Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Unnutzbare Knöpfe

    Ich habe für wenig Geld ein altes Toshiba Satellite S1900-101 gekauft. Nun habe ich an der Front einen "Mode"-Knopf, Vor und Zurück, sowie einen Pause/Play-Knopf und Stop.
    Nun bringt der Druck dieser Tasten aber absolut nicht. Welchen Treiber muss ich da installieren?

  2. Anzeige

    Unnutzbare Knöpfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Unnutzbare Knöpfe

    Gibt es in der Systemsteuerung keine einstellungen ?
    Habe mal gegoogelt - aber nichts gefunden, was hilfreich sein könnte.

    Mfg Der_Mod

  4. #3
    sudo -s

    AW: Unnutzbare Knöpfe

    Wird wohl für den Mediaplayer sein, gab es zudem Laptop vllt eine CD ?

    lg sudo

  5. #4
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Unnutzbare Knöpfe

    Es gibt noch Chipsatztreiber und so. Hast du alle nötigen Treiber installiert ? Oder nur Sound und Bildschirm ?

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Unnutzbare Knöpfe

    Hab den Laptop gebraucht ersteigert. Hast 'n Link zu den Chipsatztreibern?

  7. #6

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Unnutzbare Knöpfe

    Toshiba - Downloads

    Da gibts alles was du brauchst (Produktkategorie = Archiv anwählen). Die Tasten werden nicht über einen Treiber gesteuert sondern bei Toshiba mit dem Programm E-Key (soweit ich das noch in Erinnerung habe).

  9. #8
    Der_Mod Der_Mod ist offline
    Avatar von Der_Mod

    AW: Unnutzbare Knöpfe

    Stimmt - hast recht ^^
    Hier der E-key für winxp:
    http://support.toshiba-tro.de/tools/...ey-xp-1305.zip
    Hier der E-key für win2000 :
    http://support.toshiba-tro.de/tools/...win2k-1306.zip
    Hier der Easybutton für winxp:
    http://support.toshiba-tro.de/tools/...xp-1015-du.zip
    Hier der Easybutton für win2000:
    http://support.toshiba-tro.de/tools/...-tr1015-ge.zip

    Mfg Der_Mod
    P.S. Touchpaddriver für XP:
    http://support.toshiba-tro.de/tools/...-xp-532019.zip
    Und für 2000:
    http://support.toshiba-tro.de/tools/...n2k-532019.zip

  10. #9
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Unnutzbare Knöpfe

    Bei den meisten Notebooks haben diese Tasten eine doppelte Funktion:

    1. Bei aktiven Mediaplayer (zB. MS Windows MediaPlayer) können damit vorherige/nächste Tracks ausgewählt werden.
    2. Bei ausgeschaltetem Notebook kann dieses Laufwerk als CD-Player genutzt werden.

    Allerdings hängt es halt vom Modell ab, wozu diese Tasten dienen.

Ähnliche Themen


  1. Wii Controller kaputt? Knöpfe gehen, Zeiger nicht sichtbar: Hallo =) Ich bin neu hier und habe das Forum über Google und zahlreiche Hilfe-Threads gefunden. :) Ich habe meiner Freundin vor paar Tagen die Rosa...

  2. Die Knöpfe meines Controllers hängen ein wenig ..: Hallöle, Leute! Es geht, wie ihr am Titel erkennen könnt, um meinen Controller, dessen Knöpfe leider ein wenig hängen, wenn ich ihn benutzen...

  3. Touchscreen-Knöpfe funktionieren nicht mehr!: Hallo! Hab jetzt ein neues Poblem ^^ Bei mir funktionieren der Ein/Ausschaltknopf und der Knopf für die Disc nicht mehr. Kann man zwar alles auch...