Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebsystem findet bzw. fandet ihr am Besten?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MS-Dos

    6 7,89%
  • Windows 1

    0 0%
  • Windows 2

    0 0%
  • Windows 3

    1 1,32%
  • Windows NT 4

    0 0%
  • Windows 95

    1 1,32%
  • Windows 98

    5 6,58%
  • Windows ME

    0 0%
  • Windows 2000

    7 9,21%
  • Windows XP

    52 68,42%
  • Windows Vista

    14 18,42%
  • Windows 7

    10 13,16%
  • Macintosh (ältere)

    0 0%
  • Macintosh (Neuere)

    1 1,32%
  • Macintosh (Leopard)

    7 9,21%
  • Linux

    9 11,84%
  • Andere

    3 3,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113
  1. #41
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    ev. 81: DOS
    85: Win1
    89: Win2
    91: Win3
    95: Win95
    98: Win98
    00: Win ME
    00: Win2000
    01: Win XP
    07: Win Vista
    09/10: Win7

    Also:
    99-09: Win98-Vista


    @ Martin-Josef
    Wie sollte er Win 3 haben?

  2. Anzeige

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Hehe, ich hatte auch schon so einiges. Angefangen von DOS 6.22 über Win 3.11, Win95, Win98, WinME (sehr kurz ), Win2000, WinXP, WinVista und letztens auch mal testweise die Win7 Beta. Und in Ubuntu schaue ich auch immer mal wieder rein.

    Letzteres würde ich im Moment noch nicht wählen, dazu funktionieren viele der an sich guten Features noch nicht gut und sicher genug, denke aber, das wird sich bis zum Release geben.

    Vista ist schon okay, aber auch nicht mehr. Vieles ist zu umständlich, zu unübersichtlich und zu klobig gelöst. Wenn man aber erstmal gelernt hat das zu nutzen, was gegeben wird, kann man durchaus gut damit leben.

    Am Besten von den Windows-Systemen ist aber wohl noch immer XP. Läuft einfach besser, einfacher zu bedienen, Ressourcen-schonender und kann ebenfalls recht gut aussehen, wenn man nur ein anständiges Skin installiert. Wenn es DX10 für XP gäbe, hätte ich es vermutlich auch auf dem Spielerechner noch. Bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich es auf meinem Laptop installiert habe.

    Zu Mac OS kann ich nichts sagen, Linux ist nach wie vor für mich nicht der Weisheit letzter Schluss, aufgrund der sehr mauen Kompatibilität. Ist eben noch immer ein Bastelsystem, auch wenn einem oft etwas anderes weis gemacht wird. Dennoch werde ich wohl mal ein Dual Boot System auf dem Lappi einrichten, sobald ich da eine größere Festplatte reingesteckt hab. Denn basteln macht Spaß.

  4. #43
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Da kann ich nur Zustimmen!

    Basteln macht Wirklich spass
    Mein Letzter PC hab ich selbst gebaut lol

  5. #44
    Me Myself & I

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Linux ist nach wie vor für mich nicht der Weisheit letzter Schluss, aufgrund der sehr mauen Kompatibilität. Ist eben noch immer ein Bastelsystem, auch wenn einem oft etwas anderes weis gemacht wird. Dennoch werde ich wohl mal ein Dual Boot System auf dem Lappi einrichten, sobald ich da eine größere Festplatte reingesteckt hab. Denn basteln macht Spaß.

    Das kann ich nur zum Teil so stehen lassen, an der Kompatibilität ist fast gar nichts mehr auszusetzen. Das einzige ist die fehlende Mainstream- bzw. Profi- Software. Aber es gibt sehr viele Open Source Pendants, mittlerweile auch einiges an Original Software z.b. NERO. Aber Programme wie Photoshop fehlen einfach.
    DirectX ist im Prinzip auch kein Hindernis mehr, dank The Cedega Gaming Service - Play PC games on Linux. Viele Open GL Spiele laufen Nativ unter Linux.
    Wenn Photoshop unter Linux laufen würde, wäre es das Betriebssystem meiner Wahl.
    Im Prinzip nutze ich Hauptsächlich Linux, nur für Photoshop und ein zwei andere Programme und Spiele (ist dann doch bequemer als auf Linux) nutze ich Xp. Vorallem weil es so gut wie keine Viren unter LINUX gibt. Ich habe mit SuSE LINUX 6.2 angefangen und im Moment habe ich SuSE 10.3 drauf, hatte zw. durch auch ein paar andere Distributionen getestet aber immer wieder bei SuSE gelandet, weil man hier hier irgendwie das meiste geboten bekommt, und da könnte sich M$ mal eine Scheibe abschneiden. Man bekommt für 70€ SuSE Prof mit zwei dicken fetten Handbüchern und Software ohne Ende.

  6. #45
    billsux

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    ganz klar: GEOS für den C64

  7. #46
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    fand bisher Vista am Besten
    muss aber dabei sagen, davor hatte ich nur ME, von daher bleiben mir nicht viele Vergleichsmöglichkeiten

    ab und zu nervt Vista schon
    Programme funktionieren nicht richtig, besonders Spiele, und sie benötigen mehr Speicher als auf andere Betriebssysteme
    bis da ein älteres Spiel läuft, könnte der Computer schon öfters aus dem Fenster geflogen sein

    aber im Großen und Ganzen bin ich doch zufrieden
    ME ist bei mir Vergleichsweise öfters abgestürzt

  8. #47
    Me Myself & I

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    ME war eines der schlechtesten von Windows.

  9. #48
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Zitat CokRoach Beitrag anzeigen
    ME war eines der schlechtesten von Windows.
    stimmt, deshalb hat es auch 0 Stimmen

  10. #49
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    ich werd mir windows sieben wahrscheinlich holen, aber zurzeit benutz ich XP im Vista Look^^

  11. #50
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Wie gesagt, Mac OS X ist in meinen Augen wirklich PERFEKT. Wäre schön, wenn MS pleite gehen würde - und dann alle Entwickler nur noch für Mac OS Programmieren würden.

  12. #51
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Fest steht, und das ist Fakt, das
    MS Windows XP Professional mit SP2
    momentan DAS Betriebssystem ist.

    Es ist das bisher das Betriebssystem (BS) wo die wenigsten Kompatibilitäts-Probleme
    auftreten, einfach zu handhaben und auch einfach nach den eigenen Wünschen zu gestalten/umzubauen.

    Bei großen Servern wird mittlerweile Verhäuft auf Windows Server zurückgegriffen.
    Mit Windows kann jeder DAU und auch jeder Profi was anfangen.
    Außerdem bietet Windows eine gute Vorraussetzung (wenn man die nötigen Kenntnisse hat) um Programme so zu Entwickeln, das sie gut mit tiefen Schichten des BS zusammen arbeiten.
    Wenn man weis, wie man die Features zugänglich/abschalten kann,
    ist Windows für mich das Perfekte BS.

    Außerdem ist Microsoft nicht grundlos Marktführer, denn es gibt
    dafür nur eine Begründung: Es ist sehr Benutzerfreundlich.

    MfG Freddy

  13. #52
    Me Myself & I

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    ^^Das stimmt schon, das begründet sich aber auch mit dem Zeitraum, wo es Windows schon gibt, desweiteren hat M$ viele Patente die von anderen BS nicht genutzt werden dürfen z.B. DX, und somit hat sich M$ eine künstliche Monopolstellung aufgebaut. Leider sind die Programmierer nicht flexibel genug um für mehrere BS ihre Programme zu Programmieren, meist fehlt auch das Geld dazu.
    Im Vergleich was Sicherheit usw. angeht sind MAC OS und Linux Derivate wesentlich sicherer und vorallem wesentlich großzügiger, bei Linux bekommt man wenigstens noch zwei dicke fette Handbücher dazu, ein Benutzer und ein Adminstrator Handbuch, desweiteren Software ohne Ende, noch dazu kann man entscheiden welche Software man überhaupt installieren möchte. Ein Linux z.B. kann wenige MB klein sein oder mehrere GB groß.

  14. #53
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wie da fehlt?
    Das sind die Windows Versionen, die ICH hatte...
    Hallo
    darum meine antwort. ich hatte auch 3.11 als bs installiert. also wie andere auch hier alle versionen auf meinen rechnern. ach so DOS natürlich auch als einstieg für die pascal und basic programmierung. und bei allen windows versionen gab es vor- und nachteile und ärgernisse usw. nur je länger man eben mit der materie pc arbeitet je besser hat man diese im griff. ubuntu und co schau ich mir regelmässig beim nachbarn an.
    gruß
    martin-josef

  15. #54
    TheDoctor TheDoctor ist offline
    Avatar von TheDoctor

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Zitat Freddy Beitrag anzeigen
    Fest steht, und das ist Fakt, das
    MS Windows XP Professional mit SP2
    momentan DAS Betriebssystem ist.

    Es ist das bisher das Betriebssystem (BS) wo die wenigsten Kompatibilitäts-Probleme
    auftreten, einfach zu handhaben und auch einfach nach den eigenen Wünschen zu gestalten/umzubauen.

    Bei großen Servern wird mittlerweile Verhäuft auf Windows Server zurückgegriffen.
    Mit Windows kann jeder DAU und auch jeder Profi was anfangen.
    Außerdem bietet Windows eine gute Vorraussetzung (wenn man die nötigen Kenntnisse hat) um Programme so zu Entwickeln, das sie gut mit tiefen Schichten des BS zusammen arbeiten.
    Wenn man weis, wie man die Features zugänglich/abschalten kann,
    ist Windows für mich das Perfekte BS.

    Außerdem ist Microsoft nicht grundlos Marktführer, denn es gibt
    dafür nur eine Begründung: Es ist sehr Benutzerfreundlich.

    MfG Freddy
    Jop so sehe ich das auch!

    @CokRoach:

    Bei der Problematig der Fehlenden Handbücher muss ich dir Recht geben. Man hat stattdessen ja diese doofen "Erste schritte mit..." Heftchen dabei oder diese Einführungsprogramme die ich überflüssig finde da sie wieder zusätzlich Speicherplatz fressen. Also MS: Druckt wieder verünftige Hanbücher!

  16. #55
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Da kann ich nur Zustimmen!
    Ich hatte SP3 und er SCHMISS mir den IE8 weg Darum habe ich jetzt Firefox!

  17. #56
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Mit einem System das den Mindestanforderungen von Vista mehrfach überlegen ist, ist Vista Ultima kaum zu toppen (m.M.n.). Natürlich sollte man auch nicht allzu extravagante Dinge mit dem PC tun, denn dann kann es nach hinten losgehen. Als Spieler und 08/15 User ist Vista gefolgt von XP mein Favorit.

  18. #57
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    ich finde linux ubuntu einfach stark. leider hat das mit dem treiber für meine grakarte nicht hingehauen, deshalb musst ichs deinstallieren. aber bald kauf ich mir einen neuen pc =)

  19. #58
    NexXxus86 NexXxus86 ist offline
    Avatar von NexXxus86

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Windows: XP & Vista, tendiere aber mehr zu Vista weil es meiner Meinung stabiler läuft.
    Linux: NUR Ubuntu.
    Bei den anderen Distris hab ich meist immer Probleme passende Software Packete zu finden...
    Ich sag nur Xandros aufm Eee......

  20. #59
    Me Myself & I

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Bei den anderen Distris hab ich meist immer Probleme passende Software Packete zu finden...

    Auf der SuSE Distribution findest Du 1000 und ein Programm, alles was das Herz begehrt und die Installation ist mittlerweile so einfach wie Windows nur wesentlich flexibler.

  21. #60
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    finde ganz klar windows vista am besten
    auch wenn die meisten meinen es würde viele probleme machen, bei mir läuft es einwandfrei und ich kann noch mehr sachen machen als auf XP

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Betriebssystem ?: Hallo , Gibt es von Sony ein eigenes PC Betriebssystem ? Wenn Ja wie heißt es wo bekommt es man her und wie Teuer ist es ? Das würde mich mal...

  2. Umfrage welche Noten würdet Ihr Mario Kart Wii geben Umfrage: Hier könnt Ihr Mario Kart Wii Bewerten. Ihr müsst das nicht jetz machen dar es ja noch gar nich gibt, aber vieleicht dann am Freitag. Da ich nicht...

  3. Betriebssystem: Hi, ich möchte mein Betriebssystem wechseln doch einige der Programme die ich auf meinem Rechner habe zu denen hab ich keine CD mehr und da...

  4. MAC-Betriebssystem auf PC?: Ich wollte mal fragen ,ob das möglich ist ein MAC-Betriebssystem auf dem PC zu haben? Oder muss man sich dazu einen Mac kaufen?

  5. Betriebssystem für die XBOX 360 !?: Hey leute, hat jemand von euch vielleicht ne ahnungs ob es irgendwann mal ein betriebssystem für die xbox 360 geben soll ? ich mein die is von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content