Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    Treiber für XP

    Hello Leute

    Mein Vater braucht für den Treiber Windows XP ein CD Rom - Laufwerk
    von der Firma LG GCR - 8523B

    Wenn das jemand hat.. könnt ihr mir das vill. bitte per ICQ (455831605) schicken?
    wär ganz lieb ^^

    Danke im vorraus!
    Mfg. Jacky

  2. Anzeige

    Treiber für XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Treiber für XP

    Das Laufwerk wird im Gerätemanager erkannt, das ist ein Standardgerät, für den Du keinen Treiber benötigst. Hast Du ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager, dann hat dein Vater beim Anschluß etwas falsch gemacht.

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Treiber für XP

    Zitat On3 Shot Beitrag anzeigen
    Das Laufwerk wird im Gerätemanager erkannt, das ist ein Standardgerät, für den Du keinen Treiber benötigst. Hast Du ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager, dann hat dein Vater beim Anschluß etwas falsch gemacht.
    jo stimmt.Windows hat die Treiber quasi für Laufwerke integriert.

  5. #4
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Treiber für XP

    Aber er schreibt immer.. dass es ein falscher Treiber ist

    Fehler Code 38

  6. #5
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Treiber für XP

    wo schreibt er das mit dem falschen treiber?

  7. #6
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Treiber für XP

    Gerätemanager - Treiber aktuallisieren - nach treiber suchen

    und dann kommt die meldung

  8. #7
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Treiber für XP

    Also beim Gerätemanager bekomm ich auch immer die fehler meldung wenn ich nach treibern suche..

    funktioniert denn das laufwerk?

  9. #8
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Treiber für XP

    Ja... das Laufwerk funktionier.. aber vor kurzen hatten wir nen Virus und seit dem is der Treiber weg

  10. #9
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Treiber für XP

    Hmpf wenn er funktioniert ist es ja eigentlich egal ob die treiber nun da sind oder nicht

  11. #10
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Treiber für XP

    Wenn das laufwerk mit der Bezeichnung im Gerätemanager erkannt wird, dann ist das soweit ok.
    Treiber für CD/DVD-Laufwerke brauchste nur noch dann wenn Du noch ein altes DOS hast.

  12. #11
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Treiber für XP

    das LW wurde in einem anderen computer ausprobiert und war ok
    bei diesen computer funktioniert kein LW auch nicht ein neues dvd LW
    liegt da vieleicht ein hartwerfehler vor ?
    da ich kein LW habe kann ich auch keinen treiber oder das XP neu installieren

  13. #12
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Treiber für XP

    Wird das Laufwerk beim Hochfahren im BIOS erkannt?

    Also ihr hattet einen Virus, und deshalb habt ihr den Rechner platt gemacht und neuinstalliert. Oder was habt ihr gemacht? Habt ihr auf dem Rechner noch einen alten Wiederherstellungspunkt?

  14. #13
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Treiber für XP

    wie erkene ich das im BIOS
    Wiederherstellungspunkt schon gemacht LW trotzdem nicht erkannt
    nicht neuinstalliert da kein LW für Windows CD

  15. #14
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Treiber für XP

    An der Rückseite des Laufwerkes gibt es so genannte Jumper.

    Das ist ein Bauteil um zwei Pins miteinander zu verbinden. Diese müssen korrekt eingestellt sein. Wenn Du das Laufwerk an einem separaten IDE-Port angeschlossen hast, stellst Du es auf Master ein.

    Alles andere wird richtig erkannt? Wird der Brenner bzw. CD-Rom beim hochfahren des Rechners angezeigt oder wird es gar nicht erkannt. Achte mal darauf wenn Du den PC startest.

Ähnliche Themen


  1. USB 2.0 Treiber: Hey, ich habe da ein Problem mit meinem USB Anschluss am Computer. Und zwar ist dieser extrem langsam bei der Datenübertragung! Ich besitze einen...

  2. Web Cam Treiber: Driver name: sn9c201 Device type: Digital Camera Manufacturer: Sonix Inc oder joy it 320 suche da für passenden treiber win 7 64 hoffe ihr...

  3. Treiber: Hallo, ich wollte mit nLite meine Treiber auf der XP CD integrieren. Mann muss diese Setup-Information dort einfügen. Bei meinen Audiotreiber...

  4. Treiber: Suche eine Monitortreiber für LG W2242T. Bei LG ist der Downlloadbreich nicht erreichbar. Nutze Vista 32 Bit.

  5. Treiber !: Hi! Ich habe ein Problem :mad: Ich hab jetzt Herr der Ringe Online angefangen und das Spiel laggt ein wenig manchmal kommt sogar ein abstürz...