Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Unterschied NAS/SAN

    Hallo!

    Ich ein Problem. Ich verstehe den Unterschied zwischen SAN/NAS nicht und soll am Ende der Woche Dokumenation darüber machen.

    Kann mir das jemand kurz und knackig erklären?


    LG
    -Lima-

  2. Anzeige

    Unterschied NAS/SAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Unterschied NAS/SAN

    Zitat Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich ein Problem. Ich verstehe den Unterschied zwischen SAN/NAS nicht und soll am Ende der Woche Dokumenation darüber machen.

    Kann mir das jemand kurz und knackig erklären?


    LG
    -Lima-
    NAS (dateibasiert) -> LAN -> wird über lokales Netzwerk realisiert, je nach Traffic banbreitenbegrenzt.
    SAN (blockbasiert) -> FC -> quasi eigenes Massenspeicher Netzwerk angebunden an Server, welches explizit für Daten der Massenspeicher zuständig ist

    Deine Hausaufgaben solltest du aber schon selbst erledigen... außerdem müsste man da schon mehr ins Detail gehen, weil beide Netzwerkspeicher ihre eigene Geschichte haben, was den Fortschritt in Sachen Performance angeht

    SAN
    NAS

  4. #3
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Unterschied NAS/SAN

    Ich bin mir selber nicht 100%ig sicher aber ich versuche mal es zu erklären.

    Ein NAS ist irgendeine Speichermedium, dass im Netzwerk eingehangen ist. Von überall wird zugegriffen und bei hohen Datenmengen wird das komplette Netz belastet.
    Ein SAN ist kein physikalisches Speichermedium sondern ein eigentständiges Netzwerk mit allen Komponenten, die zum Speichern großer Datenmengen benötigt werden beinhaltet.

Ähnliche Themen


  1. unterschied zwischen GEN und m33?: könnt ihr mir bitte helfen?? was ist der unterschied zwischen GEN und m33??? was ist überhaupt GEN und kann man auf dem immer noch emulators und...

  2. Was ist der Unterschied?: Hallo Leute, Ich will mir ja für meine Xbox 360: Battlefield: Bad Company Kaufen. Aber jetzt will ich Wissen, was der unterschied zwischen der...

  3. Was ist der Unterschied...: Hi, Kann mir jamnd mal sagen was denn eigendlich der unterschied von postal 2 und postal 2 share the pain ist?? (ich meine abgesehen das POSTAL 2...

  4. was ist der unterschied: hi leute, was ist eigentlich der unterschied zwischen der psp firmware 1.5 und der firmware 3.40? und ist die firmwarer 3.30 nicht genau das...

  5. Ist 16:9 und 4:3 ein Unterschied: Hallo Leute wollt mal fragen ob 16:9 und 4:3 ob es da einen Unterschied von der Bildqualität gibt wil bei mir am Fernseher wenn ich denn auf 16:9...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterschied nas und san

unterschied nas san