen.

    Edit: Ok, wenn ich das genau so reinschreibe wie oben
    gezeigt bekomm ich die Meldung "Porteingabe ungültig".

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    OK, kleine Änderung.

    Regel 1:
    TCP: 3783,6667,28900,29900-29901,47624
    UDP: 13139,27900

    Regel 2:
    TCP: 80,2300-2400
    UDP: 2300-2400

    Bei meinem alten Speedport W 500V konnte man dazu auch nicht TCP und UDP in die selbe Regel eintragen. Jedenfalls, wenn es so nicht klappt, probier einfach weiter, bis du alle Ports in Regeln reingequetscht hast

  9. #8
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Ok, diesmal hat ers übernommen, nur kann ich
    das Spiel immernoch nicht Spielen. Werd wohl noch
    ein paar sachen ausprobieren, aber die Ports hätt
    ich wohl eh gebraucht, also vielen dank für die
    Hilfe.

  10. #9
    Unregistriert

    Frage AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Ich hab das problem mit dem Speedport W 700 V das ich alles einstellen kann aber eben KEINEN pc auswählen kann und ohne das gehts nich kann mir jemand sagen was ich da etz tun muss.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: T-Kom Speedport Ports öffnen

    Ich hab zwar schon alles gemacht aber ich kann bei dem Port freischalten im Router keinen Pc auswählen und das ist Pflicht weiß jemand was ich jetzt tun kann?

Ähnliche Themen


  1. Ports öffnen?: Hallo ich möchte mit meinem Router "Samsung Router Web Management SMT-G3010" Ports öffnen damit ich bei online spielen maps hosten kann nun habe ich...

  2. Wii-Ports öffnen: Huhu, noch ein Thread mit den Stichwörtern Wii+Internetverbindung ;) Wollt den alten ja editieren, aber da darf ja keiner mehr reinposten *gg* ...

  3. Ports bei Speedport w700 umleiten/weiterleiten?: hi... muss ich die ports 80....etc... die da vorgeschlagen werden beim speedport w 700 weiterleiten an die ps3 oder umleiten oder oder...

  4. Router-Ports für Wii freigeben? (Speedport W 700V): Hallo! Ich würde gerne für das Spiel Fifa08 gewisse Ports auf meinem Router freigeben, weiß aber nicht genau was ich eingeben muss. Vor allem weiß...

  5. Öffnen von Ports für FIFA 08: HAllo, ich habe mir fifa 08 für die ps3 zugelegt. Hierzu hab ich mal ne Frage zum Öffnen von Ports. Ich bin darüber informiert, und weiß auch wie...