Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    sup sup ist offline

    T-Online schneller

    Hallo,

    wer bei T-Online Kunde ist sollte das lesen: T-Online: Schneller mit Proxy-Servern
    bei mir laufen Videos deutlich besser, weniger Ruckler.

  2. Anzeige

    T-Online schneller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kradd0r Kradd0r ist offline

    AW: T-Onle schneller

    Ist T-Online wirklich so schlecht, dass man aus lauter Verzweiflung seine Daten schon bei einem Proxy speichern lässt, nur um schneller surfen zu können? Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich euch eher zu einem Provider Wechsel raten, als auf diese Methode zurückzugreifen.

    @ sup wollte damit deinen Thread nicht runter machen, finde es gut, dass du dir Mühe machst dieses Problem zu lösen und dein Wissen mit anderen teilst.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: T-Online schneller

    naja wie gesagt bei einigen links habe ich weniger Ruckler (bei Videos), also bringt das schon was. Ich hab ja sehr langsames DSL 1,5 MB, und besser geht zur Zeit nicht da die L.dämfung 38.65 DB beträgt, da nutzte ich jede Möglichkeit.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: T-Online schneller

    Hallo
    also t-online ist schon schnell. wenn es probleme mit der geschwindigkeit gibt die leitung mal messen lassen oder einen aktuellen router verwenden. leitung messen die techniker von
    t-online von der schaltstation zu Deinem router. und sagen Dir direkt am telefon was Deine leitung bis zum router so hergibt. auch im haus verlegte leitungen können durchaus die geschwindigkeit bremsen. ich habe mir die seite zwecks proxy server mal angesehen. berauschend sind die aussagen nicht eben.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: T-Online schneller

    Für alle die nicht wissen, wie der Geschwindigkeits-Trick funktioniert:

    Ein Proxy-Server arbeitet so ähnlich wie der lokale Browsercache. Die schon einmal von einem Surfer aufgerufenen Webinhalte werden bei der Telekom auf diesem Proxy-Server zwischengespeichert. Falls dann wieder einmal eine Anfrage zu diesem Webinhalt kommt, dann liefert der Proxy-Server dem Surfer die zwischengespeicherten Inhalte. Beim ursprünglichen Server wird nur kurz angefragt, ob's was neueres als den zwischengespeicherten Stand gibt.
    Das Zwischenspeichern bringt viel bei Servern, die sonst nur langsam antworten. Die Leitungsgeschwindigkeit der Telekom zum Endkunden verbessert sich dadurch nicht, aber die ohnehin vorhandene Leitungsgeschwindigkeit wird besser ausgenutzt.

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: T-Online schneller

    Telekom hat mir gestern gesagt dass nur 1,5 MB geht und wenn ich Pech habe wird nicht schneller - sogar in 10 Jahren, habe keine Alternativen wie DSL per Kabel da kein KabelTV vorhanden. Ich denke einige MA sind nicht gerade kompetenz, der einer sagt A, der andere B, - was stimmt dann? Z. B. wurde gesagt wenn Rate Adaptive Mode also schnellstmögliche Geschwindigkeit bei mir geht, würde das stehen bei T-home.de wenn ich meine Tel-Nr. eingebe, stimmt das? Und der Trick mit Proxy funktioniert nicht bei allen links, bei youtube aber schon.

  8. #7
    sup sup ist offline

    AW: T-Online schneller

    bei WWW muss stehen: www-proxy.t-online.de und nicht wie im link oben www-proxy.btx.dtag.de

  9. #8
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: T-Online schneller

    Über Sattelit bestünde noch die Möglichkeit.Ist aber Sauteuer...

    Bei mir stehen auch nur 1,5MB an.Und auch keine Aussicht auf Besserung...

  10. #9
    sup sup ist offline

    AW: T-Online schneller

    per Satellit wäre aber nur 1 Mb möglich oder nicht DSL via Satellit

    Was Proxy angeht, ich kann jetzt COD 4 flüssiger zocken, obwohl der Ping nicht gerade klein ist: 80ms

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: T-Online schneller

    Zitat Daddy Beitrag anzeigen
    Über Sattelit bestünde noch die Möglichkeit.Ist aber Sauteuer...

    Bei mir stehen auch nur 1,5MB an.Und auch keine Aussicht auf Besserung...
    Meckert nicht, ich träume von 1,5MB

    Ich habe gerade mal DSLLite mit 384kbps bzw. 48 kb/s

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: T-Online schneller

    @medeman
    Online-Spiele kann mans dann vergessen, ich schätze du hast Dämpfung 46-55 DB. FAQ zu Verf siehe "1.1. Dämpfungsgrenzen"
    Du wohnst bestimmt in einem Dorf, denn in der Stadt wäre es sicherlich mehr. Hast du keinen KabelTV?

  13. #12
    ummp ummp ist offline

    AW: T-Online schneller

    Die T-Online Software kannst Du getrost wieder deinstalieren weil sie speicherfressend und absolut unnötig ist!

  14. #13
    sup sup ist offline

    AW: T-Online schneller

    ich habe keine T-Online Software, ich erklärs nochmal: im IE 8 geht man auf "Extras" - "Internetoptionen" - Reiter "Verbindungen" - unten "LAN-Einstellungen" - "Proxyserver für LAN" - "Erweitert" - bei HTTP: "www-proxy.t-online.de", bei FTP: "ftp-proxy.t-online.de" beide: Port 80

  15. #14
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: T-Online schneller

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    @medeman
    Online-Spiele kann mans dann vergessen, ich schätze du hast Dämpfung 46-55 DB. FAQ zu Verf siehe "1.1. Dämpfungsgrenzen"
    Du wohnst bestimmt in einem Dorf, denn in der Stadt wäre es sicherlich mehr. Hast du keinen KabelTV?
    Ne leider nicht...

  16. #15
    sup sup ist offline

    AW: T-Online schneller

    @medeman
    dann hat Telekom nicht gelogen: "viele Leute haben weniger Speed als Sie", Per Satellit geht nocht DSL via Satellit

Ähnliche Themen


  1. Warum ist RMI schneller als ein JMS?: In einer meiner Vorlesungsfolien steht, das RMI schneller ist als JMS, aber ich wüsste jetzt nicht wieso RMI schneller sein soll wenn es doch...

  2. Schneller Vorlauf: Hallo! Ich möchte mir den Samsung UE22F5480 Smartfernseher kaufen. Weil ich mit dem Fernseher Filme über den USB Eingang schauen möchte, muss...

  3. Schneller Arm: Hi Leute ich mach leichtathletik und bin daran interessiert meine wurfweiten noch zu verbessern, leider ist mein arm nicht besonders schnell, nur...

  4. 1 gig ram schneller als 2?: ich hab in meinem rechner 2x 512 DDR 400MHz eingebaut die als Dual-Channel mode laufen. ich hab jetzt bei mir zuhause noch einen 1 GB Riegel DDR...

  5. Schneller Downloaden !: Hi! Ich lade mir gerade Herr der Ringe Online die Textversion runter und wollte mir die Download Zeit verkürzen weil das noch über 23Stunden...