Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    ph03nix ph03nix ist offline
    Avatar von ph03nix

    TFT oder Grafikkarte defekt?

    Hallo meine Freunde

    Ich habe seit neusten ein ziemlich nerviges Problem...

    Heiligabend saß ich gemütlich vor meinen PC und plözlich sah ich das hier:

    KLICK MICH

    So ca. 300 bis 400 grüne Pixelfehler die sich bewegen.. halt wie ein TV der grade auf keinen Sender eingestellt ist und diese komischen schwarz-weiss Rauschdinger anzeigt...

    Anfangs dachte ich es liegt vllt am Stecker der Grafikkarte oder vllt an der Leitung, habe den stecker rausgezogen und mein TFT ist ausgegangen.. nach dem Wiedereinstecken kam der Fehler direkt wieder... Verzweifelt habe ich den Computer heruntergefahren mit der Sorge dass vllt es einen Kondensator auf der Grafikkarte erwischt hat, aber dort ist kein sichtbarer Defekt auf der ganzen Karte.. Ich habe die Kiste wieder zusammengebaut, angemacht und der Fehler war weg, doch er kommt immer wieder, an manchen Tagen garnicht und an Tagen wie heute die ganze zeit.. Naja ich hoffe Jemand hat vielleicht Erfahrung mit Problemen dieser Art und könnte mir helfen.. ich weiss nämlich nicht ob ich jetzt die Grafikkarte einschicken soll oder mich bei meinen TFT Verkäufer beschweren soll...

    Übrigens ich habe eine GeForce 8500 GT und einen mein TFT ist ein ASUS VW222u.. Neuster Treiber ist da, Wackelkontakte am PCIexpress Bus und an allen anderen Steckverbindungen habe ich überprüft und auch nichts gefunden..

    Also ich hoffe wirklich jemand hat eine Ahnung was das soll

    dann schonmal THX im voraus

  2. Anzeige

    TFT oder Grafikkarte defekt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MA3 MA3 ist offline

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Hi...

    ich würde sagen es sieht so aus also ob deine Grafikkarte zu heiß wird....
    ich hatte das Problem bei meiner alten Graka auch weil ich sie getacktet hatte und sie wurde beim Spielen immer zu warm... und dann hat das bild so komisch angefangen zu flackern und zu kriseln...

    Naja dann rechner Neustart und Graka auskühlen lassen und dann gings wieder...
    Also ich würde sagen schau einmal nach ob deine Grafikarte vielleicht ein wenig eingestaubt ist oder so.... das könnte ein grund dafür sein das sie zu warm wird und dann vielleicht anfängt zu kriseln und so...

    Lg MA3

  4. #3
    ph03nix ph03nix ist offline
    Avatar von ph03nix

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Danke für die Antwort

    Also entstaubt habe ich sie.. hat leider nicht sehr geholfen. Ich habe jetzt aber mein Gehäuse offen gelassen und beobachte mal was passiert.. wenn es überhaupt nicht mehr wiederkommt dann weiss ich, dass es ein Wärmeproblem war.. und wenn doch, dann weiss ich nicht mehr weiter :P
    Aber schonmal danke für die Idee

  5. #4
    MA3 MA3 ist offline

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Hi...

    wenns was neues gibt sag dann doch einfach bescheid. Wir werden schon alle gemeinsam ne Lösung finden sind ja schließlich ne riesige Community...

    Lg MA3

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Lade dir Everst Home Edition herunter und check die Temps der Grafikkarte.
    Denke auch das sie einfach zu heiß wird.

  7. #6
    Nobody4ever Nobody4ever ist offline
    Avatar von Nobody4ever

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Sonst, falls Gehäuse auflassen aufgrund geringer Kühlung nicht ganz geht, Lüfter vorstellen Klappt bei mir immer hervorragend, wenn die Umgebung zum PC auch nicht gerade Kühl ist. Wird die Karte Passiv oder Aktiv gekühlt?

  8. #7
    ph03nix ph03nix ist offline
    Avatar von ph03nix

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Danke noch mal für eure Hilfsbereitschaft

    Ich habe meine Kiste ca. 24 Stunden offen gelassen und dabei ziemlich viel gezoggt, damit ich die Grafikkarte bissle "anheizen" kann.. aber es kamen keinerlei Fehler.. Jetzt ist sie wieder zu und ich habe Everest installiert.

    Es sagt mir:
    Die GPU-Temperatur beträgt im "Leerlauf" - also auf dem Desktop ohne aufwendige Grafikanwendungen - ca. 50°C

    Bei Fallout 3 mit ruckelfreien Einstellungen hat es ca. 60°C gemessen..

    und bisher noch keine grünen Wellen zu sehen..

    Ich werde einfach mal warten bis der Fehler wieder auftritt und messe dann die Temperatur.. wenn sie sehr hoch wird dann lege ich mir vllt noch einen zweiten zusätzlichen Lüfter zu und gucke ob es wiederkommt.

    Achja und meine Karte ist ganz normal passiv gekühlt

    Ich bedanke mich noch mal für eure Hilfe

  9. #8
    Nobody4ever Nobody4ever ist offline
    Avatar von Nobody4ever

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Bitte

    50Grad liegen noch im Rahmen, 60 auch noch.
    Würde die Graka aber lieber aktiv kühlen - wer weiß, was für lange Lanpartys du noch machst. Und bevor du dir deine Grafikkarte zerschießt..

    Edit:
    Ein Lüfter kostet ja nur 2-3€. Aufm Flohmarkt finde ich immer gute - teils sogar ungebraucht

  10. #9
    ph03nix ph03nix ist offline
    Avatar von ph03nix

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Okay, grade eben gings wieder los.. Ich habe Everest angemacht um zu gucken ob die Temperatur sich geändert hat... und genau in diesen Augenblick war mein Bildschirm wieder sauber.. Als ob Everest geholfen hätte Auf jeden Fall waren es grade 53°C, also scheint es sich nicht um ein Temperaturproblem zu handeln... hmm was mir grade auffiel... die Pünktchen bewegen sich immer in der gleichen Form, wie eine spitze Klammer ">" von links nach rechts.. manchmal sind sie einfach nur auf einer Stelle.. Ich glaube so langsam das dort irgendwas mit der Spannung nicht stimmt.. Ich werde die Karte wohl doch einschicken müssen...

    EDIT: da ist es wieder...




    EDIT2: jetzt hilft auch kein Neustart mehr


  11. #10
    Nobody4ever Nobody4ever ist offline
    Avatar von Nobody4ever

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Da wird deine Graka wohl defekt sein, die arme ;-(
    Hast du noch Garantie darauf?

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: TFT oder Grafikkarte defekt?

    Jap...liegt wohl an der Grafikkarte.

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte, DVI Kabel oder Bildschirm im Eimer; oder was ist los?: Also ich habe heute etwas komisches herausgefunden aber ich erzähl mal von Anfang an: Nachdem mein BenQ Monitor mir einige Probleme bereitete...

  2. Grafikkarte defekt?: Hallo, ich hatte plötzlich seltsames Problem, es war so, ich surfe im Internet - plötzlich ändert sich die Bildschirmauflösung ich vermute 640x480...

  3. Notebook Grafikkarte defekt: Hallo, habe das problem was beim samsung r70 vermehrt auftritt das der gforce chip defekt ist also display is dunkel aber rechner läuft noch normal...

  4. kabel oder wii defekt????: hallo zusammen ich wollte heute mittag mit meiner wii zocken doch da hat sie den geist aufgegeben. Es sind alle kabel eingesteckt aber das led...

  5. Grafikkarte Defekt oO?: hi,Letztens habe ich mir Eine Gebrauchte ATI Radeon 9600XT gekauft Habe die Dann ERhalten und sie hat wunderbar funktioniert Dann War ich ne Woche...