Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Hallo liebe Forumla.de Community!

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen USB Anschlüssen... Sagen wir es so: Es funktionieren nur 2 (Maus und Tastatur sind da angeschlossen). Ich hab schon auf google gesucht und meistens gefunden das man Chipsatztreiber installieren soll... Mein MB hat den Chipsatz "AMD 870". Hat vielleicht jemand nen Link zu dem Treiber? Auf der CD is der zwar drauf aber iwie funzt die Installation da nich...
    Aber jetzt erst mal mein Problem ausführlich: Wenn ich ein Gerät anstecke erscheint keine Meldung von wegen: Gerät nicht erkannt. Nein, es passiert gar nichts
    Nur bei einem USB Stick (512 MB) kommt die Meldung das Gerät wurde nicht erkannt (Code 43)... Bin echt ratlos falls es nicht an dem Chipsatztreiber liegen sollte
    Ach ja: Auf der Treiber CD war zwar AMD Chipsatz Treiber drauf aber wie gesagt die Installation funktioniert nicht und auch die deinstallation will nicht klappen...

    Vielen Dank schon mal!!!!

    LavaGuy

    EDIT: Ach ja, jdes von den Angeschlossenen Geräten wurde schon mal erkannt nur beim erneuten Anschließen wollten sie nicht mehr

    PS: Die Fehlermeldung wenn das Installations bzw. deistallations Programm von ATI Catalyst abstürzt:

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: InstallManagerApp.exe
    Anwendungsversion: 3.0.804.0
    Anwendungszeitstempel: 4cef1d05
    Fehlermodulname: MFC80U.DLL
    Fehlermodulversion: 8.0.50727.1833
    Fehlermodulzeitstempel: 482bb4a2
    Ausnahmecode: c000041d
    Ausnahmeoffset: 00000000000854ee
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 63d1
    Zusatzinformation 2: 63d155abe1f1ddd1d14d9689736e5fb8
    Zusatzinformation 3: afc9
    Zusatzinformation 4: afc90ddf9d0fb499d486e6ea6dc6e5c8

  2. Anzeige

    USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Hast du USB 3.0 Ports?
    Von welchem Hersteller ist dein Mainboard? Welches Modell? Welches Betriebssystem?

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Hallo
    stecke mal die tastatur und maus in die ps anschlüsse. falls die usb anschlüsse jetzt funktionieren überlagert sich die tastatur und maus mit den anderen geräten.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    danke für die info, aber ich hab leider keine tastatur mit ps anschluss und adapter muss ich mal schaun ob einer da is...

    und @dd64 müsstest du doch am besten wissen
    aber noch mal hier:
    Hersteller: ASUS
    Modell: M4A87TD EVO
    Betriebssystem: Win7 HP 64bit

    EDIT: So Maus und Tastatur komplett ausgesteckt und die anderen Sachen rein aber immer noch das gleiche problem...
    und die ganzen geraete waren davor an einem usb 3.0 anschluss und sind iwie ziemlich heiß geworden...
    PS: Maus und Tastatur erkennt er ohne Probleme...

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Ich habe dasselbe Board, dasselbe OS.
    Der USB 3.0 Treiber von NEC ist installiert? Deinstalliere soweit es geht alle USB Controller (außer den 3.0) und lass Windows nach neuer Hardware suchen. Bei mir z.B wurde alles automatisch installiert, lediglich den USB 3.0 Treiber musste ich selbst installieren.
    USB 3.0 liefert eine höhere Stromstärke als 2.0, möglicherweise der Grund für das erwärmen der Geräte.

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    super thx,
    mach ich gleich nach dem essen

    Ehm, sry für die Farage aber: wo soll ich die Treiber deinstallieren und wie ...
    Danke schon mal

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Gerätemanager --> USB-Controller --> Bei jedem ein Rechtsklick und "Deinstallieren" (Außer bei den 3.0 Ports). Maus und Tastatur schließt du einfach über USB 3.0 an, dann kannst du auch wirklich jeden USB Port deinstallieren, ohne dass du keine Eingabemöglichkeiten mehr hast.

    Anschließend klickst du oben auf "Aktion --> Nach geänderter Hardware suchen". Normalerweise sollten die Ports normal wieder installiert werden.

  9. #8
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    ok mach ich gleich mal =)

    EDIT: Sry habs gester nich mehr gepostet aber dafür heute . Also die Ports werden wieder installiert aber die Geräte funktionieren trotzdem nicht...

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Zitat LavaGuy Beitrag anzeigen
    ok mach ich gleich mal =)

    EDIT: Sry habs gester nich mehr gepostet aber dafür heute . Also die Ports werden wieder installiert aber die Geräte funktionieren trotzdem nicht...
    Hallo
    wie ist es wenn Du nur ein gerät anschließt.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Kann es sein, dass es nicht an den USB-Anschlöüssen liegt, sondern an den Geräten?

    Lg von mir

  12. #11
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    jo hab ich mir auch schon gedacht aber sie haben ja schon mal funktioniert... aber könnte es vielleicht daran liegen das ich sie einfach so aus dem usb 3.0 anschluss rausgezogen hab ohne diesen geräte-entferne manager?
    und
    @martin-josef:
    geht leider auch nicht...

  13. #12
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Nein, das kann eigentlich nicht sein. Ich glaube, dass das nur in dem Arbeitsspeicher gespeichert wird, und der löscht sich ja bekanntlich bei einem Neustart wieder.

    Lg von mir

  14. #13
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht

    Ok thx
    Also der USB wird aber ine einem Laptop auch nicht erkannt... Die anderen Sachen werd ich nochmal testen.

Ähnliche Themen


  1. COM Anschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich habe meinen Rechner...

  2. USB-Anschlüsse funktionieren nichtmehr: Wie der Titel schon aussagt, streiken meine USB-Anschlüsse. Bei dem Motherboard handelt es sich um ein EVGA Nforce 650i. Vielleicht hat ja jemand ne...

  3. Netzwerkspiele funktionieren nicht: Hi ich hab schon überall nachgeschlagen aber keine Antwort darauf gefunden warum es nicht klappt ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :D Zu dem...

  4. Savegames funktionieren nicht!: Hi! Ich habe mir jetzt schon 3 Savegames irgendwo rausgesucht die ich als UMD habe und auf meine Memorycard per Cardreader gespielt. Wenn ich die...

  5. anschlüsse werden nicht gefuden: Hey leute ich habe mir Windows Vista gekauft Neu davor habe ich xp gehabt die systemvorraussetzungen für windows Vista stimmen mein Problem ist...