Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: übertakten

  1. #61
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    Zitat chack Beitrag anzeigen
    den multiplikator da beim FSB alles hochgeschraubt wird...
    kann man den multiplikator bei jedem mainboard erhöhen??

  2. Anzeige

    AW: übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    chack chack ist offline

    AW: übertakten

    nein... nicht das ich wüsste... Ich glaube übers BIOS kann man eh NUR FSB erhöhen für multiplikator brauchste ein programm soweit ich weiß...

    Aber deco wirds dir sagen xD

  4. #63
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Den multiplikator kann man (sofern er variabel ist) im bios einstellen ....von übertaktungsprogrammen würde ich abraten

  5. #64
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: übertakten

    Ein grundsätzlicher Tipp...

    Fang langsam an, und taste Dich langsam an das Limit ran. Nicht umgekehrt

    Dazwischen immer mal Benchs laufen lassen, CPU und Temp checken. Nur anschalten und läuft - ist nicht. Erst unter Vollast machen sich Fehler bemerkbar; im normalen Desktop-Betrieb wartet deine CPU eben nur schneller, aber Fehler machen sich da selten bemerkbar.

  6. #65
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Ein grundsätzlicher Tipp...

    Fang langsam an, und taste Dich langsam an das Limit ran. Nicht umgekehrt

    Dazwischen immer mal Benchs laufen lassen, CPU und Temp checken. Nur anschalten und läuft - ist nicht. Erst unter Vollast machen sich Fehler bemerkbar; im normalen Desktop-Betrieb wartet deine CPU eben nur schneller, aber Fehler machen sich da selten bemerkbar.
    naja...ich lass es jetzt doch lieber..aber danke..

  7. #66
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Overclocking

    Zitat OrangE Beitrag anzeigen
    heh pervers oda was ^^
    da hat mir doch glad jemand für dieses kommentar

    sage und schreibe 3 monate später ne schlechte bewertung gegeben ^^

    für diese besagte person

    ~BLITZMERKER~

    *spam* *spam* *spam*




    tschuldigung an alle anderen aber das musste sein XD

    und wegen übertakten

    das is ned so schwer wie man denkt ich tackte meine grakas immer hoch ^^

    einfach bissl hoch tackten in bestimmten schritten ( 5er z.b.) dan immer so weiter biss system unstabiel wird

    und die neue tacktung in nem game testen da merkt man dan grafikfehler

    wenn keine da sind höcher tackten biss halt der rechner unstabil wird dan wieder bissl back biss es stabil is und tadaaa hastdie perfekte taktung für dein system ^^

  8. #67
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    solange man genug power hat, brauch man ja auch nicht übertakten..

  9. #68
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    solange man genug power hat, brauch man ja auch nicht übertakten..
    Genau!...am besten gleich starke komponenten kaufen

  10. #69
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: übertakten

    hy

    mein CPU
    AMD Opteron 144
    orginaltakt: 1,8GHz
    getaktet auf: 2,7GHz
    und dass mit lüftern und der cpu kommt net über 50°C

    LG Ava

  11. #70
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: übertakten

    Zitat Avalon001 Beitrag anzeigen
    hy

    mein CPU
    AMD Opteron 144
    orginaltakt: 1,8GHz
    getaktet auf: 2,7GHz
    und dass mit lüftern und der cpu kommt net über 50°C

    LG Ava
    wtf?
    pass bloss auf...
    welchen lüfter hast du??

  12. #71
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: übertakten

    Zitat zombielord Beitrag anzeigen
    wenn überhaupt lohnt es sich nur bei der cpu!
    intel! amd machts nich lange mit...
    bevor jemand meckert:
    ich hab selbst amd!
    sry zombielord da muss ich jetzt als AMD fan einfach meckern

    ich hatte vor dem jetztigen system einen AMD Athlon XP den ich von
    org realtakt: 2,08GHz
    übertaktet realtakt: ~2,45GHz (wenn ich mich noch recht erinnere; war auf jeden fall irgendwo zw 2,4 und 2,5)
    der cpu hat aber ohne probleme oder schwächen zwei jahre gegangen und geht jetzt sicher auch noch...nur hab ich ihn nicht in verwendung

    jetzt hab ich nen opteron144
    org takt:1,8GHz
    übertaktet: 2,7GHz
    der rennt jetzt auch schon über ein jahr ohne probs...

    ich denk wenn man pech hat dann geht der cpu ein
    aber wenn man glücksgriffe hat dann rennt er hat
    sowas is mir schon bei grafikkarten passiert...

    Zitat weis nich Beitrag anzeigen
    wtf?
    pass bloss auf...
    welchen lüfter hast du??
    hab den zalman cpns7500alcu
    und im chieftek gehäuse noch zusätzlich 6 80er lüfter (thermaltake speed fan II) und zwei 120er lüfter (weis ich jetzt nicht welche)...

    LG Avalon

  13. #72
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Also meine CPU wäre fast durchgebrannt^^....ich hatte bei meinem Mainboard das Tool AI Booster von Asus...dann hab ich mal auf spaß "optimal settings" oder so gemacht, da ich gucken wollte, was der denkt, wieviel mein system aushält.Nun er setzte den Vcore auf 1,60 (!) V....im Windows betrieb nach 2 min auf 63°...ich panisch ins BIOS und meine settings gemacht.Kann von dem Tool echt nur abraten, was das so einstellt

  14. #73
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: übertakten

    oha ....

  15. #74
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Naja und richtig funny ist das, wenn man im BIOS die sprache "deutsch" wählt, so wird dann übertakten (overclocking) in "überuhren" übersetzt, auch noch anderes witziges, werde ich die tage mal posten

  16. #75
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: übertakten

    Wahrscheinlich ist das sowas ähnliches wie der Google-Übersetzer, der die Wörter einzeln übersetzt... Denn: Over = über, clock = Uhr, clocking = uhren (gibt's zwar nicht, aber wär für mich die einzig logische Übersetzung.

  17. #76
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das sowas ähnliches wie der Google-Übersetzer, der die Wörter einzeln übersetzt... Denn: Over = über, clock = Uhr, clocking = uhren (gibt's zwar nicht, aber wär für mich die einzig logische Übersetzung.
    Oder chinesische Übersetzer, die sonen jo für 50 cent machen (die motivation ist dementsprechend hoch )

  18. #77
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: übertakten

    also ich glaub ich werde nie wieder übertakten....
    Ich kauf mir im März einen 5000€ PC und das wars

  19. #78
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: übertakten

    Zitat CryptiC Beitrag anzeigen
    also ich glaub ich werde nie wieder übertakten....
    Ich kauf mir im März einen 5000€ PC und das wars
    Jo das is auch ne lösung

  20. #79
    ssj2intel

    AW: Overclocking

    Zitat OrangE Beitrag anzeigen
    was du hast um 1 Ghz übertacktet Ö.Ö
    wtf wie gehtn das XD
    mein pc habe ich um 1,4 ghz übertacktet
    mit luftkülung

    intel pentium dual core 1,6ghz
    und jetzt 3,0ghz

  21. #80
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: übertakten

    so derb unnötig!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Übertakten: Hallo, ich will mein System(graka) übertakten, da ich jetzt soweit bin, dass es manchmal zum ruckeln beginnt! Mein System: AMD Athlon 64 X2...

  2. übertakten: kann man einen amd athlon 1500+ mit 1,3Ghz übertakten wenn ja wie

  3. Übertakten: Kann man den Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 Ghz übertakten? Wenn ja wie.

  4. Übertakten: So ich will jetzt meine graka übertakten damits flotter geht :) Dafür benutze ich power strip... Hier kann man jetzt die engine clock und memory...

  5. Übertakten: Hallo ich wollte ma fragen ob ihr mir helfen könnt. unzwar will ich ma mein sis ein bisschen übertakten. mein sys: intel pentium 4 ht 3000mhz ...