Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Itachi,Uchiha

    TFT Monitor : Wellen im Bild

    Habe den Acer X203H Und im Bild sind kleine Wellen...
    Woran kann das lieqen und wie beheb ich das ?

  2. Anzeige

    TFT Monitor : Wellen im Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    TFTs dürfen keine Wellen zeigen. Wenn doch, dann sind sie defekt.

    Wenn noch Garantie drauf ist (jünger als 2 Jahre?), dann würde ich das Gerät umgehend einschicken. So ein Fehler ist nicht selbst zu beheben und kann nur schlimmer werden.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Viell mal die HZ Zahl ändern? Dreh die mal höher als 60.

  5. #4
    Itachi,Uchiha

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Viell mal die HZ Zahl ändern? Dreh die mal höher als 60.
    Er hat ja eine Maximale Auflösung von 1600 x 900. Hab ihn jetz mal dadrauf gestellt , die Anzeige auf Mittel ( 125% ) & auf 75 Hz.

    Jetz sieht man des nurnoch wenn man 10 cm vorm bildschirm hängt ^^

    & Falls man das wissen muss , Ich hab Windows 7 Ultimate drauf

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Hast du den per DVI oder Analog angeschlossen? Wellen treten oft auf, wenn ein Monitor analog angeschlossen ist und es wegen des Kabels irgendwelche Störungen gibt. Wenn möglich immer über DVI anschließen.

  7. #6
    Itachi,Uchiha

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hast du den per DVI oder Analog angeschlossen? Wellen treten oft auf, wenn ein Monitor analog angeschlossen ist und es wegen des Kabels irgendwelche Störungen gibt. Wenn möglich immer über DVI anschließen.
    Ich hab nur ein Vga anschluss , also über Vga & als neben Frage : Mit welchem Programm spiele ich MKV Dateien gut ab ? da ich nähmlich diesen tft monitor habe kann ich mir ja filme mit 720p anschauen aber weiß jetz nicht welchen player dafür gut ist ^^

  8. #7
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    VGA ist analog, also kauf dir eine Bessere Grafikkarte, die hat DVI.
    Wenn dein Acer teil nur VGA hat dann nimm den VGA to DVI Adapter aus der Graka packung (meistens einer dabei)

  9. #8
    Itachi,Uchiha

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    VGA ist analog, also kauf dir eine Bessere Grafikkarte, die hat DVI.
    Wenn dein Acer teil nur VGA hat dann nimm den VGA to DVI Adapter aus der Graka packung (meistens einer dabei)
    Meine Schwester hat den gleichen pc wie ich & deshalb auch die gleiche grafikkarte aber bei ihr ist das nicht mit den wellen ?

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Mit dem selben Monitor getestet?

    Mal ein anderes VGA-Kabel ausprobiert? Vielleicht nen Fehler in der Abschirmung.

    DVI zu VGA Adapter sind natürlich Humbug, das bringt gar nix. Einmal Analog hat man keinen Vorteil mehr.

    Was das Abspielen von MKVs angeht: VLC Media Player ist ein guter Player für so ziemlich alles, auch MKVs machten da bei mir noch keine Probleme. Alternativ funktioniert auch Media Player Classic ziemlich gut.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Sag mal, sind die Wellen eigentlich standortfest, oder bewegen die sich? Und sind die horizontal oder vertikal?

    Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto einstellen (ein Screenshot wird nichts bringen, da dieser das Bild richtig darstellen wird). Ich glaube, anhand eines Bildes wäre die Diagnose wesentlich einfacher.


  12. #11
    Itachi,Uchiha

    AW: TFT Monitor : Wellen im Bild

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Mit dem selben Monitor getestet?

    Mal ein anderes VGA-Kabel ausprobiert? Vielleicht nen Fehler in der Abschirmung.

    DVI zu VGA Adapter sind natürlich Humbug, das bringt gar nix. Einmal Analog hat man keinen Vorteil mehr.

    Was das Abspielen von MKVs angeht: VLC Media Player ist ein guter Player für so ziemlich alles, auch MKVs machten da bei mir noch keine Probleme. Alternativ funktioniert auch Media Player Classic ziemlich gut.
    Sag mal, sind die Wellen eigentlich standortfest, oder bewegen die sich? Und sind die horizontal oder vertikal?

    Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto einstellen (ein Screenshot wird nichts bringen, da dieser das Bild richtig darstellen wird). Ich glaube, anhand eines Bildes wäre die Diagnose wesentlich einfacher.
    Danke das ihr mir Helfen wolltet aber das problem hat sich gelöst wie gesagt habe ich ja windows 7 drauf und ich hab einfach mal in google gestöbert und hab mal eingegeben nvidia windows 7 und bin dan weitergeleitet worden auf der nvidia seite wo ich einen windows 7 Display Treiber runterladen konnte.

    Nach der Installation war das Problem weq.

    Trotzdem Danke an alle

Ähnliche Themen


  1. Xbox360 an Monitor -kein Bild-: Hey Leute ich habe meine Xbox360 an meinen PC Monitor per HDMI Kabel angeschlossen. Das Stromkabel dann noch an eine Steckdose. Nun schalte ich...

  2. Ps3 schlechtes bild mit Full HD Monitor: Moin Moin vor 3 tagen habe ich bei saturn den LG M227WD-PZ 22 Zoll Full HD gekauft. mit voller erwartung habe ich meine ps3 direkt angeschlossen....

  3. Mein TFT-Monitor zeigt schwarzes Bild: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem TFT-Monitor Fujitsu Siemens, und zwar windows fährt hoch und dann nach paar min. schaltet er sich aus und es...

  4. bild hat sich in LCD monitor eingebrannt :(: Hallo, ich habe ein riesen Problem ich hoffe ich könnt mir etwas helfen also ich habe einen xerox 19 zöller LCD monitor und gestern hab ich...

  5. PS2 am TFT-Monitor ergibt nur ein s/w-Bild: Hallo Ich habe mal versucht meine PS2 an meinem TFT-Monitor anzuschließen. Per gelben S-Kabel. Leider erhalte ich nur ein schwarz/weisses Bild....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

monitor wellen technik

tft monitor wellen

monitor bringt wellen