Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Ausrufezeichen Unterschied Podcast (video/audio) vs. Feed/rss (video/audio)

    Hi zusammen,

    wollte einmal fragen ob ihr den unterschied wisst!

    MfG

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Unterschied Podcast (video/audio) vs. Feed/rss (video/audio)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Unterschied Podcast (video/audio) vs. Feed/rss (video/audio)

    Als Podcast (abgeleitet von iPod und Broadcast) bezeichnet man eine Serie von Mediendateien, die man in der Regel abonnieren und somit automatisch beziehen kann, wann immer es eine neue Episode gibt.

    Das Abonnieren selbst läuft meist über einen RSS Newsfeed. Dieser ist eigentlich nur eine XML-Datei, die man in einen sogenannten Newsreader laden kann. Dadurch weiß dieser Newsreader immer, woher er welche News/Infos aus dem Internet laden soll, um stets auf dem neusten Stand zu sein.

    Kurz: Podcast bezeichnet eher die Mediendateien selbst (also die Reihe von Video- oder Audio-Dateien), der Feed dagegen ist eher das Hilfsmittel, über das die Mediendateien letztlich verteilt/geladen werden.

  4. #3
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Unterschied Podcast (video/audio) vs. Feed/rss (video/audio)

    Okay...Thx

Ähnliche Themen


  1. Audio und Video Grabber: hey leute ;) ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich habe da ein problem ! ich hatte mir schon etwas länger überlegt mir einen grabber...

  2. video/audio -->avi: Hey, ich hab meine alten Kasetten auf ne cd kopiert mit hilfe des dvd players. aber da sind jetzt zwei ordner "video" und "audio" aber wie krieg ich...

  3. Audio aus Video ausschneiden !!: Ich suche ein Programm wo mit ich mein avi video öffnen kann und dann ganz einfach den sound löschen bzw ausschneiden kann und es dann wieder als...

  4. Video zu Audio!: @vonheute und Co: Ist das legal?Wenn nicht bitte diesenThread löschen! Ich habe da einen Trick herausgefunden, wie man Audio aus einem Video(clip)...

  5. Video DVD und Audio: Hi leute, meine Familie will sich einen Wii kaufen, weil wir die ganze Idee dieser konsole einach klasse finden und uns bestimmt viel spaß...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unterschied podcast und rss feed

unterschird von poscast zu video

unterschied zwischen rss feed und podcast