Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 172
  1. #41
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: USB WLan Guide

    ^^ und wie ist die Adresse ?
    Habe auch Verbindungsprobleme mit der Wii !
    Habe alles definitv richtig eingestellt und die Verbindung
    klappt nur ca. jedes 8.Mal beim Verbinden.

    Jedoch das Update bricht sehr schnell wieder ab !
    ES KANN NUR NOCH AN DEM TREIBER LIEGEN !

    :-(

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen AW: USB WLan Guide

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    mardraum1983

    AW: USB WLan Guide

    ...ich find sie grad nicht, aber ich schau morgen an der Arbeit nochmal nach und poste sie dann..

  4. #43
    wick3d wick3d ist offline
    Avatar von wick3d

    AW: USB WLan Guide

    die ad ist Ralink Technology: Home

    und jetzt zu meinem problem, ich krieg nämlich langsam die krise
    (weil ca 5h erfolglos)
    hab mir auch diesen hama stick bestellt - komme aber auf keinen grünen zweig

    mein netzwerk:

    2 pcs
    1 zyxel router ohne wlan (habe keinen zugriff drauf - provider)
    hama wlan stick mit ralink treibern im softap modus

    die pcs gehen über den router ins internet - muss mich nicht einwählen

    hab die gemeinsame internetnutzung für die lan verbindung (zum router) aktiviert. müsste ich sie auch beim stick aktivieren?
    das geht nämlich nicht, da ich scheinbar nur eine verbindung freigeben kann. (keine fehlermeldung, es steht einfach nichts von internetfreigabe da)

    wii findet wlan stick, voller empfang, verschlüsselung funzt auch.

    hier mal meine ip konfiguration:
    wlan: 192.168.0.1 / 255.255.255.0 - manuell
    lan: 192.168.1.34 / 255.255.255.0 - von dhcp (router) zugewiesen
    2.pc: 192.168.1.35 / 255.255.255.0 - von dhcp (router) zugewiesen
    router: 192.168.1.1 / 255.255.255.0 (wie gesagt, kann dort nix konfigurieren)
    firewall (sygate) deaktiviert

    habe mit dem wlan auch schon andere adressen probiert, null erfolg

    hab nun folgende einstellungen bei der wii durchprobiert
    ip: 192.168.1.36 / 192.168.0.2 / 192.168.1.2 usw...
    sub: 255.255.255.0
    gateway:
    192.168.1.34 (meinen pc)
    192.168.1.1 (router)
    192.168.0.1 (wlan)

    kein einziger verbindungstest hat bis jetzt hingehauen, immer nur fehlercodes 52132, 52331, einmal sogar 50100 :P

    hat irgendwer irgendwelche vorschläge was ich ändern könnte?
    (und kommt mir bitte nicht mit reboot, treiber deinstallieren)

    wär euch wirklich dankbar ^^

  5. #44
    brassi

    AW: USB WLan Guide

    lass mal den gateway weg, bzw lass mal den wii automatisch ne ip holen. das hat bei mir gefunzt. und probiers mal ohne verschlüsselung. die verbindung zum stick geht immer bei mir aber nur mit wep bzw. ganz ohne encryption kann er ins internet gehen.

  6. #45
    Masti Masti ist offline
    Avatar von Masti

    AW: USB WLan Guide

    Ähm ich hab mal ne frage !Der stick muss doch an den pc oder!!Berauich man dazu nen kbael router anschlißenen?? Wie kannman ne lan verbindung für nen dtick aktivieren??

  7. #46
    Unregistriert

    AW: USB WLan Guide

    der stick muss freilich an den pc. und ne lan verbindung mit dem stick geht natürlich net, du musst bei der lan verbindung, die du zum router hast (bzw bei einem wlan router halt der wlan verbindung) das sogenannte ics (internet connection sharing) aktivieren. (start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> (lan oder wlan verbindung zum router ODER verbindung ins internet bei dsl modem) -> eigenschaften -> erweitert -> häkchen bei "anderen benutzern ..." und bei einstellungen alles aktivieren)

    dann sollte der wlan stick auch ins internet können.

  8. #47
    Unregistriert

    Daumen runter AW: USB WLan Guide

    :-( Sorry, geht immer noch nicht.
    Ich glaube das Problem ist, daß Hama den selben USB-Stick auch mit dem RT73 Chip verkauft ! Kann es sein, daß die Verbindung mit der Wii nur mit dem RT2500 Chip funktioniert ? Ich denke so ists - leider.

  9. #48
    brassi

    AW: USB WLan Guide

    nö kann nicht sein ich hab auch nen rt73 und es funzt prima.

    allerdings habe ich auch laaange gebraucht, dass es klappt.

  10. #49
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: USB WLan Guide

    Zitat brassi Beitrag anzeigen
    nö kann nicht sein ich hab auch nen rt73 und es funzt prima.

    allerdings habe ich auch laaange gebraucht, dass es klappt.
    --> ECHT ? Würdest Du mir verraten mit welchen Einstellungen/Treiber/Software du das ans laufen gebracht hast ??

  11. #50
    Unregistriert

    Unglücklich AW: USB WLan Guide

    bitte hier mal posten wie du das hingekriegt hast - bin hier am verzweifeln !

    Oder vielleicht sonst jemand, der die Verbindung mit dem RT73-Chip hinbekommen hat !!

    Vielen Dank im voraus !

  12. #51
    brassi

    AW: USB WLan Guide

    der treiber heisst: "ralink_RT2571W__RT2671_USB.exe"
    mit dem gehts aber wie schon gesagt nur mit wep verschlüsselung
    nix anderes einstellen beim wii oder im soft-ap menü vom wifi stick. nur internet shared connection activieren NACH aktivierung des wifi netzwerks. dann sollts funzen

  13. #52
    GWC GWC ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Hallo, hab mir auch den USB Stick über den Amazonlink gekauft. Das scheint ein RT73-Chip zu sein, dafür werden auf jedenfalls Treiber installiert.
    Aber ich find ums verrecken nicht diesen "Switch to AP"-Button. Weder im Konfigurationsprogramm, noch mit einem Rechtsklick auf das Symbol rechts unten.
    Das einzige was ich einstellen kann ist "Ad-hoc".

    Hab Windows 2000 und rechts unten steht zusätzlich immer "Das Netzwerkkabel wurde entfernt." bei dem WLAN-Stick.

  14. #53
    GWC GWC ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Oh man Ich verzweifel hier noch.
    Also rechts unten steht immer "Das Netzwerkkabel wurde entfernt." Das ist dann auch der aktuelle Status der LAN-Verbindung 2, die des USB WLAN-Sticks. Will ich jetzt bei der LAN-Verbindung zum Router die Verbindungsfreigabe aktivieren, dann kommt die Meldung, dass die Verbindungsfreigabe nicht mit der LAN-Verbindung 2 funktioniert, weil diese deaktiviert ist bzw. nicht richtig funktioniert (Hat eben den Status "Netzwerkkabel wurde entfernt".

    Toll, was nun? Ich kann das eine net machen, weil das andere net geht.

    /edit: AHA?! Jetzt hab ich den Stick mal zu meinem Bruder in den PC gesteckt. Er hat Windows XP installiert und siehe da: Bei den exakt den selben Treibern, schaut sein Konfigurationstool anders aus und bei ihm gibts auch die Option "Switch to AP". Wie kann das sein? Jetzt hat alles so wie im Startpost ohne Probleme funktioniert. Naja.

    Werd ich mir wohl demnächst auch mal Windows XP installieren, oder einer hat ne Lösung, wie man das unter Windows 2000 zum Laufen bekommt.

  15. #54
    kallisebbel kallisebbel ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Hallo,

    hat jemand den Hama stick unter Vista am laufen??
    Bei mir funzts net unter Vista x64 Ultimate

    MfG

  16. #55
    HK-San23 HK-San23 ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Hallo, ich habe folgenden W-Lan Stick: Level1
    ich habe von hier die Software für denn Hama Stick runtergeladen (RT2571 von ralinktech), damit kann ich ein AP einrichten er funzt auhc so weit, wenn ich die wii denn AP suchen lasse findet er ihn auch (zumindestens hatte er es gestern noch getan), naja und dann kamm halt ein Fehler Code, das er nicht ins internet gehen kann, warum auch immer WEP, SSID, usw alles eingestellt, bei IP und DNS habe ich Auto genommen (automaisch beziehen).
    und am PC habe ich das auch alles eingestellt.
    ich bin direckt mit dem Inet Verbunden. (Tele -> DSL-Modem -> PC -> W-Lan Stick -> Wii)
    ach bei der beiliegenden Software wahr die option nicht das ich ihn zum AP machen kann.

    Hoffe mir kann hier wer helfen und ja habe schon Fehler Cods gelesen helfen auch nicht viel, kommt immer die selbe fehler meldung das er halt nicht ins inet kann, hatte schon überlegt mir denn hama zu kaufen.

    Gruß und danke

    Edit: ich weiss net mehr wie das mit einer festen ip geht weil er ein standart gate way und dns haben möchte. xD

    Edit2: nun hat er denn W-Lan Stick mal wieder erkannt udn ich habe dann denn WEP key eingegeben und bekomme fehler meldung 51330: Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
    Bitte überprüfe die Einstellung der Verbindung in den Internet-Einstellungen.

    so nach dem ich die MAC freigegebn habe bekomme ich Fehler: 52030: Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werde.
    Bitte lies die WII-Bedienungsanleitung, um weiter Informationen zu erhalten. (hab ich schon studiert das teil)

    Edit3: fertig musste nur noch bei der inet verbindung das einstellen das auch andere leute drauf zugreifen dürfen.
    bei "Geimeinsame Nutzung der Internetverbindung" bei allen 3 ein Häckchen dann nur noch die Drathlosnetzwerkverbing dung angeben und übernehmen. Dann müsste es laufen wenn nicht schalte die firewall aus wenn du eine hast. (Auch die Windwos integrierte)

  17. #56
    paX

    AW: USB WLan Guide

    Heyo.
    Nachdem ich den Stick installiert hatte ging alles und ich konnte nen AP aufmachen. Habe ihn mit der Wii auch gefunden doch konnte den Verbindungstest nicht bestehn (52020). Plötzlich hab ich mit dem Stick das selbe Problem wie wuko gehabt. Habe einfach kein Signal mehr bekommen. Habe auch schon etliche Male neu gestarten und auch die Software neu installiert. Was auch komisch ist, dass ich wenn die drahtlose Verbindung aktiviert ist und ich die normale aktiviere (mit ICS) hab ich einfach kein I-Net. Und auch so wenn die darhtlose Verbindung vom Stick aktiviert ist stürzt mein Internet öfters ab.

    greetz pac x)

  18. #57
    FireM FireM ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Ihr braucht ein Access Point Adapter und kein Wlan Adapter Wlan Adapter können nur empfangen und nicht weiterschicken! Ihr braucht ein Adapter der Access Point unterstützt!

  19. #58
    paX

    AW: USB WLan Guide

    Habe ja so einen (Ist der 167g von ASUS) Hat den selben Chipsatz wie der HAMA Stick

  20. #59
    FireM FireM ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Geht das damit? Weil nirgens steht das es ein Access Point ist!

    MfG

  21. #60
    paX

    AW: USB WLan Guide

    Ja man kann mit der beiliegenden Software in den AP Modus umschalten. Das geht mit der HAMA Software auch (oder RaLink wayne? xD)

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EV-Training - Guide: Da es keinen Thread für das EV-Training gab, dachte ich mir das ich einfach mal einen schreibe. Inhaltsverzeichnich 1. Was sind EVs? 1.1...
  2. SSBB
    Ness-Guide

    Ness-Guide: Ahoi-hoi Leutz. Ich hab in letzter Zeit beim Online-Zufall-battle viele gesehen, die mich mit Ness derbe weggerockt haben. Habs dann auch ma...

  3. Nintendo VIP Guide: Wozu Nintendo VIP?/Wie werde ich VIP?/Wo gebe ich die Pin ein?/Wo bekomme ich eine Pin her/Wie bekomme ich Sterne und wieviele sind es? Wozu...

  4. [Guide] PC schützen: Pc Schützen Guide by Armageddon Dieses Tutorial (C) by Armageddon und darf nicht kopiert oder geändert werden. Viren,Würmer und Trojaner ...

  5. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...