Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sensman Sensman ist offline
    Avatar von Sensman

    Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    Hi! Habe mir das Oben genannte Betriebsystem bzw. Programm runtergeladen und installiert, funktioniert auch alles einwandfrei aber ich hätte einige fragen dazu...

    Ich habe 2 Festplatten, einmal C(XP) und einmal E(Ubuntu Hardy),,, nun wollte ich auf E zugreifen und Musik hören, finde die Festplatte aber nicht, nur C und Dateisystem!

    Dann wollte ich ICQ installieren habe aber dieses Pidgin gesehen und anscheinend geht das auch damit... habe alle daten eingetragen aber er kann nicht verbingen! Was muss ich bei Server eingeben und was bei local alias wenn ich mein MSN sowie ICQ konto laden will?

    Wie kann ich mit compizer Effekte machen? habe schon eingestellt aber wenn ich die Tasten drücke bekomme ich keien Wobbly Windows oder derartiges...

    Und wie schaffe ich es am einfachsten einen 2 Monitor dranzuhängen?

    Bitte alles Einfach bzw. Simpel erklären da ich absoluter noob im Linux bereich bin! Also nix mit im OS was eingeben oder derartige sachen^

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG Sensman

    P.S.: ich möchte nicht das das ein Flame Thread wird ala "Xp ist besser" bla bla bla...

  2. Anzeige

    Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sensman Sensman ist offline
    Avatar von Sensman

    AW: Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    Halloooooo, das ist _sehr wichtig_

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    Unter XP kannst Du nur auf C zugreifen (wenn das gemeint war).
    Bei Linux gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Deine Ubuntu Installation inkl. der Daten und Programme findest Du unter dem Einhängepunkt "\" von hier aus dann die entsprechenden Verzeichnisse.

    Compizer Effekte funktionieren nur, wenn ein passender Grafikarten-Treiber installiert ist.

    Für einen zweiten Monitor benötigst Du auch einen zweiten Monitorausgang an der Grafikkarte...bzw. eine zweite Grafikkarte (die Treiber dafür müssen installiert sein)

    Ohne ein wenig einlesen in Linux (besonders vl. das Dateisystem) wirst Du damit nicht glücklich.

  5. #4
    Sensman Sensman ist offline
    Avatar von Sensman

    AW: Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    Unter XP kann ich auch zu Monitore einstellen mit NView....

    geht das unter Ubuntu dann auch? Und wenn nicht, wie kann ich den Desktop dann auf den linken Monitor wechseln oder wenigstens hier die Auflösung erhöhen? habe hier nur 640x irgentwas

  6. #5
    Sensman Sensman ist offline
    Avatar von Sensman

    AW: Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    Es geht mit NView bzw. TwinView habe ich gerade gelesen... wie bekomme ich den? Habe keine Downloads gefunden über google...

    und wie kann ich in der zwischenzeit die Auflösung ändern? oder gar den Desktop auf den linken Monitor kriegen? Nur damit ich kein Augen schmerzen davon bekomme wärend ich nach einer lösung frage/suche!

  7. #6
    Sensman Sensman ist offline
    Avatar von Sensman

    AW: Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    *Zwangs Push* Leute das ist wichtig! Ihr möchtet doch sicherlich auch nicht mit so einer kleinen Auflösung rumeiern!!!

    Ich kann jetzt die Auflösung 1280x768 auswählen über Bildschirm Auflösung, aber:

    Geht es nicht noch größer und unterschiedlich für beide Monitore manuell wählbar? Und wieso passiert nix wenn ich die auswähle und ok drücke? Das mit den 2 Monitoren habe ich ja geschafft...

    Leute... ich dachte ihr seit solche Pro's

    ansonsten gebt mir ein Forum wo die Leute sich damit auskennen wenn ihr diesem hier so wie ich nicht mächtig seit oder mir einfach nicht antworten wollt...

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ubuntu Hardy 8.04 Fragen...

    Ist der nVidia-Grafiktreiber für Linux installiert? Ohne den geht es nicht.

    Linux-Forum

Ähnliche Themen


  1. Was haltet Ihr von Ed Hardy?: Was haltet Ihr so von Ed Hardy, den ganzen Plagiaten oder ähnlichen Produkten? Seid Ihr der Meinung, dass die Leute die sowas tragen, in bestimmte...

  2. Ed Hardy, echt unverschämt?: http://www.forumla.de/clear.gif So, schön und gut, Ed Hardy sieht gut aus und ist in, aber ist Ed Hardy nicht unverschämt, die Preise echt...

  3. Ubuntu fragen: Hallo ich habe ein paar fragen zu ubuntu und zwar lade ich mir grade die sogennante deskopt version herunter wenn es fertig ist soll ich es entpacken...

  4. Fragen zu Ubuntu: Hallo. Ich lade mir im Moment Ubuntu 8.10 herunter. Es ist eine .rar Datei die ich entpacken muss. Die beinhaltet eine .iso Datei. Soll ich...