Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ubuntu

  1. #1
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    Ubuntu

    Hey ho,

    Aaaalso ich wollte mir wieder (ist beim letzten pc platt machen wohl auch platt gemacht worden) linux, bzw ubuntu drauf machen und hab mir grad die neuste Version 9.04 (?) geholt. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie ich es installieren muss..., bei den entpackten dateien ist eine bei die auch unter windoof ausführbar ist (heißt: wubi) und dort steht ich soll einen benutzernamen wählen und ein passwort, weil die installation beginnt... Normal muss ich doch das system booten und dann per live cd installieren. Ist das jetzt anders?

    Greets, hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der installation beistehen

  2. Anzeige

    Ubuntu

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sackboy Sackboy ist offline
    Avatar von Sackboy

    AW: Ubuntu

    Zitat Chucko Beitrag anzeigen
    Hey ho,

    Aaaalso ich wollte mir wieder (ist beim letzten pc platt machen wohl auch platt gemacht worden) linux, bzw ubuntu drauf machen und hab mir grad die neuste Version 9.04 (?) geholt. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie ich es installieren muss..., bei den entpackten dateien ist eine bei die auch unter windoof ausführbar ist (heißt: wubi) und dort steht ich soll einen benutzernamen wählen und ein passwort, weil die installation beginnt... Normal muss ich doch das system booten und dann per live cd installieren. Ist das jetzt anders?

    Greets, hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der installation beistehen
    Mithilfe von Wubi ist es auch ohne eine Live CD möglich.. Ja, 9.04 ist die aktuellste Version von ubuntu..

    Du führst die Wubi.exe aus, gibst deine Daten an, und dann kann es schon losgehen.. Wenn du deinen PC startest, kannst du auswählen ob du Ubuntu oder Windows booten möchtest. Beim ersten mal wenn du Ubuntu starten willst wird das System installiert.

    Viel Spass mit Ubuntu..

  4. #3
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Ubuntu

    okay thx schonmal für die schnelle hilfe, nur ich kann mit dem wubi nicht die richtige partition auswählen (wird nicht angegeben)

    Und dann fragt er wie groß meine installation denn sein soll (installation size), was soll mir das denn sagen?!^^ ist das je nach größe umfangreicher? oder heißt das, dass er für die größe eine neue partition macht?

  5. #4
    Sackboy Sackboy ist offline
    Avatar von Sackboy

    AW: Ubuntu

    Zitat Chucko Beitrag anzeigen
    okay thx schonmal für die schnelle hilfe, nur ich kann mit dem wubi nicht die richtige partition auswählen (wird nicht angegeben)

    Und dann fragt er wie groß meine installation denn sein soll (installation size), was soll mir das denn sagen?!^^ ist das je nach größe umfangreicher? oder heißt das, dass er für die größe eine neue partition macht?
    So viel GB haste für Ubuntu zur Verfügung.. Und du kannst es auf die gleiche Partiton wie Windows installieren.

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ubuntu

    Mit dem Wubi-Installer wird lediglich ein Ordner unter Windows angelegt. Also z. B. C:\Ubuntu. Wubi ist für die Leute gedacht, die Ubuntu einfach mal testen wollen, aber nicht großartig die Festplatte partitionieren wollen. Ubuntu wird also sozusagen als "Programm" unter Windows installiert.

  7. #6
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Ubuntu

    achso, aber über cd einlegen und booten ist noch die "normale" installation möglich?

    Eine Frage noch, müsste doch auch möglich sein, statt die iso auf ne cd zu brennen die auf die externe zu packen und das dann zu booten oder? (ich probiers einfach mal aus...)

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ubuntu

    Zitat Chucko Beitrag anzeigen
    achso, aber über cd einlegen und booten ist noch die "normale" installation möglich?
    Ja, das ist auf jeden Fall auch noch möglich!

Ähnliche Themen

  1. Linux Ubuntu 10.10

    Ubuntu 10.10: Es liegt eine erste Beta vom im Oktober erscheinenden Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) vor. Link und Quelle: 03.09.10 - Beta von Ubuntu 10.10 liegt...

  2. Ubuntu 8.10: Hey leute habe ne frage,kann man ubuntu 8.10 auf der ps3 drauf machen wenn man ein Röhrenfernseher hatt?? wenn ja wie?? bitte um antwort danke mfg...
  3. Linux Ubuntu

    Ubuntu: Wie unter Ubuntu ein Dratlosnetzwerk einrichten Im Internet finde ich nix passendes MFG Taschgo
  4. Linux Ubuntu?

    Ubuntu?: hi, wollte mir für meinen neuen Pc Ubuntu hohlen. Meine Fragen sind ob dort auch windows spiele laufen, windows live messenger bzw icq und ob ich...

  5. Vista + Ubuntu = Ubuntu tot?: Hi!! Hab vor zwei wochen auf meinen computer vista und ubuntu gleichzeitig gehapt, das heist beim booten hab ich es mir aussuchen können. Jetz...