Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    USB 2.0 Treiber

    Hey,
    ich habe da ein Problem mit meinem USB Anschluss am Computer.
    Und zwar ist dieser extrem langsam bei der Datenübertragung!
    Ich besitze einen Medion MD 8008 Computer (also einer dieser älteren von ALDI), welcher mit Windows XP damals ankam, mittlerweile habe ich aber Windows 7 installiert (seit ca. 2 Monaten). Der PC untersützt USB 2.0 an jedem Port.
    Ich habe natürlich schon ein wenig im Internet geschaut und dort stand, dass die USB 2.0 Ports bei Everest Lila angezeigt werden.
    Also habe ich nachgeschaut und tätsachlich wird mir EIN USB-Port Lila angezeigt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies wirklich ein Anschluss ist da dort "USB2 Controller" steht.
    Desweiteren steht dort als Beschreibung "SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller"
    Was hat das zu bedeuten?
    Ich habe schon nach Treibern geschaut, allerdings nichts gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und falls ihr noch Infos braucht zu meinem Computer etc. einfach schreiben, ich hoffe ich kann euch dann sofort Auskunft geben.

    Gruß & Danke Im Vorraus :-)

  2. Anzeige

    USB 2.0 Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: USB 2.0 Treiber

    inwiefern langsam?
    Desweiteren steht dort als Beschreibung "SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller"
    Was hat das zu bedeuten?
    Nö. Ist normal.

  4. #3
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Worauf ist jetzt das "nö" bezogen?
    Naja aber wo dran kann es denn liegen? Es gibt bei SiS auch keine Treiber für Windows 7 zu downloaden..

    Gruß

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: USB 2.0 Treiber

    Naja du schreibst das die Übertragung sau langsam sei. USB 2.0 hat eine datenrate von 480 M/bits.

    Bei was ist den der USb Port so langsam? Wenn du z,B was kopiern tust? Wenn ja...wieviel MB/GB sind das?


    Das nö war auf das ^^SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller"^^ bezogen Beutetet also das dies normal ist.

  6. #5
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Ja, beim Kopieren ist er extrem langsam, da schafft er wenn ich etwas auf meine externe Festplatte übertragen will so ca. 20mb/s.
    Mir ist es aber gerade beim Iphone aufgefallen wenn ich z.B. Songs oder Videos übertragen will braucht er eine Ewigkeit.
    Ich weiß es von Freunden die auch eins besitzen, dass es bei denen mit der Übertragung nur einen Bruchteil gedauert hat wie bei mir.
    Desweiteren habe ich auch schon meine Festplatte bei verschiedenen Freunden mitgehabt und bei allen ging die übertragung weitaus schneller, obwohl diese auch "nur" USB 2.0 haben.

    Gruß

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB 2.0 Treiber

    Hallo
    kann es sein das der pc nicht windows 7 tauglich ist. hattest Du vorher getestet.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Bei XP früher war die Übertragung genau so schnell bzw. langsam.
    Allerdings habe ich mich da noch nicht mit dem Problem auseinander gesetzt, weil ich eh immer dachte ich hätte USB 1.1

    Gruß

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB 2.0 Treiber

    Zitat Rox Beitrag anzeigen
    Bei XP früher war die Übertragung genau so schnell bzw. langsam.
    Allerdings habe ich mich da noch nicht mit dem Problem auseinander gesetzt, weil ich eh immer dachte ich hätte USB 1.1

    Gruß
    Hallo
    wie wird denn der usb anschluß im gerätemanager angezeigt.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Hier, habe mal ein Bild hochgeladen was dir hoffentlich eine Antwort darauf gibt:



    Gruß

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB 2.0 Treiber

    Zitat Rox Beitrag anzeigen
    Hier, habe mal ein Bild hochgeladen was dir hoffentlich eine Antwort darauf gibt:



    Gruß
    Hallo
    das sieht schon mal gut aus. schließe mal ein gerät an was für usb 2.0 geeignet ist. wenn die installation nicht ordnungsgem. ist sollte ein sinngem.hinweis -gerät kann mehr leisten...- erfolgen. wenn das der fall ist
    hast Du tatsächtlich nur 1.0 usb anschlüsse.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Ja wenn ich z.b. mein Iphone anschließe, steht da die Nachricht von wegen das Gerät kann eine höhere Leistung erbringen mit einem Hochgeschwindigkeits USB 2.0 Anschluss..

    Gruß

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB 2.0 Treiber

    Zitat Rox Beitrag anzeigen
    Ja wenn ich z.b. mein Iphone anschließe, steht da die Nachricht von wegen das Gerät kann eine höhere Leistung erbringen mit einem Hochgeschwindigkeits USB 2.0 Anschluss..

    Gruß
    Hallo
    dann handelt es sich bei Deinen usb anschlüssen nur um 1.1 und keinesfalls 2.0. wäre auch in einklang mit dem rechner -wie Du ja erwähntest ein älteres model-. solange Du geräte nutzt welche auch mit 1.1 usb auskommen wirst Du keine
    probleme haben.
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Alles klar danke erstmal für die Auskünfte :-)
    ALDI PC MD 8008 MEDION TITANIUM MD8008
    Wenn du da mal ein wenig runterscrollst siehst du das dort folgendes steht:

    Anschlüsse des MD8008 5 x USB 2.0 (davon 3 x vorne)

    Dann MUSS er doch USB 2.0 besitzen bzw. unterstützen oder nicht? :-(

    Gruß

  15. #14
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: USB 2.0 Treiber

    Hallo, wenn ich mir den Rest deines System´s so anschaue ist es doch schon recht veraltet. (will dich nicht angreifen) ich gehe davon aus das Windows 7 nicht mit deinem Chipsatz klar kommt. PC Chipsets > Desktop PC Chipsets > South Bridge > SiS963 gruss enneman

  16. #15
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Und meinst du wenn ich mir wieder Windows XP raufmachen würde, würde es klappen?
    So oder so werde ich mir jetzt bald einen neuen Computer anschaffen müssen, da du recht hast und die restlichen Teile des Computers nicht auf dem neuesten Stand sind :-)
    Danke dass ihr euch so viel Zeit nehmt um zu helfen!

    Gruß

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB 2.0 Treiber

    Zitat Rox Beitrag anzeigen
    Und meinst du wenn ich mir wieder Windows XP raufmachen würde, würde es klappen?
    So oder so werde ich mir jetzt bald einen neuen Computer anschaffen müssen, da du recht hast und die restlichen Teile des Computers nicht auf dem neuesten Stand sind :-)
    Danke dass ihr euch so viel Zeit nehmt um zu helfen!

    Gruß
    Hallo
    also wenn Du Dir xp wieder neu installierst werden vielleicht einige probleme beseitigt. aber der anschluß bleibt immer noch 1.0. und bevor Du Dir einen neuen anschaffts erst mal überlegen welche Software Du neu benötigst.
    Dann entscheiden. diese entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    gruß
    martin-josef

  18. #17
    Rox Rox ist offline
    Avatar von Rox

    AW: USB 2.0 Treiber

    Alles klar, trotzdem schonmal danke im Vorraus!
    Wie ich schon erwähnt habe, habe ich so oder so vor mir neue Teile anzuschaffen - das ist jetzt aber off topic.
    Danke dass ihr mir geholfen habt

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Web Cam Treiber: Driver name: sn9c201 Device type: Digital Camera Manufacturer: Sonix Inc oder joy it 320 suche da für passenden treiber win 7 64 hoffe ihr...

  2. Treiber: Hallo, ich wollte mit nLite meine Treiber auf der XP CD integrieren. Mann muss diese Setup-Information dort einfügen. Bei meinen Audiotreiber...

  3. Treiber: Suche eine Monitortreiber für LG W2242T. Bei LG ist der Downlloadbreich nicht erreichbar. Nutze Vista 32 Bit.

  4. Treiber !: Hi! Ich habe ein Problem :mad: Ich hab jetzt Herr der Ringe Online angefangen und das Spiel laggt ein wenig manchmal kommt sogar ein abstürz...

  5. Treiber für XP: Hello Leute Mein Vater braucht für den Treiber Windows XP ein CD Rom - Laufwerk von der Firma LG GCR - 8523B Wenn das jemand hat.. könnt ihr...