Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    Tool zum Testen von Soundsystemen

    Hallo liebe Leute!

    Ich suche ein gutes Tool womit ich den Sound testen kann.
    Dann sagt da z.B. eine Stimme "Vorne Links" oder so, sowas suche ich.

    Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand so ein Tool?

    Danke schonmal!
    MfG Lino

  2. Anzeige

    Tool zum Testen von Soundsystemen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Tool zum Testen von Soundsystemen

    Normalerweise sollte soetwas bei deinem Mainboard/Deiner Soundkarte dabei gewesen sein. Auf der treiber CD enthalten.
    Wenn du das nicht hast solltest du mal auf der Seite des herstellers vorbeischauen.
    So ein Testtool für alle Soundsysteme hatte ich mal...hat allerdings nie funktioniert.
    Die Herstellertools sind da der weitaus bessere Weg.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Tool zum Testen von Soundsystemen

    Hallo
    und wie wäre es mit dem Vista Test bezüglich der Lautsprecher. Benötigst nur eine Musikdatei/Lied/Song welche gezielt linke und rechte Soundtracks hat.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Tool zum Testen von Soundsystemen

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte soetwas bei deinem Mainboard/Deiner Soundkarte dabei gewesen sein. Auf der treiber CD enthalten.
    Wenn du das nicht hast solltest du mal auf der Seite des herstellers vorbeischauen.
    Gibts leider nicht für meine (Onboard-)Soundkarte... Naja dann werd ich wohl warten müssen bis meine neue Soundkarte im Briefkasten liegt
    Wollte eigentlich die Soundqualitäten meiner Headsets testen, da ich beim zocken irgendwie das Gefühl hatte, dass ich nicht merke wann ein Schuss von hinten oder von vorne kommt Aber im allgemeinen ist der Sound mit dem neuen Headset besser

    Naja ich werde einfach mal abwarten was die neue Soundkarte so bringt.
    Wenn jemand doch noch etwas finden sollte, bitte bescheid sagen
    MfG Lino

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Tool zum Testen von Soundsystemen

    Wenn das ein USB Headset ist beutzt es vermutlich ohnehin eine interne eigene Soundkarte und nicht dein Onboard Modul.

  7. #6
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Tool zum Testen von Soundsystemen

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Wenn das ein USB Headset ist beutzt es vermutlich ohnehin eine interne eigene Soundkarte und nicht dein Onboard Modul.
    Alles klar es ist ein USB-Headset
    Gibt es irgendeine möglichkeit dieses rotzdem über die normale Soundkarte laufen zu lassen? Vermutlich nicht oder?

    Danke schonmal für deine Hilfe!

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Tool zum Testen von Soundsystemen

    Nicht, dass ich wüßte...habe es aber nie probiert. Da müsste man mit den Soundmixern rumspielen...
    Ich werd mal bisl googlen, kann aber nichts versprechen...
    Wäre vll Hilfreich wenn du mir sagst welches Headset du hast.

  9. #8
    Lino Lino ist offline
    Avatar von Lino

    AW: Tool zum Testen von Soundsystemen

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüßte...habe es aber nie probiert. Da müsste man mit den Soundmixern rumspielen...
    Ich werd mal bisl googlen, kann aber nichts versprechen...
    Nur keine Umstände Das ist eh nur ein billig-Headset von einer Marke von der ich selbst noch nie was gehört habe
    Ich werde jetzt erstmal auf die neue Soundkarte warten (auf der dann auch das Mikrofon funktionieren sollte) und dann werde ich mal in den MediaMarkt fahren und ein ordentliches Logitech oder Creative Headset besorgen. Freue mich schon darauf bis das Ding endlich im Briefkasten ist!

    Tausend Dank für die Hilfe!
    MfG Lino

Ähnliche Themen


  1. Frage zu 2.1 Soundsystemen: tachauch, mal eine allgemeine Frage zu 2.1 Soundsystemen, und zwar wollte ich wissen ob es öfters vorkommt, das bei niedriger Lautstärke der Sound...

  2. Idee wie Windows 8 testen.: Guten Tag. Ich möchte doch gerne Windows 8 auf meinem PC testen, habe auch Windows 7 stabil drauf laufen. Jedoch habe ich nur eine 160 GB...

  3. PS3 Verbindung testen?: Hallo, ich würde gerne mal die Verbindung der PS3 mit der des PCs vergleichen, wie man sie am pc misst ist klar, aber wie an der PS3?

  4. Linux zum testen: Hi leute Ich hab da mal eine frage: Also,ich habegehört,das wenn man linux mal testen will,man es runterladen,auf einen cd brennen und starten...