Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    Hallo..
    ich hab ein problem, wie im titel schon beschrieben, ist es so, dass meine downloadschnelligkeit sehr schnell ist..so um die 600kb/s mit einer 6000er leitung.
    aber wenn ich online spiele zbs. runes of magic oder cod4 online, hab ich immer einen viel höheren ping, als mein freund, welcher nur mit 200kb/s downloaden kann zbs.

    hier mal kurz nen test:

    da steht zwar was von 4,7 mbit/s aber der wirkliche download ist natürlich anders..
    ich hoffe jmd kennt ne lösung, denn es lagt wirklich stark..liegt es vllt an der uploadgeschwindigkeit?

  2. Anzeige

    Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Failgeburt Failgeburt ist offline

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    bei dsl ist es oft so das man schnell downloadet aber er nur wenig uploadet also nur wenig fürs online spielen hergibt, kenne das selbst von CoD4... bloss bei mir ist es das ich mit einem ping von 40-90 anfange aber er dann plötzlich auf 999 hochgeht, eben weil ien dsl rumzickt... da musste mal den support fragen was da los is und ob man den ganzen rest sozusagen "rauslassen" kann...

    ich hoffe ich habs so formuliert wie ich es meine

    hier bei mir nich anders:
    http://speedmeter.de/speedtest/result/32621869

  4. #3
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    naja, also liegts jz am upload? was hat der anbieter damit zu tun?

  5. #4
    alexalfeld alexalfeld ist offline
    Avatar von alexalfeld

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    Bei der Telekom ist auch noch das Problem mit dem Fast-Path. Den haben die eingeschaltet und dadurch ist der Ping auch immer höher. Das kann man aber gegen eine Gebühr von 1 Euro monatlich ausschalten, glaube ich. Ich meine das war so

    mfg

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    Moin,

    also 600kb/s für eine 6k Leitung finde ich überhaupt nicht schnell.

    ich hab jetzt testweise bei speedmeter.de meine Leitung testen lassen und das Ergebnis ist teiweiße deutlich anders als bei andern "Inet Speed Tester" .

    Da ich selber Kunde bei T-com /home bin hab ich nix abschalten lassen und habe ein Ping von 29 bis ~ 90 ms .

    Aber Ping kann sich stark verschlechtert durch Diverse Sachen, wie schlechter W-Lan Verbindung, falsche Treiber, falsche Firewall Einstellung usw.

    Du kannst per Anruf deine Leitung ( oder die von deinen Eltern..) resetten lassen, das hat bei mir mindestes 2 mal geholfen nach ca 6 Jahren T-com.

  7. #6
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    wie meinst du das? wie difinierst du gerade geholfen? naja vllt hast ja recht mit den 600kb/s...und was war das mit dem 1 euro mehr? was hat das gebracht?
    hoffe auf noch mehr antworten, bisher erstmal thx!

  8. #7
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    So ich bin Esi's kumpel habe nur 200 KB/sec habe auch 6000 wieso habe ich meistens so 50ping und bei downloads nur 200Kb/s Anbieter (Osnatel). Kann man irgendwo die leistung erhöhen, sodass ich mehr als nur 200Kb/s hab?!

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    es kommt darauf an wie weit der Server entfernt ist, ich habe DSL 1,5 Mbit und habe Ping von etwa 70ms bei COD 4 (holländische Server)

  10. #9
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    tja lux da hast wohl geschissen xD
    aber wirklich mal, was bringt so ungefähr das "durchspühlen"...
    kostet es geld? und was wäre die beste firewalleinstellung..vllt mal ne kurze erklärung, denn wo stellt man sowas überhaupt ein? oder ist das die bei systemeinstellungen?

  11. #10
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    WTF?! Der Speedtest sagt ich ahbe 850Kb/s na das wäre ja schön xD
    und ping 350 ?! Klar habe nur 50ms...

    Habs nochmal gescannt weil ichn nit geglaubt habe das kam raus!

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    Das mit den 1 € mehr, hab ich nie benutzt und hab immer gute Pings , bzw ist das ja auch von Server abhängig. Und ich hab Geräte wie den Telekom T-Home HD Media Receiver zb immer an und es läuft ein Sender .

    Wie gesagt , Prüft mal die Leitung so weit du kannst, Treiber Aktuell für den Lan anschluss des Mainboard´s , Software für W-lan (XP oder älter) W- Lan Verbindung und ruf die Kostenlose Kunden Hotline an, und frag da nach ob alles ok mit der Leitung ist, die prüfen es nach, aber du kannst sagen das die die Leitung restetten sollen, das dauert dann 5 Min, bis alles wieder läuft.

  13. #12
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    Zitat TheLuxquenox Beitrag anzeigen
    WTF?! Der Speedtest sagt ich ahbe 850Kb/s na das wäre ja schön xD
    und ping 350 ?! Klar habe nur 50ms...

    Habs nochmal gescannt weil ichn nit geglaubt habe das kam raus!
    die 850kb/s zeigen nicht deine wirkliche downloadgeschwindigkeit an..ich hab 4500kb/s und bekomm auch nur ca 600^^

  14. #13
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    loooooooooooooool 4k xD
    Wie unlogisch das alles ist, man bekommt doch nie 4k... bei 16000 vllt, aber bei 6000nicht, naja eig sollte man das bekommen, aber man bekommt immer nur 1/10 davon..-_-

  15. #14
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    wo bekommt man denn nen guten lan treiber her? ich hab keine ahnung und gefunden hab ich auch nix..
    ich hab den telecom sppedport w 700v vllt findet mir einer was^^

  16. #15
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Telekom Dsl...Download schnell, online games schlecht.

    Wie zufällig ist denn Speedmeter.de??


Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - Buch kostenlos zum Download - Schnell zugreifen!: Die momentan sehr gut verkauften OEM-Versionen von Windows 7 besitzen kein Handbuch. Dieses liefert Microsoft nun indirekt nach: Unter Windows 7...

  2. Download vs. Retail Games: Mich interessiert eure Meinung wie ihr dazu steht. Gesetz dem Fall ein Spiel dass ihr euch kaufen möchtet erscheint sowohl als Download Version...

  3. PC-Games Kostenlos zum Download.....: Hoffe mal das für den ein oder anderen User hier was gescheites dabei ist...könnt ja auch was reinsetzten falls ihr was gutes kennt.... ...

  4. PS3 Games zum Download - Wozu?: Hi. Auf einschlägigen Seiten werden immer öfters die PS3 Titel zum Download angeboten. Was soll das bringen? Brennen ist doch eh nicht. Also,...

  5. Wii games download: Hi @all, Ich wollte fragen ob jemand eine Internetseite kennt auf der man sich Spiele von der Wii herunter laden kann. Da ich mir vor ein paar Tagen...