Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Hallo ich habe eine Frage hab eine ganz normale Soundkarte wo meine Boxen dranhab.

    Nun habe ich ein neues headset ein USB headset wenn das jetzt anschließe höre ich nichts am headset. aus den kopfhöhren.

    Ich muss das erst umstellen aber dann höre ich nichts auf den boxe.

    Bei meinen kabel headset geht das durch den stecker da kann ich 1x boxen kabel und headset kabel anstecken und durch den stecken sind dann beide aktiv.

    Frage ist gibt es sowas für USB headsets. damit ich gleichzeitig sound habe.
    weil usb anschluss hab ich nicht an der grafik karte.

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Erst einmal USB an der GraKa nogo. Da wird es wohl nie einen geben.
    Ich weis jetzt nicht welches OS du hast. Könnte sein, das du erst Treiber installieren musst. Kannst du mal die genaue Bezeichnung deines Headsets reinstellen, damit ma mal genauer schauen kann?

    mfg

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Normalerweise kann man im Konfigurationsprogramm des Headsets einstellen, ob die Lautsprecherboxen inaktiv oder aktiv sind bei Nutzung des Headsets.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Ein USB-Headset zählt als eigener Soundchip. Das bedeutet, dass quasi das Headset an einem Soundchip steckt und die Boxen an einem anderen (Onboard-Chip). Jedoch muss man sich bei den meisten Programmen eben eine Soundquelle aussuchen, also dann entweder Headset oder Boxen, aber nicht beide. Die meisten Programme greifen dabei automatisch auf den Chip zurück, der in der Windows Systemsteuerung als "Primärer Audio-Adapter" eingestellt wurde.

    Es ist jedoch z.B. möglich, den Sound vom Teamspeak (o.Ä.) auf das Headset zu geben und alles Andere auf die Boxen, da man dies im Teamspeak einzeln einstellen kann.

    Anders sieht es aus, wenn man ein normales Headset per Klinke-Adapter am Onboard-Sound anschließt, parallel zu den Boxen. Man hat dann eben nur einen Soundchip angeschlossen (den Onboard-Sound), und dieser verteilt den Ton einfach auf zwei Anschlüsse. Sofern die Software des Soundchips das anbietet, ist dies problemlos möglich. Das klappt aber eben nicht mit einem USB-Headset, da dies als eigenes Gerät zählt, welches mit dem Onboard-Sound nichts zu tun hat.

    Es sei denn dein USB-Headset hat noch einen Klinke-Ausgang, dann könntest du da deine Boxen reinstecken (anstatt in den PC).

  6. #5
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Oh ich glaube das hat mein headset sogar dieses Klinke ausgang aber somit wäre ja meine Soundkarte die im PC drine ist Schwachsinn.

    Sharkoon X-TATIC Digital Gaming Headset bei GamesOnly.at kaufen - dem uncut Gameshop <<< das ist das headset was ich habe. Habs halt lange für die PS3 genutz aber dieses ganze kabel nerven extrem rum deswegen will ich es am pc haben

    Das ist mir nur alles etwas unverständlich wohl zu doof.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Okay, ich bin gerade ehrlich gesagt ein klein wenig verwirrt.

    Wie genau hast du das denn jetzt an den PC angeschlossen? Nur das USB-Kabel rein und gut? Denn wenn ich mir die Produktbeschreibung zu ansehe, ist der USB-Anschluss eigentlich nur für das Mikrofon, es ist im diesen Sinne also eigentlich kein reines USB-Headset. Der Ton vom PC sollte eigentlich über ein optisches Digitalkabel (hast du einen optischen Ausgang am Mainboard?) oder per Klinke-Adapter vom PC an das Headset gegeben werden. Es wird also nur die interne PC-Soundkarte genutzt.

    Kurz gesagt sollte das (so wie ich das sehe) am besten so gemacht werden:
    1. Die kleine dem Headset beiliegende Digital-Box über ein optisches Kabel mit dem PC verbinden WENN MÖGLICH. Wenn nicht, dann per Klinke-Kabel und dem beiliegenden Analog-Adapter (4x Klinke -> 9Pol).
    2. Das Mikro per USB an den PC stecken
    3. Die Lautsprecher per Klinke-Kabel an die Digital-Box des Headsets anstecken (besitzt 3 Klinke-Ausgänge für Surround)


    Dann sollte das eigentlich funktionieren. Ob man Lautsprecher und Kopfhörer parallel nutzen kann weiß ich allerdings nicht, das kommt wohl auf das Gerät an. Denke aber schon, hab auf Anhieb nichts zum Umschalten gefunden.

  8. #7
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Okay werd das morgen Früh direkt mal testen Danke erstmal für deine Hilfe.

    Jor ich hab nur das USB kabel reingesteckt mehr hab ich nicht gemacht Sound ging ja auch und sprache auch halt nur nicht gleichzeitig.

    Vieleicht klappt es ja dann wo du es geschrieben hast.

  9. #8
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    So hab das nun alles mal getestet.

    Diesen optischen eingang hab ich garnicht an meiner Soundkarte um das anzuschließen ich glaube daran scheitert es. Aber du hast mir sehr geholfen jetzt weiss ich wie das geht.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Dann nimm wie gesagt den Adapter für Klinke-Kabel.

  11. #10
    reffnex

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Guten Guten Tag,

    also ich hab ähnliches Problem.

    habe a. Medusa 5.1 Headset (USB)
    habe b. Logitech Boxen 1x klinke

    schliesse ich a. an geht a., schliesse ich b. an geht WEITER hin nur a. Das möchte ich aber nicht.


    Mein Wille ist, immer über die Boxen musik hören können und wenn skype, team speak, ventrilo oder sonst was ansteht, dann möchte ich dass das Headset Töne spuckt.

    Ich kriegs nicht hin. (Treiber für die boxen gibts nicht (Klinke)) / Treiber für medusa headset sehen keine funtionen wie das "teilen" vor.

    Grrüße !

  12. #11
    skillitter

    AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    @reffnex

    das was du willst ist ja kein problem

    im windows aktivierst du das stardartausgebegeräht wo deine boxn angesteckt sind um musik zu hören

    und z.B. im TeamSpeak gibt es einstellungen das der sound im- und export übers headsett geht

    das problem ist nur was zum beilspiel ich habe

    ich will Musik über boxen

    TeamSpeak über Headset und Spiel über Headset

    und das mit dem spiel bekomme ich nicht hin

  13. #12
    Unregistriert

    Beitrag AW: USB Headset / Boxen Sound gleichzeitig.

    Genau das gleiche hätte ich auch gerne skillitter

    Alles über Boxen aber TeamSpeak und Game über Headset. TeamSpeak geht, das Spiel leider nicht.
    Das Spiel müsste dazu auf die von Windows verfügbaren Soundkarten zugreifen dürfen, damit man davon dann eine bestimmte auswählen und aktivieren kann.
    Ich dachte eigentlich, dass Windows 7 bereits die einzellnen Anwendungen erkennt und man diesen dann einen Soundkanal zuweisen kann.

    Leider ist beides nicht der Fall -.-

Ähnliche Themen


  1. Sound von Headset auf Boxen wechseln: Hallo Ich habe das Problem, dass wenn ich ein PC-Spiel mit Sound über Boxen spiele, dass ich dann nicht einfach auf das Headset wechseln kann....

  2. PC Boxen anschließen - kein Sound zu hören: also, simples problem, dennoch keine lösung. und zwar: (vorab: win vista SP.2) Auxkabel (klinke,grün, von soundkartenbuchse) abgezogen, während der...

  3. Hilfe???USB Headset und Boxen gleichzeitig bedienen??Hilfe: Hi Leute, ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft und dachte mir mal das ich mir mal nen gescheites gönne. So wie schon oben beschreiben habe...

  4. Headset und Boxen Problem: Hallo Also ich habe ein Problem mit meinem Headset aber dieses ist auch bei den Boxen. Es ist mir beim spielen aufgefallen (Battlefield2=Beste...

  5. Kaufberatung PC-Boxen/Headset: Hey Leute, zu Weihnachten (höhö :D) wollte ich mich mal gerne von meinen Eltern mit einem netten Surroundsystem für meinen PC verwöhnen lassen und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laptop sound gleichzeitig auf cinch und usb

teamspeak loudspeaker mic simultan

usb headset und klinke gleichzeitig