Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Überall Kabellos Online. Wie?

    Hi,
    es gibt immer mehr Internet Sticks mit denen man Überall online gehen kann.
    Das ist sowas:


    Wie funktioniert das?
    Hacken die sich in Wlan Router in seiner Nähe?
    Ist das sinnvoll?
    Ist der Preis okay?
    Echt überall zB:Wald auf dem Boot auf dem meer?

  2. Anzeige

    Überall Kabellos Online. Wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Überall Kabellos Online. Wie?

    Nein, die hacken sich nicht in fremde W-LAN Netze, wäre ja noch schöner.
    Das Internet läuft über das Handynetz (UMTS etc.).
    Überall wirst du auch kein Internet haben, wobei das Netz einigermaßen gut ausgebaut ist, v.a. in Großstädten kannst du mit bist zu "3G" surfen.

    Obs sinnvoll ist... kommt drauf an wie wichtig dir das Internet ist. Ich persönlich empfinde es praktisch fürs Handy, aber extra nen Laptop mitschleppen...

    Preislich kann ich nicht viel zu sagen. Eine Flatrate (oder ein großzügiger Volumentarif) wäre sicher sinnvoller als diese Minutenpreise zu zahlen...

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Überall Kabellos Online. Wie?

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das?
    Hacken die sich in Wlan Router in seiner Nähe?
    Ist das sinnvoll?
    Ist der Preis okay?
    Echt überall zB:Wald auf dem Boot auf dem meer?
    Du erinnerst Dich sicher noch an die Fantasiesummen, die vor einigen Jahren bei der Versteigerung der UMTS-Frequenzen in Deutschland bezahlt wurden. Über dieses Mobilfunknetz geht die Verbindung, im günstigsten Fall mit 3,6 Kbit/s. Das ist für DSL-Verhältnisse natürlich erbärmlich langsam, aber reicht zum mobilen Surfen.

    In den Stick wird eine normale SIM-Karte eines Mobilfunkanbieters eingelegt. Viele dieser Sticks besitzen SIM-Lock; der von ALDI angebotene beispielsweise nicht. Die Tarife sind so bunt wie die Handytarife. Das reicht von sekundengenauer Abrechnung (T-Online) über monatliche Pauschaltarife (O2) bis zu Tagesflatrates (Fonic). Genau wie beim Handy musst Du haarklein überlegen, welchen Tarif Du wirklich benötigst, denn die meisten Tarife sind echt teuer.

    Der Preis für den Stick liegt normalerweise bei 70 EUR; insofern wird der von Dir genannte Stick ein SIM-Lock haben, damit Du bei diesem Anbieter abschließt. Ob dessen UMTS-Tarife Dir gefallen, musst Du selbst beurteilen.

    Überall hat man damit leider nicht Empfang. Die Netzabdeckung ist so ähnlich wie bei den Handies. UMTS-Funklöcher gibt's allerdings noch eine ganze Menge.

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Überall Kabellos Online. Wie?

    So Ganz stimmt das nicht. Zum einen ist mit der Geschwindigkeit 3,6 kBit/s falsch. Du meintest eher 3,6 MBit/s. Zum anderen sind sogar bis zu 7,2 MBit/s (HSDPA/3G) möglich. Zum anderen ist die Nutzung meist auch in ländlichen Gebieten möglich, allerdings drosselt sich dann die Geschwindigkeit auf GSM/GPRS/EDGE (55 - 220KBit/s).

    Die Kosten sind je nach Anbieter natürlich verschieden. Flatrate gibt es ab ca. 20€/Monat (Simply), Stundenpreise unter 1€/Stunde (N24). Den N24 Stick hatte ich letzte Woche noch installiert. Vorgehensweise nach Softwareinstallation: Stick reinstecken > Browser öffnen, dann wird man zu einer N24 Seite weitergeleitet > Zeitspanne auswählen, wie lange man Surfen will (1h = 99c / 24h = 2,99 / 1 Woche = 9,99). Aufladen kann man per Kreditkarte oder mit einer Vodafone Prepaid-Aufladung.

Ähnliche Themen


  1. SAT Fernsehen kabellos: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Weil mein Balkon, wo meine SAT Schüssel steht, etwa 20 Meter von meinem Fernseher entfernt ist, möchte ich...

  2. Satellitenschüssel kabellos???: Ich habe eine Satellitenschüssel, kann aber kein Kabel in die Wohnung bekommen. Kann ich meine Satellitenschüssel per Funksignal mit meinem...

  3. Headset kabellos?: Hallo wollte mal fragen ob es möglich ist ein analog headset auch mit einem adapter kabellos zu betreiben. weil ich öfters vor meinem computer beim...

  4. Gamecubecontroller (kabellos): Hallo, ich suche einen Gamecubecontroller für meine Wii, am besten kabellos. Gibt es da eine gute Alternative zum (teuren) Original, die qualitativ...

  5. wii kabellos??: hallöchen gibt es eine möglichkeit die wii kabelos mit meinem pc zu verbinden um vc spiele zu laden?? LG dirt