Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    USB Bus-Leistung einstellbar?

    Hi Leute!

    Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter USB Stecker ist als Strom noch extra anzustecken, aber nicht PFLICHT). Da die Bus Leistung aber zuwenig ist, muss ich mit 2 Kabeln fahren, möchte es aber über nur ein USB kabel betreiben!

    Kann mir jemand helfen!

    MB: Asus B5LD2

    Danke

  2. Anzeige

    USB Bus-Leistung einstellbar?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    Würden mir höchstens das Handbuch der Platte oder die Home-Page vom Hersteller einfallen. Zumindest ist dort vielleicht beschrieben, weshalb du zwei Leitungen brauchst.
    USB läuft soweit ich weiss immer mit voller Leistung. Wenn nicht, dann ist es eher schlecht konfiguriert (so wie mein mp3-player). Kann aber auch sein, dass deine Platte zwei Anschlüsse braucht um ihre eigene Leistung entsprechend auf den Rechner zu bekommen - also das dafür ein USB-Anschluss nicht reicht.

  4. #3
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    Laut Handbuch reicht 1 USB Kabel. Es steht das man das 2te nur benödigt wenn die Bus Leistung des Pcs zu gering ist!

  5. #4
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    Kann es sein das Du die Platte am Mainboard an einen (noch) USB 1-Steckplatz hängen hast, und deshalb die Datenrate einbricht?

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    also ist das auch so, wenn du den stromstecker verwendest?

  7. #6
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    also ist das auch so, wenn du den stromstecker verwendest?
    Weiß jetzt gar net was du meinst damit???????????

    @kaffeetrinker: Nein sind alle USB 2.0!

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    Also deinem Beitrag konnte ich entnehmen, dass die Festplatte noch eien optionalen Stromstecker hat, den man aber nicht braucht.Ist es auch so langsam, wenn man den verwendet?

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    Ähm ... wenn ich das richtig verstehe, geht es hier nicht im die Geschwindigkeit / Datenleistung, sondern um die Stromzufuhr. Die Platte hat also 2 USB-Kabel, von denen man das zweite aber nur zur zusätzlichen Stromversorgung nutzen soll, falls das erste in dieser Hinsicht nicht ausreicht.

    Bei ihm ist es jetzt wohl so, dass ein USB-Stecker eben nicht ausreicht, um die Platte ausreichend zu versorgen, da das Mainboard zu wenig Strom über den USB liefert. Da wird man allerdings nicht viel machen können, so etwas lässt sich afaik nicht ändern/einstellen.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: USB Bus-Leistung einstellbar?

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Bei ihm ist es jetzt wohl so, dass ein USB-Stecker eben nicht ausreicht, um die Platte ausreichend zu versorgen, da das Mainboard zu wenig Strom über den USB liefert. Da wird man allerdings nicht viel machen können, so etwas lässt sich afaik nicht ändern/einstellen.
    aso...ne einstellen kann man das nicht.Es gibt aber sogenannte power usb oder so, die liefern bis zu 12v

Ähnliche Themen


  1. Frage zu PC Leistung: hi leute. ich habe vor mir einen gaming pc zu besorgen bin auf ein günstiges angebot gestoßen und wollte fragen ob dieser pc reicht um z.B. call of...

  2. xbox 360 VGA Kabel an Full hd = Farbe und Schärfe nicht einstellbar?: Hi Ich habe seit heute folgenden TV den "LG 32 LF 2500 Full HD" Ich habe meine 360 per original VGA kabel angeschlossen. Dann wollte ich das...

  3. Alone in the Dark US auf DEUTSCH einstellbar?: IST DIE US VERION VON ALONE IN THE DARK INFERNO AUF DEUTSCH EINSTELLBAR? würde mich über schnelle antworten freuen

  4. WII Leistung im Vergleich?: Moin, wird wahrscheinlich im Forum schon diskutiert worden, ich find aber nix dazu => sorry. Mein Kumpel meint, selbst eine PSP, Playstation 2...

  5. Mehr leistung: mein pc wird immer langsammer hatte maal gesagt bekommen arbeitplatz konfigurieren oder so weis net wie das geht und wie kann ich den pc auch noch...