Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebsystem findet bzw. fandet ihr am Besten?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MS-Dos

    6 7,89%
  • Windows 1

    0 0%
  • Windows 2

    0 0%
  • Windows 3

    1 1,32%
  • Windows NT 4

    0 0%
  • Windows 95

    1 1,32%
  • Windows 98

    5 6,58%
  • Windows ME

    0 0%
  • Windows 2000

    7 9,21%
  • Windows XP

    52 68,42%
  • Windows Vista

    14 18,42%
  • Windows 7

    10 13,16%
  • Macintosh (ältere)

    0 0%
  • Macintosh (Neuere)

    1 1,32%
  • Macintosh (Leopard)

    7 9,21%
  • Linux

    9 11,84%
  • Andere

    3 3,95%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113
  1. #61
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Mac OS X ist in meinen Augen wirklich PERFEKT. Wäre schön, wenn MS pleite gehen würde - und dann alle Entwickler nur noch für Mac OS Programmieren würden.
    Bitte mal zu Ende denken was für Kosten eine Pleite von MS weltweit verursachen würde. Natürlich ist es traurig das MS zu ziemlich eine Monopolstellung genießt, aber nun ist es nicht mehr umkehrbar und wir können nur langsam umschwenken.

  2. Anzeige

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Woaha!

    Soviele users sind noch für XP

  4. #63
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Zitat KOK Kakarott Beitrag anzeigen
    Woaha!

    Soviele users sind noch für XP
    Klar...ist eh das beste *meiner meinung nach* Vista wird eh bald vergessen sein wenn Windows 7 kommt. Hoffe mal das Win 7 etwas besser wird als vista.

  5. #64
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Bitte mal zu Ende denken was für Kosten eine Pleite von MS weltweit verursachen würde. Natürlich ist es traurig das MS zu ziemlich eine Monopolstellung genießt, aber nun ist es nicht mehr umkehrbar und wir können nur langsam umschwenken.
    Tut mir leid, ich hatte das [Ironie] am Anfang vergessen. Klar ist dies nun nichtmehr möglich, jedoch hoffe ich - dass viele Menschen auf Apple umsteigen werden, da Mac OS X einfach genial ist...

  6. #65
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Recht hast du ja. Immer wieder schlecht zu erkennen, dass man einfach etwas negatives hinnehmen muss. Ich selbst hatte bisher noch nie mit Apple zu tun, da sich etwas aufgrund tiefster Ablehnung von I-Pods in mir dagegen sträubt. Das Windows wohl schon viele Jahre Lebenserwartung aufgrund von Ärger gekostet hat, steht wohl außer Frage. Die Hoffnung die bleibt: mehr Konkurrenz und somit ein ausgefeilteres Betriebssystem aufgrund von Mitbewerberdruck. Wir sind auf einem guten Weg, wie ich finde.

  7. #66
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    ....Windows 1-3 waren doch keine Betriebssysteme. Das waren grafische Benutzeroberflächen, die unter dem BS DOS gestartet wurden.

    Erst bei Win95 kann man von einer Verschmelzung BS/GUI sprechen....

  8. #67
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Umfrage: Betriebsysten

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    ....Windows 1-3 waren doch keine Betriebssysteme. Das waren grafische Benutzeroberflächen, die unter dem BS DOS gestartet wurden.

    Erst bei Win95 kann man von einer Verschmelzung BS/GUI sprechen....
    Wenn es danach geht, sind doch Linux und MacOS X auch keine eigenen Betriebssysteme. Basieren ja alle auf 'nem Unix-Kern und haben auch bloß noch ne GUI oben drüber.

  9. #68
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Die würde ich noch grosszügig als eigene BS durchgehen lassen...

    Eigentlich auch egal.... Win1-3 wird wohl nicht um die vorderen Ränge kämpfen. Tippe mal viele hier kennen die eh nicht. Zumindest nicht seiner Zeit damit gearbeitet.

    Mein Favorit ist auf jeden Fall Win2000. Hat den stabilen Vorteil von NT4 (+ verbünftige Benutzersteuerung), zusätzlich kann es auch mit Multimedia umgehen. Und breites Treiberangebot. Der Nachfolger XP war nur ein kleiner Versionssprung und hat Windows mit bonbonfarben verschlimmbessert.

  10. #69
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Windows 2000 war ein gutes und (verhältnismäßig) sparsames OS, und dank der Stabilität und Sicherheit eine deutliche Verbesserung gegenüber den ganzen 9xen und ME zuvor, was natürlich aus seiner "professionelleren" Basis (NT) resultierte. Habe ich gerne eingesetzt, und ich kenne auch einige, die es noch immer einsetzen.

  11. #70
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    2000 nutze ich z.B. noch auf meinem Virtual PC für Spiele die bei Vista rumzicken. Stabil, Sparsam, überschaubar. Immer noch zeitgerecht wenn ihr mich fragt....

  12. #71
    Matze1970 Matze1970 ist offline

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Also ich find Vista toll. Dia Aero dinger find ich klasse.

    Wobei XP doch irgendwie stabiler läuft.

    Gruss Matze

  13. #72
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Hallo
    leider ist es so das für BS nach einiger zeit keine software mehr aufgelegt wird und auch die updates entfallen usw. sonst würde ich wahrscheinlich noch win2000 oder evtl. noch win98 nutzen,denn so schlecht waren die für den privat gebrauch nicht. aber es kommt ja win 7. für meine belange getestet und für "gut" befunden. -ich weiss ist eine andere baustelle in formula-. aber passt so im moment hier rein.
    gruß
    martin-josef

  14. #73
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Ich habe eine weitere frage:
    Bleibt dieser Thread nach Sonntag offen?
    Wenn Nein, dan eröffne ich am Sonntag ein Thread!

    Ist das ok?

  15. #74
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Naja da es gerad ausgegraben wurde... meine Wahl Windows XP und Fedora

  16. #75
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Ich benutze Windows XP, wenn aber noch all meine Programme auf Windows 2000 laufen würden, hätte ich nicht gewechselt
    Hab also für beide abgestimmt.

  17. #76
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Zitat KOK Kakarott Beitrag anzeigen
    Ich habe eine weitere frage:
    Bleibt dieser Thread nach Sonntag offen?
    Wenn Nein, dan eröffne ich am Sonntag ein Thread!

    Ist das ok?
    hallo
    entschuldigung steht hier irgendwo das dieser thread geschlossen wird.
    ein thread verschwindet meistens ins nirvana wenn keine antworten etc. mehr erfolgen.
    gruß
    martin-josef

  18. #77
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    ja ich denke er meint das weil am 28ten die Umfrage ausläuft

  19. #78
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    hallo
    entschuldigung steht hier irgendwo das dieser thread geschlossen wird.
    ein thread verschwindet meistens ins nirvana wenn keine antworten etc. mehr erfolgen.
    gruß
    martin-josef
    Zitat empiraV Beitrag anzeigen
    ja ich denke er meint das weil am 28ten die Umfrage ausläuft
    @martin-josef und empiraV
    Ich weiss halt nicht, ob der Thread offen bleibt, wenn die Umfrage beendet ist! (bin noch nicht so lange hier)

  20. #79
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    ich denke, die meisten haben das gewählt was sie verwenden. ich nicht: hab XP, wählte linux, weil ich das cool finde.
    morgen oder am montag kommt mein neuer pc, dann kann ich auch vista HP 64 und Ubuntu (mit gescheiten treibern) nutzten.
    Hatte bis jetzt nur 95,98 und XP

  21. #80
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Umfrage: Betriebssystem

    Ich verwende Windows XP, Windows Vista und Linux Mint 6.
    Als Bestes Betriebssystem würde ich allerdings trotzdem Win 2000 tippen, weil das erste Moderne Betriebssystem ist, welches auch heute noch mit den anderen Mithalten kann, auch wenn neuere Programme nur bedingt laufen.
    Windows und Linux sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar, weil es 2 völlig verschiedene Systeme sind.

    mfg

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Betriebssystem ?: Hallo , Gibt es von Sony ein eigenes PC Betriebssystem ? Wenn Ja wie heißt es wo bekommt es man her und wie Teuer ist es ? Das würde mich mal...

  2. Umfrage welche Noten würdet Ihr Mario Kart Wii geben Umfrage: Hier könnt Ihr Mario Kart Wii Bewerten. Ihr müsst das nicht jetz machen dar es ja noch gar nich gibt, aber vieleicht dann am Freitag. Da ich nicht...

  3. Betriebssystem: Hi, ich möchte mein Betriebssystem wechseln doch einige der Programme die ich auf meinem Rechner habe zu denen hab ich keine CD mehr und da...

  4. MAC-Betriebssystem auf PC?: Ich wollte mal fragen ,ob das möglich ist ein MAC-Betriebssystem auf dem PC zu haben? Oder muss man sich dazu einen Mac kaufen?

  5. Betriebssystem für die XBOX 360 !?: Hey leute, hat jemand von euch vielleicht ne ahnungs ob es irgendwann mal ein betriebssystem für die xbox 360 geben soll ? ich mein die is von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content