Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit funktioniert meine Webcam nicht mehr. Ich habe einen Laptop von Toshiba (Satellite L500-1UR) der mit Windows 7 Läuft.
    Habe schon versucht den Treiber zu aktualisieren was allerdings nicht geholfen hat. Kann mir wer von euch helfen?

  2. Anzeige

    Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Hallo mauermauer,

    gibt es denn eine Fehlermeldung, und wie lautet die?
    Hast Du die Treiber direkt von der Toshiba-Website runtergeladen und installiert?
    Und bitte schau mal im Gerätemanager nach, ob der die Webcam erkennt oder ein Warnsymbol vor dem Gerät erscheint.

  4. #3
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Beim Start der Kamera heißt es:

    "Die Web-Kamera konnte nicht initialisiert werden. Überprüfen sie das Gerät und starten sie die Anwendung neu oder den Computer neu."

    Auf der Seite von Toshiba habe ich mehrere Versionen gedownloadet. Die neueste scheint die 1.1.1.11 zu sein. Nach dem Entpacken des Ordners passiert nicht mehr viel. Man etwas installieren (bei Windows 7 wird der Bildschirm kurz dunkel), bestätigt das ganze und dann erscheint für einen kurzen Moment in der Taskleiste ein Symbol.

    Unter Gerätemanager taucht keine Kamera mehr auf. Ich hab versucht unter Programme die Version 1.1.1.4 zu löschen, aber auch so änderte sich nix.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Wie ich sehe, hat Dir beim PC-Welt-Forum noch keiner geantwortet.

    Das wahrscheinlichste ist bei diesem Phänomen, dass die Kamera im BIOS oder im Menü ausgeschaltet ist. Wenn das Ding kaputt wäre, würde es zumindest im Gerätemanager auftauchen. Also:
    - Im BIOS unter "Integrated Peripherals" mal nachschauen, ob der Punkt "Integrated Cam" (oder so ähnlich) auf "ENABLED" bzw. "ON" steht. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es bei Deinem PC eine Tastenkombination gibt, um die Webcam einzuschalten (FN - irgendwas).

    Viel Erfolg!

  6. #5
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Wie komme ich da hin? Wenn ich FN drück und F6 (soll die Kamera aktivieren laut google-Recherche) passiert nix.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Reagieren denn die sonstigen FN-Tastenkombinationen? Sonst fehlt der entsprechende Treiber hierfür.

    Es gibt bei Toshiba zum Download einen speziellen Treiber für die FN-Taste. Kenne die Toshiba-Bezeichnungen nicht so genau; jeder Hersteller nennt das Tool anders.

  8. #7
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Dort heißt es "503 Service Unavailable"

    Wie kann ich mich im BIOS umsehen?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Beim Start entweder die Taste ENTF oder F1 gedrückt halten; zumeist blitzt beim Einschalten ein kurzer Hinweis auf wie "PRESS F1 FOR SETUP" oder so.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Hallo, absolut das selbe Problem wie mauermauer habe ich auch und habe auch das selbe versucht was er versucht hat. In Bios kann ich "Integrated Peripherals" nicht finden... Wäre dankbar für deine Hilfe.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Hallo Gast,
    geht es denn um genau dasselbe Notebook?
    Und bist Du sicher, dass Du den speziellen Toshiba-Treiber für die F-Tasten und für die Webcam installiert hast?

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Toshiba Webcam funktioniert nicht mehr

    Halli hallo,

    ich habe einen Laptop von Toshiba Personal Computer 5,1 Windows leistungsindex Interl (R) care (TM)
    Duo CPU / 6600 @ 2,20 GHz und 4,00 GB im 64- Bit betriebssystem und meine web Cam funktioniert auch nicht mehr es kommt immer fogende Meldung:

    C:\Program Files (x8\TOSHIBA\TOSHIBA Web Camera Application\TWebCamera.exe

    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by - Side- Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe abgezeigt werden

    Könnt ihr mir helfen wie ich diese Problem in den Griff bekomme und eine Web Cam wieder läuft?

    LG Steffi

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen...

  2. Acer Crystal Eye Webcam funktioniert nichtt mehr: Hallo an alle hab ein problemchen meine Acer Crystal Eye Webcam funtktoiniert nciht mehr von jetzt auf gleich hab sogar jetzt schon das Acer...

  3. Webcam funktioniert nicht, service pack 2: Hallo erstma ;) ! Ich hab mir vor gut 2-3 monaten eine Webcam gekauft und am anfang hat sie auch super funktioniert. Aber dann musste ich meinen...

  4. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...

  5. Wii funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Wii gekauft. Gestern Abend habe ich mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

toshiba webcam funktioniert nicht mehr

kamera fehler toshiba

die web kamera konnte nicht initialisiert werden toshiba

toshiba die web kamera konnte nicht initialisiert werden

toshiba web camera application

toshiba satellite web kamera in win 7 aktivieren

windows 8 kamera startet niht toshiba

webkamera funktioniert beim laptop nicht bios

kamerafehler toshiba

satelitte u920t kamera einschalten

toshiba satellite kamera geht nicht

webcam toshiba l550-11k einschalten

toshiba satellite webcam aktivieren

toshiba webcam ausgefallen

toshiba web kamera wird nicht initialisiert

toshiba computer kamera