Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    CrossoverLord CrossoverLord ist offline

    Unregelmäßige Verbindungsabbrüche vom Internet

    Moin Leute.

    Ich hab da ´n Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem Internet, da es in unregelmäßigen Abständen abschmiert.

    Habe alles über nen Router angeschlossen (den ich als Fehlerquelle ausschließen kann, da ich einen nagelneuen dran gehängt habe, es aber nicht besser geworden ist) angeschlossen sind 2 Desktop-Pc´s, 1 Laptop und die PS3, alle über Kabel.

    Das Problem tritt bei allen Geräten auf.

    In anbetracht der Tatsache, daß es der Router nicht sein kann, kann es doch eigentlich nur noch an der Leitung liegen, oder?

    Hier habe ich das Problem, daß ich in den Niederlanden wohne und die Leitung über die holländische Telekom habe (Telefon und Internet) mein Provider ist aber ein anderer.

    An wen muss ich mich denn jetzt wenden? Irgendwie fühlt sich keiner richtig zuständig hab ich so das Gefühl xD

    Da ich sehr viel online zocke, geht mir das mal mächtig auf den Nerv, also hoffe ich, ihr könnt mir da vielleicht bissl helfen^^


    Vielen Dank schonmal

    C-Lord

  2. Anzeige

    Unregelmäßige Verbindungsabbrüche vom Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Brasko1987

    AW: Unregelmäßige Verbindungsabbrüche vom Internet

    Bei allen drei Geräten hört sich das wirklich eher nach einem Provider/Leitungsproblem an.
    Hat auch mal ein paar Tage Probleme mit dem Internet bzw. gar kein Internet und die deutsche Telekom war der Meinung es liegt an meinem Rechner (habe meinen Desktop Pc und 2 Laptops ausprobiert). Typisch für die Telekom ist es dann immer gleich damit zu Drohen das man den Techniker selbst bezahlen muss falls es ein Problem der Rechner ist ^^ da die Leute in den Hotlines aber meißt auch absolut keine Ahnung haben ist das wohl der Standard Satz bevor ein Techniker geschickt wird... Am Ende hat sich dann herrausgestellt das ein Techniker beim Schalten eines neuen Anschluss irgendwas falsch gemacht hat und die halbe Straße Probleme gehabt hat

    Will dir damit nur sagen lass dich von sowas nicht einschüchtern besteh drauf das nachgeschaut wird ist sicher ein technischer Fehler der von deinem Provider behoben werden kann (vielleicht sogar ohne nen Techniker vor Ort zuschicken ^^) ansonsten setz deinem Anbieter eine Frist (14 Tage würde ich Vorschlagen) und wenn bis dahin das Problem nicht behoben ist droh damit dein Geld zurück haben zu wollen.

  4. #3
    seeber

    AW: Unregelmäßige Verbindungsabbrüche vom Internet

    ich denke dein Anbieter ist schuld (wer DSL liefert), denn der Router ist ja richtig angeschlossen, sonst würde gar nix gehen.

  5. #4
    CrossoverLord CrossoverLord ist offline

    AW: Unregelmäßige Verbindungsabbrüche vom Internet

    Danke erstmal für die Antworten.

    Ich würde ja sofort den Anbieter wechseln, aber das lohnt nicht mehr, weil ich in 3 Monaten wieder zurück in good old Germany bin^^
    Werde heute mal zu Kpn fahren und da mal bissl druck machen.

    Mein Provider meint, daß es wohl eher an denen liegt, weil das Telefon auch nicht einwandfrei funktioniert. Macht dann auch irgendwo sinn, aber versuch das mal leuten zu erklären, die nur gebrochen deutsch reden

    Ich will einfach nur ausschließen, daß es vielleicht doch ein interner Fehler sein kann, aber die Tatsache, daß das Problem im ganzen Haus auftritt und nicht nur an einem Rechner, sagt mir eigentlich, daß es nur was mit der Leitung sein kann

    Kann es denn auch sein, daß die Verbindung abbricht, weil zu viele Verbindungen vorhanden sind? Weil mir is mal aufgefallen, daß es wesentlich schneller zu gehen scheint, wenn ich denn dann mal wage, WoW zu starten.

Ähnliche Themen


  1. Unregelmäßige Wlan-Signal-Schwankungen: Ich habe ja seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen, meist bei starker Auslastung der "leitung", z.b. durch Downloads etc., dass nach kurzer bis...

  2. Seltsame Verbindungsabbrüche beim Versuch ins Internet zu gehen: Also ich habe jetzt schon eine ganze Menge Threads hier durchgeschaut aber keine trifft mein Problem, und ehrlich gesagt habe ich selber sowas noch...

  3. Verbindungsabbrüche bei Wii mit WLAN: Ich habe den NETGEAR-Router DG834GTB im Flur und meine Wii verbindet sich vom Wohnzimmer aus. Ich kann mich auch problemlos einloggen - aber zu 95 %...

  4. Verbindungsabbrüche Bei COD4 ?!?: Hab seit gestern die PS3 und bin eigentl. sehr glücklich mit der Konsole. Hab sie via W-lan mit meinem Router connected und funktioniert soweit alles...