Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Freak999 Freak999 ist offline

    Beitrag TrueCrypto 6.2 - Mehrere versteckte Container

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir ein Sicherheitskonzept für meine Daten zu erarbeiten. Um einen Zugriffsschutz zu gewährleisten planen ich meine sensible Daten mit TrueCrypto zu verschlüsseln (OS: WinXP Prof. SP3). Genauer gesagt, habe ich mir einen äußeren Container (500gig) angelegt, und diesen mit 1gig Alibidaten befüllt.
    Demzufolge habe ich theoretisch 499gig Platz für mein verstecktes Volumen frei. Da ich auf Nummer sicher gehen will, reserviere ich mir für mein verstecktes Volumen nur 490gig. Wenn ich nun mein äußeres Volumen mounte, muss ich drauf achten, dass ich nicht mehr wie 10gig rein schreibe oder ich mounte es am Besten mit der Option „Protect hidden Partition“. Wenn ich dies beachte, sollten meine Daten im versteckten Volumen vor einem versehentlichen Überschreiben sicher sein. So weit so gut. Aus organisatorischen Gründen würde ich jedoch nicht 1, sonder 2 versteckte Volumen (jeweils 245gig) in einem äußeren Volumen erstellen. Technisch ist dies auch möglich. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das erste versteckte Volumen Daten vom zweiten versteckten Volumen versehentlich überschreibt (oder umgekehrt).
    Ist hier meine Befürchtung begründet? Als ich das zweite versteckte Volumen erstellt habe, hätte ich dieses 499gig groß erstellen können, obwohl ich bereits ein 245gig für das erste versteckte Volumen verbraten hatte. Besteht die Gefahr des Überschreibens vielleicht nur, bei der Erstellung eines weiteren versteckten Volumens? Das wäre für mich ein kalkulierbares Risiko.
    Vielen Dank im Voraus

    Freak999

  2. Anzeige

    Beitrag TrueCrypto 6.2 - Mehrere versteckte Container

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: TrueCrypto 6.2 - Mehrere versteckte Container

    du meinst sicher TrueCrypt und nicht TrueCrypto, oder?

    Und: bist du dir sicher dass man in einem normalen Volume mehrere Hidden Volumes erstellen kann? Soweit ich weiß geht pro normalem Container max. ein Hidden Container (gerade wegen dem Problem des Überschreibens).


    Aber mach doch einfach folgendes: Erstelle doch testweise einen kleinen Container und mach dort auch 2 Hidden Voumes rein. Dann pack Daten in die entsprechenden Container rein und schau, ob einer der Hidden-Volumes überschrieben wird.

  4. #3
    Freak999 Freak999 ist offline

    AW: TrueCrypto 6.2 - Mehrere versteckte Container

    Hallo billsux,

    danke für deinen Tipp. Ich habe versucht zwei Hidden-Volumes in einem äußeren Container zu erstellen. Beim Erstellen der zweiten versteckten Partition, wurde das erste versteckte Volumen kommentarlos überschrieben. (Wenn man drüber nachdenkt, ist dieses Verhalten auch einleuchtend.)

    Vielen Dank für deinen Rat. http://www.forumla.de/images/smilies/smile.gif

Ähnliche Themen


  1. Plugin Container for Firefox im Lautstärkemixer: Hallo, ich habe Windows 7 und wenn ich den Lautstärkemixer aufrufe sehe ich beim Lautstärkeregler statt dem Bild von Firefox ein anderes Bild vom...

  2. Firefox Plugin-Container.exe: Hallo, ich habe 4 GB DDR3 RAM (bald 8 :p) und habe gemerkt das Firefox mir ziemlich viel RAM wegfrisst. Zuerst hat ja firefox.exe seinen eigenen...

  3. Container-Thread: CoD MW2-Projekt: Wundert euch nicht, dass dieser Thread hier im LBP-Forum steht. Ich arbeite derzeit an einem grösseren MW2-bezogenen Projekt und brauche diesen...

  4. Container zentriert unter Content platzieren?: Hi, Ich möchte auf meiner Website gerne einen div-Container, in dem sich ein Banner befindet, unter meinem Content platzieren (via CSS). Der...