Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    Frage Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Hallöle,

    ich würde gerne meine Grafik in meinen Games höher einstellen wollen und damit meine ich diese komischen Pixelrechtecke an Objekten, wie z.B. in Fallout New Vegas.
    Das ist wirklich nervig. Jetzt wollt ich fragen wie ich es beheben könnte. Habe nicht viel Ahnung über Grafikeinstellungen etc. Hatte vor einem Monat ne neue Grafikkarte gekauft und hatte davor eine Nvidia. Der ARLT Verkäufer meinte, dass die Grafikkarte übertaktet ist, aber ich versteh nicht ob es einen Vorteil für mich hat. Hab was von einer VSync Einstellung gehört. Hat es vielleicht damit was zutun? Oder am Herz vom Monitor? Aber ich zähl erstmal die Attribute von meinem PC auf:

    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5800 Series
    Monitor: Sync Master P2350 G / P23500 G, Magic P2350 Digital
    Prozessoren: AMD Athlon(tm) II X2 245 Processor (2x) 2.9 Ghz
    RAM: 4 GB
    32 Bit

    Die Pixelkanten sind in den Spielen: GTA 4, Call of Duty Black OPS, Fallout New Vegas und vorallem in Mirros Edge: Mirros Edge läuft schon flüssig und zeigt auch ne richtig realistische Grafik aber wenn ich mich z.B. umdrehe dann schneidet es sich in der Mitte des Bildes: kurz gesprochen: es ruckelt.

    Gruß

  2. Anzeige

    Frage Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    5800 Series. Welche 5800 ist es denn genau?
    Hast du die Treiber von nVidia sorgfältig entfernt und den aktuellsten Treiber von AMD drin?

  4. #3
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Also, auf der Verpackung steht: Radeon HD 5870 und Sapphire.

    Das mit Nvidia weiß ich noch nicht ob ich es komplett deinstalliert habe^^
    und wann wird denn überhaupt der Treiber für die Grafikkarte aktualisiert?

  5. #4
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    übertaktet ist, aber ich versteh nicht ob es einen Vorteil für mich hat
    vorteiler: schneller, mehr power
    nachteil: geht schneller kaputt, garantie geht verloren (wenn nicht frei von werk), mehr strom

    Radeon HD 5870 und Sapphire
    ein hammer teil

    und wann wird denn überhaupt der Treiber für die Grafikkarte aktualisiert?
    must du machen

    Lade dir den AMD Catalyst 10.12 hier runter:

    ATI Radeon

    und installier das. Deinstalliere vorher die geforce treiber

    Lg

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Zitat Krawasday Beitrag anzeigen
    Die Pixelkanten sind in den Spielen: GTA 4, Call of Duty Black OPS, Fallout New Vegas und vorallem in Mirros Edge: Mirros Edge läuft schon flüssig und zeigt auch ne richtig realistische Grafik aber wenn ich mich z.B. umdrehe dann schneidet es sich in der Mitte des Bildes: kurz gesprochen: es ruckelt.

    Gruß
    Das ist kein Rucklen, sondern der "Tearing" effekt

    Der Effekt passiert wenn die Grafikkarte man ohne Vysnc spielt. Wer also die beste Grafikqualität haben will, muss Vysnc im Spiel anschalten ( Geht auch über das ATI Treiber Menü)

  7. #6
    Marwyc Marwyc ist offline

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Jo entweder meinst du den Tearing Effekt ->

    Es werden mehr Bilder über die Grafikkarte Ausgegeben als der Monitor Hertz hat.
    Somit werden öfter Bilder unnötig im Back/Front Buffer überschrieben und wirken zerrisen.

    Fix: Vsync -> FPS == Hertz. Somit hat man einen flüssigen "Strom" an Bildern.


    Oder du meinst den Treppengrafik Effekt da musste nur AA, AF usw. anschalten.

    wenn die FPS hoch ist und es leicht ruckelt kannst du auch die Hertz Zahl vom Monitor auf 75+ fixen, geht häufig nur auf einer niedrigen Auflösung.
    Mein Monitor hat auf der Nativen 1366x768 60Hz und auf der 1280x720 75HZ, meine Röhre hat bei 1024x768 100Hz und bei 800x600 160Hz, ist sau flüssig.

  8. #7
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    ( Geht auch über das ATI Treiber Menü)
    Vom erzwingen der Vsync Rate ich ab, genauso wie das erzwingen von Antialaising etc.

    Lieber im Spiel manuell einstellen

    lg

  9. #8
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Hab jetzt neuen Treiber. Nvidia ist schon lange weg.
    Mein Monitor ist auf 60 hz eingestellt. Soll ich darin was umstellen?
    Und JA, das meine ich mit dem Tearing Effekt.

    Im ATI 3D Menü habe ich schon die ganzen Regler bis zum Ende eingestellt. Darin liegts also nicht =(

    Die Pixelkanten sind immer noch zusehen auch wenn Vsync in der Spieleeinstellung an ist.

    Ich versteh nicht wieso immer noch solche Probleme in Spielen zusehen ist, obwohl ich extra ne gute Grafikkarte gekauft habe. Hat sich wohl nicht gelohnt oder gibts da noch was zu retten?

  10. #9
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Und ich hatte davor eine Nvidia Geforce 9800 GT. Mit der hatte ich kaum welche Probleme nicht mal in Mirros Edge. Hab nur ne neue gekauft weil Black ops geruckelt hat. Und jetzt habe ich keine Grafikprobleme mehr mit Black Ops aber dafür in den in Mirros Edge
    Es kann vielleicht daran liegen, dass Mirros Edge schon ein älteres Spiel im Gegensatz zu Black Ops ist, obwohl es eins der realistischsten Grafikspielen überhaupt ist.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Zitat Krawasday Beitrag anzeigen
    Mein Monitor ist auf 60 hz eingestellt. Soll ich darin was umstellen?

    Ich versteh nicht wieso immer noch solche Probleme in Spielen zusehen ist, obwohl ich extra ne gute Grafikkarte gekauft habe. Hat sich wohl nicht gelohnt oder gibts da noch was zu retten?
    Die 60Hz sind ganz normal und ausreichend. Dein Monitor hat eine Reaktionszeit von 5ms; das reicht ebenfalls für Spiele aus.

    Du bist Dir aber hoffentlich bewusst, dass die CPU nicht gerade die Speerspitze ist. Die Graka ist dagegen richtig gut. Überspitzt gesagt, hast Du nun einen Golf mit Rennmotor. Eventuell schafft der Prozessor das Spiel nicht ruckelfrei.

  12. #11
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die 60Hz sind ganz normal und ausreichend. Dein Monitor hat eine Reaktionszeit von 5ms; das reicht ebenfalls für Spiele aus.
    Mein Monitor hat 2ms

    Jap damit muss ich wohl leben, aber nicht lange. Wenn ich mir jetzt nen neuen Prozessor kaufe, ist es dann aufwendig sie einzubauen oder ist es gleicher Maßen wie Hardwarekarten?

  13. #12
    apfelboy apfelboy ist offline

    AW: Trotz neuer Grafikkarte ist die Grafik in meinen Games komisch.

    Der Prozessor ist schon ein wenig aufwendiger.
    Kühler runterbauen, Prozessor bzw. im Falle das Mainboard wechseln usw.
    Vergiss aber nicht Wärmeleitpaste mitzukaufen (sofern das aktuell noch nötig ist...)

Ähnliche Themen


  1. Keine Leistungssteigerung trotz neuer Grafikkarte, wieso?: Mein aktuelles System: Core2Quad Q6700@2,66GHz 4GB DDR2 RAM Gigabyte GTX470 SOC (Super Overclock) Win7 64bit 550W Netzteil (keine Ahnung welche...

  2. Fifa 11 körnige Grafik trotz HDMI, nur bei 1080 p: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine XBox 360 über HDMI an meinen 42" Philips Full-HD LCD angeschlossen. Wenn ich nun Fifa 11...

  3. Grafikkarte für meinen PC :D: Hey, da bei meiner alten Grafikkarte der Lüfter jetzt völlig im Arsch ist und ich eigentlich schon gar keine Lust mehr hab wollte ich mich mal...

  4. Schlechte Grafik trotz HDMI Kabel: Hallo erstmal! Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner X-Box 360. Trotz HDMI Kabel ist die Grafik total schlecht. Sogar mit dem VGA HD AV Kabel...

  5. Pixel grafik am Lcd trotz Komponenten Kabel: Ich hab ein Problem. Ich hab mir jetzt einen Lcd Fernseher HD ready von panasonic bekommen und damit die Grafik nicht scheiße ist auch noch ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tearingeffekt