Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Calypo Calypo ist offline

    USB Stick oder SD-Karte???

    Hallo!!!

    Ich habe mal eine generelle Frage zum Thema Speichermedien!
    Ich benötige ein Speicherplatz um die 4GB ... was ist zu empfehlen???
    Ein USB Stick oder eine SD-Karte? Was ist schneller beim Datentransfer???
    Ich benötige die Karte nicht für eine Digitalkamera, etc. - nur für den PC und TV (hier beide Anschlüsse vorhanden)!

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Liebe Grüße

    Sascha

  2. Anzeige

    USB Stick oder SD-Karte???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: USB Stick oder SD-Karte???

    USB Stick. Bist damit auch mobiler...
    (nicht jeder hat einen Kartenleser. Für den Fall, das Du mal was transportieren willst). Beides aber nicht zum Archivieren geeignet (kA was Du mit den 4GB vor hsat)

  4. #3
    Unregistriert

    AW: USB Stick oder SD-Karte???

    Hallo Tomsan,

    danke für Deinen Beitrag! Was meinst Du mit archivieren genau?
    Es ist für Musik, etc. gedacht, die ich über meinen TV abspielen möchte!

  5. #4
    Calypo Calypo ist offline

    AW: USB Stick oder SD-Karte???

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Tomsan,

    danke für Deinen Beitrag! Was meinst Du mit archivieren genau?
    Es ist für Musik, etc. gedacht, die ich über meinen TV abspielen möchte!
    DAS WAR NATÜRLICH MEIN BEITRAG

  6. #5
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: USB Stick oder SD-Karte???

    Hi,

    es gibt schnelle und langsame USB Sticks.. genauso wie schnelle und langsame SD Karten. Mit jeweils ihren Vor- und Nachteilen. USB hat sicherlich den Vorteil, dass man es fuer mehrere Geraete einsetzen kann. Denn wie schon geschrieben wurde, nicht jeder hat nen Kartenleser. Ich persoenlich finde allerdings, dass fuer den Einsatz den du da beschrieben hast, eine SD Karte praktischer ist (es gibt uebrigens auch USB Sticks, in denen du eine SD Karte einlegen kannst um diese dann zu lesen/beschreiben) .. weil ein Stick wenn er denn mal steckt ziemlich unpraktisch ist .. wenn man den mal anstoeßt, kann der ganze Stick im Eimer sein und evtl. auch die Buchse. SD dagegen verschwindet (fast) ganz im Geraet, da passiert nix. Ich selbst benutze auch SD Karten um Musik zum Autoradio zu transportieren, obwohl es auch einen USB Anschluss hat ;)

    -M.

  7. #6
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: USB Stick oder SD-Karte???

    Noch zu erwähnen ist das eine Speicherkarte immer nur so schnell sein kann wie das Lese/-Schreibgerät ist, hilft also nichts die schnellste Karte zu kaufen wenn deine Lese-/Schreibgeräte nicht so schnell sind.

  8. #7
    CotU

    AW: USB Stick oder SD-Karte???

    Da hat Wintex recht.
    Wenn Du Dir bsp. eine Speicherkarte mit einer Leserate von 25MB/s kaufst, aber dein Fernseher sowieso nur mit 5MB/s auslesen kann, dann ist das Geld umsonst. Also darauf solltest Du schon achten.
    Für solche Zwecke wie Du es beschreibst, sind absolute Standardgeräte ausreichend.
    Wirklich schnelle Hardware benötigst Du nur wenn Du ganze Programme vom Stick oder einer Karte ausführen möchtest, oder aber wenn DU eine sehr hoch auflösende Kamera hast und die Serienfotofunktion ausführen möchtest. oder sogar im unkomprimierten Format speichern möchtest.

    Viel Information auf einem Blick .. sorry.. =o)

    Meine Meinung:
    Wenn der USB Stick klein ist, oder der USB Port gut versteckt dann ist der USB Stick die Wahl Nummer 1 (Aufgrund der kompatibilität zu jedem PC)

    Wenn Du überall einen SD-Kartenleser hast würde auch ich eine SD Karte empfehlen aufgrund der Größe. =o)

    LG, CotU

Ähnliche Themen


  1. Welcher W-Lan Router / W-Lan-Stick oder - Karte?: Da mein Vater immer gegen einen W-Lan-Router war (wegen den Strahlen) hatten wir D-Lan (IInternet über das Stromnetz). Nach dem Umzug hat die...

  2. Spiele über USB-STick oder SD-Karte: Hallo liebe Boardgemeinde, ist es möglich Wii Spiele über einen USB-Stick oder eine SD-Karte zu starten? Hoffe ihr könnt mir helfen, bis...

  3. umts stick oder karte für notebook: hiho leute, fange jetzt ne ausbildung an als binnenschiffer, also bin n weng unterwegs und will mir nen inetvertrag machen für unterwegs, hab...

  4. Suche WLAN Karte oder USB-Stick um mit der Wii online zu gehen [Software AP]: Hallo erstmal, endlich bin ich auch stolzer Besitzer einer Wii :yeah: Nun möchte ich natürlich auch online spielen können, leider habe ich das...

  5. Wifi Stick + WLAN Karte: Hallo! Habe ein Problem mit der WLAN/Wifi Funktion. Die Reichweite des DS ist ja leider sehr beschränkt. Wenn ich also online gehen möchte, muss...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

speicherkarte speicherstift unterschied

unterschied speicherkarte stick

Unterschied USB Sticker zu sd karte