Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    Frage USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker

    Hallo,
    ich habe einen Bondrucker gekauft, der in einem aderen Raum als der PC stehen soll
    und da dachte ich, das ich ein USB-über-Netzwerkadapter kaufe und die mit den Powerline-Adaptern verbinde, die schon länger in der Ecke rumliegen.
    Zuerst hab ich den Drucker normal an den PC angeschlossen un die Treiber installiert und eine Testseite gedruckt. Nachdem das ging hab ich den USB-über-Netzwerkadapter an die Powerline-Adapter angeschlossen und die Powerlineadapter haben sich auch gegenseitig erkannt. Wenn ich dann eine Testseite drucken will, dann steht da: "Dokument konnte nicht gedruckt werden."
    Was habe ich falsch gemacht?

    Druckermodell und Powerline-Modell weiß ich nicht aus dem Kopf, ich kuck nochmal nach und poste das noch.
    USB-über-Netzwerkadapter ist von Conrad.

    LG sehrschnelldenker

  2. Anzeige

    Frage USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker

    Das funktioniert normalerweise nicht so.
    Du benötigtst ein Printserver: ALTERNATE - HARDWARE - Drucker - Printserver

  4. #3
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker

    ich hab mir jetzt ein paar USB-Verlängerungskabel gekauft und es auf die promitive art gemacht

    Danke trotzdem :-)

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker

    So gehts natürlich auch Aber mach das Kabel nicht zu lang.

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich würde ihn gerne so freigeben, das ich über das Netzwerk von meinem 32 Bit Vista...

  2. Windows 7 - Netzwerk Drucker und Bluetooth Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Schlaptop zugelegt und die aktuelle Beta Version vom Windows 7 über bootfähiges USB...

  3. Drucker über Netzwerk nutzen: hallo leute ^^ ich hab mal wieder ein kleines problem, undzwar is es so, dass wir 3 rechner im haus haben und nur 1 drucker (mehr braucht man auch...

  4. Drucker MX310 in´s netzwerk einbinden: ich habe volgendes prob ich möchte das meine 3 PC zugriff auf den drucker (MX310 von Canon) haben ohne das mein PC wo der momentan angeschlossen ist...

  5. Netzwerk Drucker: Grüße euch, ich habe vor einen Drucker in mein kleines Heimnetzwerk zu integrieren. Diesen würde ich gerne per Kabel an meinen W-Lan Router...