Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    thunder96 thunder96 ist offline
    Avatar von thunder96

    Frage Ubuntu/Linux problem

    Hey Leute,
    ich hab das problem, dass ich mein Ubuntu/Linux Passwort vergessen habe und keine möglichkeit wüsste irgenwie ohne mich anzumelden eine n neuen benutzer zu erstellen.
    Ich hab auchn noch windows xp auf dem pc drauf und da komme ich problemlos rein.
    Meine Frage: gibt es einen halbwegs einfachen weg mir einen neuen user für Ubuntu/Linux zu erstellen?
    Schonmal danke falls ihr einen weg kennt =)

  2. Anzeige

    Frage Ubuntu/Linux problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Ubuntu/Linux problem

    Mal versucht über root reinzukommen?

    Achja wir haben hier ein extra forum für Linuxuser wie dich^^

  4. #3
    thunder96 thunder96 ist offline
    Avatar von thunder96

    AW: Ubuntu/Linux problem

    hatte das linux forum nefunden sry ... aber ich habe ieg noch nix versucht außer mein passwort wieder zu finden. Wie kann geht das dnen uber rout? (bin eine ziemliche flasche dabei systheme zu bearbeiten)

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Ubuntu/Linux problem

    Beim Anmelden anstatt deines normalen Benutzers einfach mal root eingeben.


    lg

  6. #5
    thunder96 thunder96 ist offline
    Avatar von thunder96

    AW: Ubuntu/Linux problem

    hatt nich geklappt

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Ubuntu/Linux problem

    Bei Ubuntu gibt es keinen offiziellen User "root".
    Esgibt auch keine einfache Lösung an das Passwort zu kommen. Es bleibt wohl nur eine Neuinstallation.

Ähnliche Themen


  1. Bootfähiger USB Stick + Linux/Ubuntu etc: Hallo Ich habe mir ein Netbook gekauft wo schon Win7 Starter drauf ist. Gehört habe ich, das auf Netbook sehr gut Linux laufen soll. Kann mir...

  2. Ubuntu oder Linux?: könnt ihr mir sagen was besser ist?:D

  3. Linux ubuntu 8.10 Deinstallieren: wollte mal fragen wenn ich linux wieder deinstallieren möchte wie ich es dan machen muss? Ich möchte dan auch wieder die 20 GB Partition zu meinen...

  4. Linux Ubuntu Installations Fehler: Siehe 3.Beitrag von Gamma MfG Gamma

  5. Was bringt mir Linux (*K*Ubuntu) auf der PS3?: moin! Ich hab mir jetzt Kubuntu auf der PS3 installiert alles lief glad und alles klappt auch! Aber was kann man jezz mit Kubuntu machen? Was kann...