Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    Pfeil Usb Stick zu NTFS

    Hallo,
    mir stellt sich folgendes Problem in den Weg:ich besitze einen Usb Stick mit 8Gb Speicher, der derzeit das Format FAT besitzt.Ich würde ihn gerne zu NTFS formatieren, jedoch gibt es keine Option zur Formatierung zu NTFS(unter Computerverwaltung oder Datenträger/Eigenschaften/Hardware-Eigenschaften/Richtlinien). Könnte mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Pfeil Usb Stick zu NTFS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Usb Stick zu NTFS

    Soviel ich weiß, hängt es von der Elektronik des Stick ab, welche Formatierungen er unterstützt. Wenn Dir NTFS nicht angeboten wird, kann Dein Stick das wahrscheinlich nicht.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Usb Stick zu NTFS

    Ist NTFS Hardwareabhängig? Sicher? Noch wie gehört....

    Probiere mal folgendes auf der Kommando-Ebene (windsTaste+R/ cmd):
    convert.exe x: /fs:ntfs
    (wobei x der Buchstabe Deines Sticks sein muss)

  5. #4
    billsux

    AW: Usb Stick zu NTFS

    Hier die Lösung:

    1. Stecke den USB-Stick ein
    2. Gehe in die Systemsteuerung, dort in den Gerätemanager
    3. Suche dort den Eintrag "Laufwerke" (siehe erstes Bild)
    4. mache einen Rechtsklick auf dein Laufwerk (also deinen USB-Stick) -> Eigenschaften (2. bild)
    5. Stelle unter dem Reiter "Richtlinien" auf "für Leistung optimieren" (+ evtl. Schreibcache) ein (drites Bild)

    Anschließend hast du wenn du das Laufwerk formatieren möchtest die Möglichkeit beim Dateisystem "NTFS" auszuwählen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Usb Stick zu NTFS   Usb Stick zu NTFS   Usb Stick zu NTFS  

  6. #5
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Usb Stick zu NTFS

    Noch als kleine Ergänzung, falls du deinen USB Stick mit NTFS formatierst immer daran denken das du den USB Stick im Windows entfernst. Also unten rechts in der Leiste sicher entfernen usw.
    NTFS legt einen Schreibcache an und es kann sein das Daten beim verschieben noch im Cache sind und nicht auf dem Stick.
    Ich gehe mal davon aus das du NTFS willst damit du Dateien größer als 4 GB auf den Stick verschieben kannst?
    Denn sonst bietet NTFS keine Vorteile, eher Nachteile wie oben erwähnt.
    Und zwischen "auf Leistung optimieren" und "für schnelles entfernen optimieren" besteht sonst kein Unterschied bis auf das mit dem formatieren in NTFS, auch wenn uns der Name etwas anderes propagieren möchte.

  7. #6
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Usb Stick zu NTFS

    VIELEN VIELEN DANK!!!!
    hat mir sehr geholfen. Thema kann geschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. NTFS fähig machen: Hallo Ich hab ein problem. Ich hab einen hd film auf meinem rechner und möchte ihn mit meiner ps3 kucken. Also ich klug und schlau denk mir ich...

  2. NTFS-Partition in Fat32 formatieren: Guten Morgen Forumlaner! Ich komm auch gleich direkt zu meinem Problem. Ich habe eine externe Festplatte die 1TB groß ist. Habe sie nun in 3...

  3. FAT32 zu NTFS: Hey. Hab mein laptop von der mediamarkt reparatur zurückbekommen(ja, auch die hams mal geschafft) nun wollt ich eine 6gb datei zussm packen dann...

  4. NTFS in FAT32 umwandeln: Hallo, ich hab eine externe multiemedia Festplatte von fatec mit 500 gb mir gekauft. Nun will ich sie in Fat32 umwandeln damit ich die datein...

  5. FAT32 zu NTFS konvertieren: Hallo Folgende Sitauation: ich wollte bei WinRAR eine 7,6GB große Datei entpacken ... nach 58% komt eine fehlermeldung: Nur das NTFS-Dateisystem...