Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    TFT Monitorberatung

    Servus...

    Ich will mir in nächster zeit einen 24" TFT besorgen. Mein Top-Favorit ist der HP Pavillon w2408h.

    Jetzt bräuchte ich unbedingt Erfahrungsberichte von diesem Monitor, vor allem was die Performance bei Games und Filme betrifft. Hab schon im Internet gesucht, aber nichts was mir speziell weiterhilft gefunden. Ich werde den Monitor für die PS3 und für den PC benutzen.

    Wenn ihr mir einen anderen Monitor empfehlen könnt wäre das natürlich auch super

  2. Anzeige

    TFT Monitorberatung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TFT Monitorberatung

    1. Wir haben etwa ein Unterforum für Kaufberatung (falls ein Mod vorbei schaut - bitte Schiebung ), da gehört sowas eher rein.

    2. Bei Prad gibt es einen Test zu diesem Monitor. Im dortigen Forum findest du aber sicher auch noch User-Kommentare, wenn die dich mehr interessieren.

    Mich würde etwas stören, dass der Monitor keinen DVI-Anschluss hat. D.h. man bräuchte noch einen DVI-HDMI-Adapter (gibt es), um den PC daran anschließen zu können. Vielleicht ist ja auch einer beigelegt, wer weiß. Per VGA-Kabel würde ich einen 24-Zöller dann wohl doch nicht mehr anschließen.

    Grundsätzlich scheint der nicht schlecht zu sein und mit seinen 5ms auch zum Spielen wunderbar geeignet. Hat ja auch ein TN-Panel, und die damit verbundenen Vor- und Nachteile. Würde also sagen, den kannst du ruhig nehmen.

    Wenn du am PC mit dem Monitor spielen willst, sollte dir nur klar sein, dass du ein wirklich gutes Bild nur mit voller Auflösung bekommen wirst, was wiederum eine extrem gute Grafikkarte erfordert.

  4. #3
    7RPG 7RPG ist offline
    Avatar von 7RPG

    AW: TFT Monitorberatung

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    1. Wir haben etwa ein Unterforum für Kaufberatung (falls ein Mod vorbei schaut - bitte Schiebung ), da gehört sowas eher rein.
    Sorry, das mit dem Unterforum wusste ich nicht.

    Und ich hab mir so ziemlich jeden Test, bzw. jedes Kommentar durchgelesen aber da stand leider nichts von dem Umgang mit der PS3.

    Also wenn man wirklich eine gute Grafikkarte benötigt dann kann ich das mit dem PC vergessen... Aber die volle Auflösung auf der PS3 wiederzugeben ist für den monitor kein problem oder? Das ist doch hoffentlich nicht gleich wie beim PC denn die Grafikkarte der PS3 is nicht so unglaubich gut

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: TFT Monitorberatung

    Ich habe leider keine PS3 und dahingehend auch keine Erfahrung. Ich schätze mal die "kann" FullHD? Dann sind die Spiele doch bestimmt auch darauf ausgelegt, unter dieser Auflösung ausreichend flüssig zu laufen. Denke ich jedenfalls. Das ist ja der Vorteil von Konsolen, eigentlich.

    Du kannst auch geringere Auflösungen mit dem PC fahren, aber das ist halt mit Qualitätsverlust verbunden. Wie sehr dich das stört, musst du selbst heraus finden. Da ich einfach mal annehme, dass du bereits einen TFT am PC hast (nur eben einen kleineren), kannst du das einfach ausprobieren, indem du in Spielen einfach die Auflösung herunter schaltest. Wenn dir das dann immer noch gut genug aussieht, dann kannst das Gleiche wohl auch am 24-Zöller machen.