Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Telefonanlage emulator

    Kann ich das auch mit Asterisk machen? wenn ja wie´?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Asteris...lefonanlage%29

    ngenommen, du möchtest tatsächlich so ein bisschen Nostalgie-Dialup etc. machen und nicht nur hier im Forum ein bisschen die Leute aufmischen, hätte ich folgende Idee für dich: Kauf dir bei der elektronischen Bucht (komm bitte selbst darauf, was ich damit meine!) eine gebrauchte Telefonanlage (z.B. Teledat X120) und zwei Modems. Dann nimmst du einen 486er oder Pentium I Rechner und installierst meinetwegen Windows NT4 Server und schließt daran eines der Modems an. Das Modem verbindest du mit ganz normalem Telefonkabel (so wie es vorgesehen ist) mit der Telefonanlage. Anschließend nimmst du einen zweiten PC, installierst da ein Nostalgie-Betriebssystem deiner Wahl und schließt auch an diesen PC ein Modem an, das du mit der Telefonanlage verbindest. In der Telefonanlagenkonfiguration legst du daraufhin 2 Nummern für die beiden analogen Nebenstellen fest (z.B. 10 und 11). Stells am besten so ein, dass man eine 0 vorwählen müsste, wenn man "raus" telefonieren wollte. Die Telefonanlage verbindest du aber nicht mit dem Telefonnetz, sondern nur mit deinen beiden Modems (Stromanschluss natürlich auch). Dann nimmst du den Server als DFÜ-Server oder was dir in den Sinn kommt und wählst dich dann mit dem anderen PC bei dem ein (die Nummer des Servers wäre dann halt 10 und nicht 0192... oder sowas wie bei Call-by-Call). Für die beteiligten PCs sieht es aber so aus, als würden sie tatsächlich über das Telefonnetz miteinander kommunizieren. Dann kannst du also auch all die antiquarische Software benutzen, die sich irgendwo einwählt - vorausgesetzt, du hast die Servergegenstellensoftware vorliegen.

  2. Anzeige

    Telefonanlage emulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Telefonanlage emulator

    asterisk ersetzt lediglich die telefonanlage. du brauchst auf dem asterisk rechner aber dann halt isdn karten.

    und btw: schau mal nach was EMULIEREN überhaupt bedeutet du willst immer alles irgendwie emulieren ...

Ähnliche Themen


  1. Mit T-online 5.0 über Telefonanlage ins Internet: Was braucht man wenn man mit der T-onlinesoftware 5.0 und einer telefonanlage ins Internet gehen will?

  2. Emulator?: Hi, könntet ihr mir bitte erklären was ein emulator ist ich weiß das es n64 oder so gibt aber was an damit mchen kann also spielen is kla xD...

  3. GBA Emulator: Hallo, ich wollte mal fragen. Gibt es ein GameBoy Advance Emulator für Handys? Wenn ja könnt ihr mir den Link geben? MFG yaho

  4. Emulator: Ich hab mir heute den Emulator Snes9x heruntergeladen und hab ein kleines Probelem. wenn ich speichern will speicht er zunächst die Datei und wenn...

  5. Emulator!: Hallo, ich möcht mir jetzt ne CFW drauf machen und ich wollt auch die GB ; GBC und die GBA spiele spielen. Und jetzt meine frage wo krieg ich die...