Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    ThinkPad Liebhaber hier?

    Tach zusammen!

    Seit letztem Wochenende nenne ich nun das 3. Thinkpad mein Eigen. Nach 2x T40 ist es nun ein R400A37. Im Prinzip war es ein Schnäppchen, zumindest für unsere Verhältnisse hier:
    Intel Celeron Dual Core 2,3 GHz
    2 GB DDR3
    DVD-RW
    Vista Home 32B
    256 ATI Radeon
    für umgerechnet 630 Euro (runtergehandelt von 740 Euro)

    Die Thinkpads gehören für mich einfach zu den robustesten und zuverlässigsten Arbeits-Notebooks am Markt. Zwar hat IBM sich nun aus der Entwicklung zurückgezogen und Lenovo den markt überlassen, doch bis auf den namen hat sich nichts geändert. Mein vorheriges T40 war 5 Jahre alt, hat so manches durchmachen müssen und hat trotzdem in dieser Zeit nicht ein einziges Mal gemurrt. Als die Frage nach einem neuen Modell aufkam stand sofort fest das aufgrund der guten Erfahrungen nur wieder ein Thinkpad in Frage käme.
    Nicht nur die Zuverlässigkeit sondern auch die gesamte Ergonomie oder das Design überzeugen mich noch immer. Das Aussehen hat sich z.B. seit Markteinführung im Jahr 1992 nicht verändert! In puncto Ergonomie sind der mittige Trackball und der "AccessIBM" Button absolute Innovationen. Die richtige Treiberfindung war noch nie so einfach.

    Gibt es hier noch weitere Thinkpad User?

  2. Anzeige

    ThinkPad Liebhaber hier?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: ThinkPad Liebhaber hier?

    Meine Freundin hat mein uraltes Thinkpad bekommen, mit einem schlanken XP reicht das noch für Officekrams. Ich hab jetzt seit einem Jahr ein neues R61i (8943) und davon nach wie vor überzeugt. Das Touchpad hab ich sofort deaktiviert weil ich die Dinger hasse, das hält andere Leute auf Distanz weil der Pin doch sehr gewöhnungsbedürftig ist aber ich kann einfach nicht mehr ohne. Die TPs sind immer noch sehr robust und die Akkulaufzeit mit Zusatzakku statt DVD-Laufwerk im entsprechenden Slot genial, aber eine gewisse Kostenersparnis seitens Lenovo bemerkt man schon. Trotzdem immer noch super Geräte. Würde meins eigentlich nur für ein ungleich teureres Sony Vaio hergeben

Ähnliche Themen


  1. AN ALLE SMACKDOWN VS RAW 2010 Besitzer und Liebhaber: Hallo SvR 2010 Fans, ich habe mir mal was ganz interessantes ausgedacht, um die Nutzung von SvR 2010 noch viel unterhaltsamer zu gestalten! Meine...

  2. IBM Lenovo Thinkpad T61 Display defekt: aloa! bei meinem lenovo t61 ist das display kaputt gegangen. wollte den laptop vom tisch nehmen als er offen rumstand und hab dabei zu fest an das...

  3. ThinkPad R50e: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Notebook. Und zwar hat sich ein Freund gebraucht ein IBM ThinkPad R50e gekauft und Windows XP neu...

  4. [V] ASUS A6T Dualcore Notebook / IBM Thinkpad T23: moin zusammen, verkaufe die beiden folgenden Notebooks: ASUS A6T (Z92T) Notebook ~ Preis = 700€ VHB 15.4" WXGA TFT (glare); Auflösung 1280x800...