Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 172 von 172
  1. #161
    Hypno Hypno ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Hi Leute,

    ich habe ein riesen Prob mit meinem WiFi-MAX Stick von datel bzw. bigben interactive.

    Also bis vor kurzem lief alles tadellos, doch dann mußte ich meinen Computer "platt machen" und seit dem klappt die Internetverbindung zu meine Wii nicht mehr.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Also, ich habe meinen Stick exakt wie hier beschrieben (Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router") konfiguriert.

    Soweit so gut ... ich kriege auch einen problemlosen Verbindungstest hin, doch wenn ich danach die Wii updaten will kommt nur die Fehlermeldung: 32007 ???

    Meine Einstellungen sind wie folgt:
    Lan-Verbindung: IP-Adresse automatisch beziehen
    Drahtlose Internetverbindung: IP-Adresse 192.168.0.1
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway "leer"

    Des Weiteren habe ich eine Hardware Firewall bzw. einen Firewallrouter.

    Laut Symbol in der Startleiste hat meine Verbindung eine Übertragungsverbindung von 54 MBit und eine "Hervorragende" Signalstärke.

    Also, nochmals ... ich hoffe Ihr könnt mir sagen, was verkehrt läuft, denn ich bin mitlerweile am verzweifeln und habe meine Einstellungen schon x-mal geprüft ?!

    P.S.: Ach, noch was ist mir aufgefallen das Symbol in der Startleiste für die Drahtlose Verbindung blinkt auch immer nur einmal grün auf und danach ist sense ?

  2. Anzeige

    AW: USB WLan Guide

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Nillian

    AW: USB WLan Guide

    So, bin eigentlich registriert (Nessi), habe aber ausversehen meinen Aktivierungscode gelöscht (passiert mir nicht das erste mal^^)

    Ich habe mir nun auch den Hama stick geholt.
    Habe mir ebenfalls von Ralink den Treiber installiert. Bin in den AP Mode geswitcht...
    Ab da habe ich keine Ahnung was ich machen soll? Auch wenn es hier nett beschrieben wird, ich bin schon ne Weile am Verzweifeln und da könnte es sein, dass mein Hirn aussetzt.

    Bei Config habe ich bei SSID nun 'wii' stehen, wusste nicht was rein soll....
    Channel: 11
    TX Rate: Auto
    Wireless Mode: 2.4G

    Beacon (ms), TX Power, Idle Time, Wireless Protection und auch die Kästchen links habe ich nicht verändert (die Kästchen haben bei mir kein Haken...)

    Acces Control
    Ist alles bei mir geblieben... Bleibt bei mir Disable, egal was ich ausprobier....

    MAC Table steht ebenfalls leer, sowie der Event Log

    Was muss ich da ändern???
    Achja und wie weit darf der PC von der Wii entfernt sein?

    Ich hoffe mir kann einer bei meinem Totalausfall helfen
    Gruß Nessi

  4. #163
    Nillian

    AW: USB WLan Guide

    (Nessi: Sry, für Doppelpost hier, ich weiß nicht wie ich an meine Daten komme...)

    Wollte nur sagen, dass sich das erledigt hat und ich nun ein anderes problem habe, zwar mit dem wifi connector von nintendo....

    aber zuerst wüsste ich wie ich mich aktivieren könnte.... zu doof dass es mir wieder passiert ist...

  5. #164
    Unregistriert

    Cool AW: USB WLan Guide

    Hallo!
    Ich habe den Compact Wireless USB Adapter von Linksys, und damit hab ichs jetzt auch geschafft! Und zwar: MIT FIREWALL!
    Ihr könnt alle mal testen was ich eingestellt habe.
    Wenn die Verbindung mit dem DS oder der Wii klappt, ohne Firewall, dan müsst ihr nur folgendes tun:
    Geht in die Netzwerkverbindungen, da wo eure LAN Karte und der Stick sind, dann rechtsklickt auf Den Stick. Geht zu den Eigenschaften, dann zum Tab Erweitert und wählt Einstellungen. Dann aktiviert ihr die Firewall, und geht rüber zu Erweitert (Tab).
    Dann klickt aud den Stick, Einstellungen. Dann wechselt zum Tab ICMP oder so, dann da alles aktivieren.

    So, als ich das gemacht hatte, ich weiss nicht mehr wie ich drauf kam XD, da hats hingehauen!

  6. #165
    Unregistriert

    AW: USB WLan Guide

    Hallo,
    ich hab mir auch den Hama Stick gekauft, hab aba leider Probleme damit.
    Ich hab die Software von der Cd installiert, den Treiber von Ralinktech geladen und installiert.
    So, ich konnte auch auf auf AP Mode wechseln, aber immer wenn ich versuche den Channel auf 11 umzustellen verreckt das Programm, nja das passiert eigentlich immer, wenn ich versuche da was umzustellen.
    Kann mir wer helfen?

  7. #166
    kamie kamie ist offline

    AW: USB WLan Guide

    So, ich hab den Hama Wireless LAN USB-Stick gekauft.
    Ich installiere das Hama Wireless LAN Konfigurations-Programm von der beigelieferten CD, dann hab ich von der Ralinktech Homepage den Treiber runtergeladen und klicke auf "install driver and Ralink WLAN Utility" und installiere das. So, dann kann ich rechtsklick auf das Symbol machen und auf AP Mode switchen. Dann kommt eine Meldung "ICS is already bound by another network device".
    Aber immer wenn ich hier was umstelle

    stürzt das Programm ab, und so kann ich nich auf Channel 11 umstellen. Wenn ich das dann nen paar mal probiert hab und das Programm immer mit Task Manager beenden musste, kann ich das Programm nicht mal mehr starten. Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.
    Ich bin leider total inkompetent in diesem Bereich, deswegen brauch ich Hilfe ^^
    Hab ich vllt vergessen iwas einzustellen oder so?

  8. #167
    Unregistriert

    AW: USB WLan Guide

    Hi,

    habe mir auch den Stick gekauft.
    Installation der Software funktinoiert. Nur die Wii kann über Access Point das WLAN nicht finden. Ich habe 3 Acces-Ponits auf dem Fernseher angezeigt, aber keiner fuzzt. Was erscheint für ein Name, wenn die Wii den Stick korrekt erkennt? Oder liegt es daran, dass eine Wand zwischen meinem Büro (PC) und Wohnzimmer (Wii) ist? Schreib mir doch bitte an lwuelfken@gmx.de

    Danke.

    Gruß aus Hamburg

  9. #168
    malsehen10 malsehen10 ist offline

    AW: USB WLan Guide

    Hallo,

    bei mir erkennt die Wii auch den Stick. Aber die Internet-Verbindung funktioniert nicht.
    Muss ich noch irgendwo IP-Adresse o.ä. eingeben. Einstellungen unter Windows in Netzwerkvebindungen notwendi? Wer kann helfen bin nicht so tief in der Geschichte drin.

    Gruß

    Lars

  10. #169
    SonicGast

    AW: USB WLan Guide

    Leider kann ich sobald ich SoftAP aktiviere mein WLAN nicht anwählen.



    woran liegt das?

    Gruß

  11. #170
    Evilfrag

    AW: USB WLan Guide

    Kann man mit dem auch mitm DS online gehen??

  12. #171
    Unregistriert

    Unglücklich AW: USB WLan Guide

    Ich habe auch eine Frage,da ich mir den WifiMAX vor kurzem gekauft habe ich bin bis jetzt zu dem Kästchen internet connection Sharing with SoftAP gekommen aber bei mir wird bei Name keine Netzwerkverbindung angezeigt..gar nichts
    Und auf einmal habe ich auch eine Drahtlosnetzwerk 3 verbindung , die aber eh nicht geht !
    Also das is echt alles so kompliziert und ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte .
    (Da ich endlich mal Animal Crossing für den Nintendo Ds mit anderen aus weiter Entfernung spielen möchte)

  13. #172
    Unregistriert

    AW: USB WLan Guide

    hei ich wollt ma wissen wo ma immoment so einen stik kaufen kann ich habe gerade breitbandverbindung bekommen und wollte so einen stik kaufen finde ihn aber nirgens könntet ihr mir bitte mal sagen wo es den gibt danke im vorraus


    p.s bei amazon gibt es dennicht mehr

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. EV-Training - Guide: Da es keinen Thread für das EV-Training gab, dachte ich mir das ich einfach mal einen schreibe. Inhaltsverzeichnich 1. Was sind EVs? 1.1...
  2. SSBB
    Ness-Guide

    Ness-Guide: Ahoi-hoi Leutz. Ich hab in letzter Zeit beim Online-Zufall-battle viele gesehen, die mich mit Ness derbe weggerockt haben. Habs dann auch ma...

  3. Nintendo VIP Guide: Wozu Nintendo VIP?/Wie werde ich VIP?/Wo gebe ich die Pin ein?/Wo bekomme ich eine Pin her/Wie bekomme ich Sterne und wieviele sind es? Wozu...

  4. [Guide] PC schützen: Pc Schützen Guide by Armageddon Dieses Tutorial (C) by Armageddon und darf nicht kopiert oder geändert werden. Viren,Würmer und Trojaner ...

  5. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...