Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    Ausrufezeichen Treiber für Soundkarte

    Also ich habe folgende Soundkarte:

    intel 82801GB ICH7 - high definition audio controller [A-1]

    Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass mein aktueller Treiber nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und da wollte ich mal auf Nummer sicher gehen.
    Ich habe schon danach gegoogelt, aber entweder finde ich nur ein Datenblatt oder ein Forum, wo der Link zum Download des passenden Treibers nicht funktioniert.

    Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn mir jemand einen aktuellen Treiber für meine Soundkarte zeigt.


    Grüße


    Julian

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Treiber für Soundkarte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: Treiber für Soundkarte

    welches betreibssystem hast du den?

  4. #3
    ummp ummp ist offline

    AW: Treiber für Soundkarte

    Vermutl Windowsvista

  5. #4
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Treiber für Soundkarte

    Also ich hab Windows xp professionell.
    Mein aktueller Sound treiber is dieser RealTek HD Audio Treiber, aber es muss doch einen geben, der direkt zu meiner Soundkarte passt.

  6. #5
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Treiber für Soundkarte

    Kann mir zumindest jemand diese pdf-Datei erklären hier?

    http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/307013.pdf

    Wurde in nem anderen Forum genannt, der die gleiche Soundkarte wie ich hatte, aber ich weiß nicht wo da so dick und fett "download from" stehen soll, wie einer behauptet. Auf der Seite sind doch nur sämtliche Informationen zu der Familie von den Soundkarten zu finden, oder irre ich mich da?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Treiber für Soundkarte

    Hi UndeadShadow,

    Dein PC hat keine Soundkarte, sondern nur einen Codec. Das heißt, alle Geräusche werden per Software erzeugt. Diese Software stammt von Realtek.
    Dort kannst Du dir von deren Downloadseite die neuste Version des Codec herunterladen: --> Realtek

    Viel Glück!

  8. #7
    UndeadShadow UndeadShadow ist offline

    AW: Treiber für Soundkarte

    aah ok, vielen Dank für den Hinweis.

    Dann hatte ich wohl schon die aktuellste Version von RealTek installiert.

Ähnliche Themen


  1. soundkarte: ich habe eine realtec soundkarte welche von jetzt auf nun nicht mehr erkannt wird. es steht immer nur da es ist kein audioausgabegerät installiert....

  2. soundkarte: hallo, hab mir ein neues soundsystem zugelegt... jetzt benötige ich noch eine bessere soundkarte... habe bisher nur onboard... man hat mir gesagt...

  3. Soundkarte?: Hallo zusammen ich hab mal ne 5.1 soundkarte für 15€ gekauft heute kostet die nur 5€ :confused::confused:, :lol: Naja, aufjedenfall wollt ich ne...

  4. Soundkarte: Hallo, ich hab ein problem mit meiner soundkarte aslo ich kann sie nciht instalieren seit dem ich auf windows vist umgerüstet habe. sie heist ...

  5. Win XP Soundkarte: hallo ich hab mir jetzt statt das win vista wieder das xp proff. draufgemacht und habe keinen sound. kann es sein das diese soundkarte bei win xp...