Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: tft monitor

  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    tft monitor

    hab schon seit längerem nen tft monitor... kenn mich damit nicht so aus...
    jetzt wollte ich mal wissen, welche betriebsmoden es gibt... wenn ich den anschalte, erscheint immer nur "analog"... die auflösung ist damit eig super... bessere farben als bei den crt röhren...
    aber ich glaube der modus unterscheidet sich von dem adapter, die man an die grakas schliesst oder?... ich hab so nen langen draufgeschraubt... kann das vga sein?...
    kann mna demnach noch in nen digitalen modus schalten... oder in einen modus bei dem die auflösung noch etwas besser ist, oder gibts das nicht?

  2. Anzeige

    tft monitor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: tft monitor

    Ich weiss nicht ganz was du meinst, aber grundsetzlich haben PC-Bildschirme (TFT) jeweils einen VGA und einen DVI- Eingang.
    VGA überträgt das Signal analog. DVI digital.
    Was davon besser oder schlechter ist, weiss ich nicht.
    Wenn deine Grafikkarte neuer als 3-4 Jahre ist, denke ich nicht, dass sie einen VGA-Ausgang (oft Blau) hat, eher 2x DVI (sind meistens Weiss).

    zu den Farben: Damit meine ich die Stecker

    mfg, hoffe konnte ein wenig helfen

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: tft monitor

    ich hab ne gtx8800... und es ist so ein weisser anschluss dran... aber so ein extra adapter vom monitor kabel zur graka...
    ist aber trotzdem analog... ist wohl automatisch auf stromspar geschaltet... wenns das bessere farben gibt, wie schaltet man dann auf dvi?

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: tft monitor

    Zuerst brauchst du ein DVI Kabel, also eins mit 2 Weissen Steckern.
    Müsste eig. beim Monitor dabeigeweisen sein. Dann brauchst du nur noch deine Grafikkarte mit dem Monitor zu verbinden, und das andere Kabel aus dem Monitor komplett rausnehmen, dann schaltet sich die Anzeige automatisch auf Digital um

  6. #5
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: tft monitor

    also bei dem monitor ist hinten so ein blauer stecker drin... also das datenkabel... das andere ende, das an die graka kommt ist ebenfalls blau... ging damals nicht dran... deswegen läuft das über so nen langen weissen adapter...
    du meinst jetzt also, diese blaue datenkabel gegen ein weisses austauschen oder?
    na hoffe ich finde die verpackung für den monitor noch

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: tft monitor

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    also bei dem monitor ist hinten so ein blauer stecker drin... also das datenkabel... das andere ende, das an die graka kommt ist ebenfalls blau... ging damals nicht dran... deswegen läuft das über so nen langen weissen adapter...
    du meinst jetzt also, diese blaue datenkabel gegen ein weisses austauschen oder?
    na hoffe ich finde die verpackung für den monitor noch
    Hallo
    wenn ein monitor nicht auch einen weissen stecker (dvi) hat kannst Du auch nicht mit der grafikkarte dvi mässig arbeiten. sollte aber in der bedienungsanleitung für den monitor zu finden sein.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: tft monitor

    dann frag ich mich, wieso es bei der karte solche weissen dvi stecker bei waren? die jetzt als verbindung, zwischen dem monitorkabel und der karte angeschlossen ist

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: tft monitor

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    dann frag ich mich, wieso es bei der karte solche weissen dvi stecker bei waren? die jetzt als verbindung, zwischen dem monitorkabel und der karte angeschlossen ist
    Hallo
    liegt in der natur der sache. bei den grafka der aktuellen serien ist auch ein dvi anschluß mittlerweile standard. bei monitoren sollte man vor dem kauf mal eben mit dem "zeigefinger" im anschlußbereich tasten und wenn man zwei anschlüsse fühlt ist einer garantiert dvi. oder einfach fragen oder nachsehen wenn möglich. es ist halt so das viele tft noch aus älteren serien im laden vorhanden sein können. es mag zwar adapterkabel geben, werden aber wie Du selber festgestellt hast nicht als dvi erkannt.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: tft monitor

    hab grad mal nachgesehn.. also der tft hat neben dem blauen noch nen weissen anschluss... ist eig ne gute marke... lg flatron l1953tr

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: tft monitor

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    hab grad mal nachgesehn.. also der tft hat neben dem blauen noch nen weissen anschluss... ist eig ne gute marke... lg flatron l1953tr
    Hallo
    Dann kannst Du ja die weissen anschlüsse graka und monitor mit dem dvi kabel verbinden und das andere kabel weglassen. dann sollte der tft beim hochfahren als verbindung dvi anzeigen. in der regel liegt dem tft monitor ein entsprechendes kabel bei.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Monitor: Hey Leute, ich suche einen Monitor, den ich dann an meine XBOX anschließen will. Ich habe schon in einigen Testberichten geguckt was so gut...

  2. Ps3 an monitor ?!: Hallo alle zusammen :) also ich hab mal neh frage : Ich habe eine ps3 und will sie an meinen Monietor anschließen . das habe ich versucht...

  3. Ps3 an Lcd Monitor: Hallo alle zusammen, also ich hab folgendes Problem Ich hab mir eine Ps3 gekauft und will es an mein Lcd Monitor anschließen. Das mein Lcd Monitor...

  4. ps3 per dvi an lcd-monitor: hallo erstmal, Also, habe vor meine Playstation 3 an meinen Lcd-monitor anzuschließen, per hdmi/dvi kabel, nur weiß ich nich wie ich das mit dem...

  5. Wii an Monitor?: Hi Leute, hab da eine Frage... Habe seit ein paar Wochen die Wii und wollte mir nen hd fernseher für 600€ oder so holen aber die wii ist ja eh...