Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    VBS : User wechseln

    Hallo miteinander.
    Ich bin gerade an einer VBS-Aufgabe, bei der für bestimmte User bestimmte Einstellungen per vbs eingestellt werden. Das alles soll vollautomatisch laufen.
    Das einzige , an dem ich mir jetzt den Kopf zerbreche ist, dass ich es irgendwie hinbekommen muss, dass der Admin automatisch abgemeldet wird und sich dann der nächste User automatisch anmeldet. Die Einstellungen werden via VBS und RunonceEx gesetzt.

    Zwar kann ich per autologin den anderen User sich anmelden lassen, was aber nur geht, wenn der Server neu startet und das solte vermieden werden.

    Hat da jemand vlt. eine Idee ? von XP weiss ich, dass man benutzer wechseln kann. das kann man vielleicht auch per skript machen. allerdings waren meine recherchen in google nicht erfolgreich,

    Danke euch.

  2. Anzeige

    VBS : User wechseln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: VBS : User wechseln

    Es ist nicht das was Du suchst, aber vielleicht hilft es doch ein wenig weiter.

    machmichzumadmin

    Gruß Spinne

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: VBS : User wechseln

    Ich muss gestehen, dass ich den Sinn dieses automatischen Ab-/Anmeldens nicht verstehe.

    Das Login-Skript wird halt mit Admin-Rechten ausgeführt, und dann ist für den User alles entsprechend eingerichtet. Im ActiveDirectory geht das über eine Gruppenrichtlinie; ohne AD halt - wie von Spinne beschrieben - mit so einem Registry Hack.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: VBS : User wechseln

    also es ist so: Der Admin führt ein skript aus, was für alle Benutzer gewisse einstellungen setzen soll. Dabei werden die Benutzer in die Gruppe Administratoren vorübergehend gesetzt. Ich könnte zwar per runas die skripte auch so ausführen, allerdings passiert dann folgendes, wenn sich der anderere benutzer anmeldet: da kommt das fenster mit "Persönliche Einstellugen" einrichten und dabei werden die davor gesetzten einstellungen überschrieben mit den standarteinstellungen.
    Meine Idee war einfach, dass ich in dem Skript, was der Admin ausführt (was dann auch bei den benutzern gestartet wird mit Falluntesscheidungen - denn jeder user hat eine andere einstellung), eine Funktion einzubaun, was den Admin abmeldet und einen anderen Benutzer anmeldet und das automatisch. Bisher geht das nur mit neustart und das ist bei den servern hier nicht lustig^^.

    hoffe, es wurde klar was ich versuche zu lösen.

    aber danke schon mal für eure antworten.

Ähnliche Themen


  1. User Battle Tournament User Vorschlaege Thread: Hallo Leute, hier koennen die User fuer das naechste Tunier vorgeschlagen werden. Jede darf sich natuerlich auch selbst vorschlagen ! Und ein...

  2. Homebutton wechseln: Hey, Meine Scheibe von meinem iphone (3G) war längere Zeit kaputt. Nun habe ich es ausgewechselt. Dabei ist mir allerdings einer von zweien...

  3. PSN Name Wechseln: Hey Hallo , wollte fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt meine PSN zu wechseln und zu gleich meine Trophäen zu behalten. Habe es mit nem...

  4. IP wechseln!!!: Hi Leute, ich hab da ma ne Frage. Kann mir jemand sagen wie ich meine IP so schnell wie möglich ändern kann also ein Proxy mit dem ich schnell...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vbs benutzer wechseln