Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 172
  1. #21
    brassi

    AW: USB WLan Guide

    also ohne firewall und verschlüsselung gehts einwandfrei mitm hama stick.

  2. Anzeige

    AW: USB WLan Guide

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    woku woku ist offline

    AW: USB WLan Guide

    HILFE! Mein HAMA-Stick sendet auf einmal nichts mehr. Sobald ich ihn einstecke kommt nur "kein Signal". Weiß einer was man da tun kann?
    woku

  4. #23
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: USB WLan Guide

    Also bei mir klappt mittlerweile alles wunderbar. Hab einen Ersatzstick bekommen, der keine Probleme macht (Auch mit Firewall + Verschlüsslung)
    @Woku
    Zuerst würd ich einmal den PC neustarten (was du auch bestimmt schon gemacht hast).
    Ansonsten würd ich halt die Treiber/Software einmal deinstallieren und dann wieder installieren

  5. #24
    woku woku ist offline

    AW: USB WLan Guide

    @Morpheus:
    Das habe ich alles schon gemacht. Gibt es noch mehr Möglichkeiten oder ist es ein Defekt vom Stick? Dann würde ich nämlich Ersatz fordern.
    woku

  6. #25
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: USB WLan Guide

    Hat es denn vorher schon einmal geklappt? Also hattest du mit der Wii schon eine Verbindung herstellen können?

  7. #26
    woku woku ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Ja, das schon, aber da bekam ich den Fehlercode "52031" oder so... Da habe ich dann am Wii etwas umgeschaltet und auf einmal sendete der Stick nicht mehr.
    woku

  8. #27
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: USB WLan Guide

    Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Stick an einen anderen Rechner/Laptop zu testen? Wenn ja würd ich das erstmal versuchen, denn es ging ja vorher anscheinend. Wenn das da auch nicht funktioniert, hat der Stick möglicherweise ´ne Macke

  9. #28
    woku woku ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Ich habs an einem anderen PC getestet. Auch hier "kein Signal", egal was ich mache .
    woku

  10. #29
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: USB WLan Guide

    Hmm, also du hast ja geschrieben, dass du an der Wii was umgstellt hast, und es dann nicht mehr ging. Vielleicht einfach mal die Wii wieder in Standardeinstellungen zurücksetzen lassen (Is glaub ich in den Systemeinstellungen "Wii-Konsole initialisieren")
    Ansonsten würd ich mir diesen Thread nochmal angucken und in Ruhe durchgehen:
    Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"

  11. #30
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: USB WLan Guide

    sry hab lang nimmer in das post reingeschaut: mal paar fragen beantworten:

    hama verwendet den ralink chip - wer glaubt denn scho, dass hama eigene chips entwickelt :P

    software is die neuesete von der ralink hp

    ein router is hier nicht nötig, da der stick die funktion des routers übernimmt (das is was softAP bedeutet)

    das mit dem WAN zeug hab ich auch, du musst in windows selbst das aktivieren, nicht in dem kleinen fenstern, das das program startet

    das internet signal kommt über ethernet-anschluss (in meinem fall nen router ohne wlan-funktion) in die netzwerkkarte vom pc

    und noch der letzte ^^ Ralink wireless LAN Card - not exist: erstmal kontorollieren, dass der usb stick an nem funktionierenden usb port eingesteckt ist (zur not mehrere versuchen), wenn das der fall is, mal start/verbinden mit/alle Verbindungen anzeigen --> dort kannst du verbindungen bzw hardware aktivieren und deaktivieren - schaun dass der stick (Drahtlose Netzwerkverbindung #) aktiviert ist

    ich hoff ich hab alles beantwortet, sonst PN bzw hier posten

    edit: firewall macht bei mir auch probleme (zonelabs), aber verschlüsselung geht

  12. #31
    brassi

    AW: USB WLan Guide

    also:

    funktioniert inzwischen mit firewall und wep encryption, wpa oder sogar wpa2 gehn irgendwie net.

    allerdings is es net soo einfach wie hier beschrieben.

    mal in kürze:

    einstellungen der wii: ip und dns automatisch beziehen, also alles wie gehabt.

    winstellungen vom softap: wenn er fragt nach ics: not enable ics, das muss man später selbst machen in den netzwerkeinstellungen von windows.
    short slot aktiviert, sonst nichts von der rechten seite. channel is bei mir 1. alles andere so lassen. kleiner tip: macht erst mal nen test ohne encryption, die könnt ihr später immer noch aktivieren.

    so jetzt zur ics (internet connection sharing):

    ihr müsstet (mindestens) 3 einträge in den netzwerkverbindungen haben:

    einmal z.b t-online, dann Drahtlose Netzwerkverbindung und lan-adapter.

    beim lan adapter muss tcp/ip nicht angekreuzt sein, bei drahtlos und tonline schon. dann noch bei t-online auf erweitert "anderen benutzern ... gestatten" ankreuzen und unten bei einstellungen alles aktivieren.

    so und nun sollte es funktionieren.

    viel glück!!!

  13. #32
    woku woku ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Jo, er findet den Stick wieder!
    Aber ich habe jetzt den Fehlercode 52130... ich trotte mal im Forum herum...
    woku

  14. #33
    Cannabis

    AW: USB WLan Guide

    So hab mich heute auch noch mal dran gesetzt. Und hab dann auch noch mal die Firewall Deaktiviert und weng dran rumprobiert und siehe da es funktioniert =D thx @ all

    MFG

    Cannabis

  15. #34
    The_Indifference The_Indifference ist offline
    Avatar von The_Indifference

    AW: USB WLan Guide

    Heisst das ich kann den Stick nicht benutzen wenn ich zugleich ein Router hab?

    Ich hab am Router 2 Pc's angeschlossen.. und möchte jetzt zusätzlich mit dem hama stick (den ich vor mir liegen hab) auch on gehen mit der wii..
    Kirg's aber auch nicht hin..also immer FehlerCode 52030 oder 52130 ..

    Das Prob. ist ich kann die Lan-Verbidung die zum Router fürht (ist nur eine) nicht den Haken setzen bei Gemiensame Nutzung des I-nets.
    Da kommt immer der Fehler das die Ip vergeben ist etc..

  16. #35
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: USB WLan Guide

    Doch, das geht. Bei mir gehen auch 2PCs über Router ins Netz (Wobei bei mir beide Rechner zum Router führen).
    Hatte das selbe Problem wie du, dass immer die Fehlermeldung kam mit "Ip schon vergeben...". Gelöst habe ich das Problem, indem ich die Router IP von "192.168.0.1" in "192.168.1.1" geändert habe. Danach ging es.

  17. #36
    The_Indifference The_Indifference ist offline
    Avatar von The_Indifference

    AW: USB WLan Guide

    Danke Morpheus
    hat alles wunderbar geklappt.
    zieh mir gerad das update :P yeah

    man hört von sich

  18. #37
    mardraum1983

    AW: USB WLan Guide

    Ich hab den Hama Stick gerade eben bekommen und kann nun leider nur den Originaltreiber benutzen. Wenn ich den von der Hama Homepage installieren möchten (den RT2571W/RT267+ RT2500USB, welcher hoffentlich der richtige Treiber ist..), so kommt nur eine Fehlermeldung von wegen ich soll mal alle Programme schließen, Firewall ausmachen und den Windows Temp Ordner löschen, und der Installshield schließt sich wieder :/

    Wieso krieg ich den Treiber nicht drauf?!?

  19. #38
    mardraum1983

    AW: USB WLan Guide

    Irgendwie glaub ich einfach, dass der Treiber den ich runtergeladen habe defekt ist...denn ich mache sicherlich nichts verkehrt :-/ Kennt jemand noch nen alternativen Downloadlink für den Treiber? Wenn ich ihn von der Ralink Seite erneut runterladen will, bricht der DL immer ab....per google hab ich leider noch keine Alternative gefunden...

    Danke schonmal für eure Hilfe!!

  20. #39
    woku woku ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Danke Marb, jetzt funktionierts.
    Versucht doch auch mal unter "Manuell" alles einzugeben, klappt super.
    woku

  21. #40
    mardraum1983

    AW: USB WLan Guide

    Durch den Download des Treibers von einer alternativen Seite im Netz hab ich letztendlich alles hinbekommen...super Sache das

Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EV-Training - Guide: Da es keinen Thread für das EV-Training gab, dachte ich mir das ich einfach mal einen schreibe. Inhaltsverzeichnich 1. Was sind EVs? 1.1...
  2. SSBB
    Ness-Guide

    Ness-Guide: Ahoi-hoi Leutz. Ich hab in letzter Zeit beim Online-Zufall-battle viele gesehen, die mich mit Ness derbe weggerockt haben. Habs dann auch ma...

  3. Nintendo VIP Guide: Wozu Nintendo VIP?/Wie werde ich VIP?/Wo gebe ich die Pin ein?/Wo bekomme ich eine Pin her/Wie bekomme ich Sterne und wieviele sind es? Wozu...

  4. [Guide] PC schützen: Pc Schützen Guide by Armageddon Dieses Tutorial (C) by Armageddon und darf nicht kopiert oder geändert werden. Viren,Würmer und Trojaner ...

  5. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...