Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    mounter99 mounter99 ist offline

    Umbauen (Meinungen)

    Guten Abend/Tag,

    Also ich will euch mal kurz meine PC vorstellen der in etwa schon 5 jahre alt ist aber mit der technik etwas schon runter ist..:

    Dell Dimension 9150
    Windows 7 Rc 32bit
    Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,0GHz
    4,00GB DDR2 533mhz // 3,50GB werden nur unterstützt wegen 32bit ....
    320GB Festplatte
    Das Mainboard weiß ich gerade nicht aber es wird auch nich gerade gut sein...
    Ati Radeon Saphir HD 4850 512MB

    ich hab mich geärgert das GTA IV bei mir gerade mal 10FPS hat. (Umsonst gekauft)
    __________________________________________
    Ich habe mir schon ein paar Computer Komponente gekauft...
    und wollte fragen ob das auch wirklich klug wahr oder nicht
    der PC soll nur schneller werden als voher zwar nich high end aber soll schon hier und da mal ein spiel mit 30fps abspielen können
    __________________________________________________________
    Umbau:
    Windows 7 64Bit
    AMD PhenomII X4 4x 3,20GHz Black Edition
    4GB DDR3 1333Mhz von OZ 7-7-7-24 (irgendwie so)
    320GB Festplatte
    MSI 770-C45 AMD 770 AM3 //Mainboard
    Ati Radeon Saphir HD 4850 512MB

    ich brauche mal eure meinung dazu und ob sich mein GTA dann doch besser spielen lässt??

    ich danke euch im vorraus!!

  2. Anzeige

    Umbauen (Meinungen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Umbauen (Meinungen)

    Wenn ich mich recht erinnere ist GTA4 sehr CPU-lastig, durch das Update sollte es also durchaus deutlich besser laufen. Zwischen dem Pentium D und dem Phenom II liegen Galaxien.

  4. #3
    mounter99 mounter99 ist offline

    AW: Umbauen (Meinungen)

    das ist mir kla... ich hab mal mein prosessor mit "CPU-Z" verglichen mit dem AMD Prozessor und da liegen wirklich große unterschiede

    aber meine frage ist ... so ob ich den umbau wirklich machen soll oder ob es mir dann doch nichts bringt ??? kann ich damit die spiele von heute in max setting spielen oder gehören da noch ein paar weite Komponenten dazu???

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Umbauen (Meinungen)

    Mit dem Rechner kannst du dann alle aktuellen Spiele ruckelfrei spielen, ja. Ob auf Max Settings ist so eine Sache, da wird dann wohl die Grafikkarte irgendwann einknicken, bei Konsorten wie Crysis und Co. Kommt aber natürlich auch darauf an welche Auflösung du benutzt, und welche Qualitätsfeatures (AA/AF) du aktiviert hast.

    Anders gesagt: Mit dem richtigen Spiel und den richtigen Einstellungen kann man jeden Rechner und jede Grafikkarte in die Knie zwingen. Aber "allgemein" wirst du mit dem Rechner alles sehr gut spielen können.

    Ich selbst hab ja nen Intel Q6600 (etwas langsamer als der Phenom) und ne 8800GTS (etwa gleiches Niveau wie die 4850) und kann eigentlich nicht groß klagen.

  6. #5
    mounter99 mounter99 ist offline

    AW: Umbauen (Meinungen)

    na dann bin ich ja zufrieden... so weit ich weiß kann die saphir es mit mit der GF 9800gx doch schon aufnehmen .. aber das is neben sächlich jetzt..

    ich danke dir .... mehr wollte ich mom nicht wissen.. =)

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Umbauen (Meinungen)

    Ebenfalls brauchst du ein neues Netzteil (Dell-Modelle haben keine Reserve) und falls du nicht mindestens 2 Gehäuselüfter hast dann auch ein neues Gehäuse. Dann haste eh alles neu

  8. #7
    mounter99 mounter99 ist offline

    AW: Umbauen (Meinungen)

    für das netzteil hab ich schon vorgesorgt (650W) werden reichen denk ich mal...
    was das gehäuse betrifft mach ich mir auch wenig sorgen mom hab ich noch das standart dell gehäuse aber ich hab noch ein Midi Tower im keller zu stehen ein paar lüfter noch ran das ding läuft wie geschmiert

  9. #8
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Umbauen (Meinungen)

    Zwei HD 4850 bringen nichts, lieber ein gute Karte.
    Für GTA IV auf jeden Fall eine mit 1GB VRam.

  10. #9
    mounter99 mounter99 ist offline

    AW: Umbauen (Meinungen)

    ich hab nur 1x HD4850 und nich 2
    ich hab gehört wenn man zwei HD 4890 hat bekommt man mehr leistung als eine HD5870 ,wenn das stimmt werd ich mir warscheinlich 2 Ati´s hohlen.... prob. ist nur dann mein gekauftes Mainboard weil es nur 1 PCLe Anschluss hat ...

    würde ich mit einer 4870x2 singelslot bei GTA 4 besser punkten?

  11. #10
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Umbauen (Meinungen)

    Hatte das jetzt so verstanden dass as ne Einkaufliste ist.

Ähnliche Themen


  1. Wii Umbauen: Weiss wer,wo man seine Wii umbauen lassen kann,bzw. welcher "Onlineshop" soetwas anbietet.Ich habe noch keine Wii,und würde auch gern gleich eine...

  2. Roller Umbauen: Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und wollte mir mit meinen Bruder vielleicht einen alten Roller umbauen und einen 25er motor einbauen. Meine frage...

  3. Notebook umbauen: Das Notebook von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben, da es sich nicht mehr aufladen lies (Wackelkontakt). Ich darf nun von dem LG S1 Express Dual...

  4. Ps2 Pal für amerika (ntsc)umbauen?: HAllo comunity. wollte meine ps2 meinem schwager mit nach zentralamerika mitgeben, doch die haben ja dort den amerikanischen standard ntsc. doch...