Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    x_ersguterjunge x_ersguterjunge ist offline

    Verbindung zum Internet

    hallo zusammen,
    auf meinem computer wurde windows xp neu installiert. hat alles gut geklappt, nur is jetzt ja nix mehr da. Um alle programm und so runterzuladen udn alles wieder drauf zu machen msus ich ins internet, und grade dazu bin ich nicht in der lage.. ich kenne mich jetzt nicht so aus, da davor alles mein onkeld rauf gemacht hat. wie stelle ich eine verbindung zum internet her? habe w-lan, muss nur i.wie des einrichten, habe aber keien ahnung wie das geht. kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    Verbindung zum Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OldAsh OldAsh ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    Hi,

    du brauchst folegende Daten

    Name des Routs und den WEP oder WPA Schlüssel (Einfach Onkel fragen oder selbst im Router nachhschauen)

    Dann brauchst natürlich auch den Passenden Wlan Treiber

    Geb uns mal mehr Infos

    Welche Wlan Karte etc

  4. #3
    x_ersguterjunge x_ersguterjunge ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    also, treiber weis ich gar nich.. ich hab einige cd´s hier aber keien ahnung was ich installieren muss..
    mit diesem wep und wap schlüssel schau ich morgen, is später geworden :P
    und wlan karte heist glaub ich: Dlink airplus G
    ich kenn mich wirklioch gar nicht aus..

  5. #4
    OldAsh OldAsh ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    dann würde ich dir echt raten frag nen Kumepl der ein bisschen Ahnung hat bei Wlan kann es hundert verschiedene Probleme geben.

    Oder warum fragst nicht deinen onkle, pass dabei gut auf was er macht und schreib dir auch was auf so lernst du am meisten und bald hast mehr Computer Erfahrung

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verbindung zum Internet

    Dann lernst du schon mal was für die Zukunft. Vor der Neuinstallation:

    - Schauen, welche Hardware verbaut ist, alle zugehörigen Treiber in der (möglichst) neusten Version herunterladen und auf einem Extra-Medium (USB-Stick, DVD, ...) speichern.

    - Alle evtl. nötigen Zugangsdaten (WLAN-Verschlüsselung etc. pp.) sammeln und aufschreiben

    - Jemanden in der Nähe haben, der sich damit auskennt und im Notfall kurzfristig da sein kann.

    Den dritten Punkt natürlich nur, wenn man sich selbst nicht so gut auskennt.

    Zu deinem Fall:
    - Du brauchst erstmal den richtigen Treiber für deinen im PC verbauten WLAN-Adapter. Dazu brauchst du wiederum die genaue Produktbezeichnung (Die D-Link G-Serie ist groß ). Aber wenn das ein D-Link ist, kannst du ja mal schauen, ob du eine entsprechende Treiber-CD mit D-Link Logo findest. Alternativ schaue auf der D-Link-Webseite und versuche dort, den richtigen zu finden.
    - Sind die Treiber installiert, müsstest du das richtige Netz schon finden können. Wenn Windows die Verbindung selbst verwaltet, reicht ein Rechtsklick auf das WLAN-Symbol in der Systemleiste (neben der Uhr) -> "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen". Da nimmst dann euer Netz. Beim Verbinden wird er vermutlich einen Schlüssel fordern.
    - Den WLAN-Schlüssel kannst du evtl. auf einem Aufkleber am WLAN-Router finden, meist steht da ein WEP oder WPA-Schlüssel drauf, der dann auch im Router voreingestellt ist. Wenn das nicht der Fall ist oder nicht funktioniert, musst du dich per LAN-Kabel an den Router hängen und nachschauen. Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt (deinen Onkel z.B.).

  7. #6
    x_ersguterjunge x_ersguterjunge ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    also, ich habe die cd für die karte gefunden, auch die bedienungsanleitung. ahbe den treiber installiert. Jedoch steht in der Anleitung, das ich den treiber installieren muss, danach die wlan karte einstecken muss und dann würde sich ein fenstern öffnen, mit neuer hardware gefunden. Jedoch is bei mir die wlan karte ja schon lange im computer drine, also kann bei mir das mti dem neue hardware gefunden nich klappen. was soll ich jetzt da machen?

  8. #7
    OldAsh OldAsh ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    Steck sie einfach ein und aus

  9. #8
    x_ersguterjunge x_ersguterjunge ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    hab ich gemacht ^^ wär zu schön um wahr zu sein wenns geklappt hätte ^^

  10. #9
    OldAsh OldAsh ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    Eienn Versuchs wars wert, hast du den nen Wlan Adpater unter Netzwerkungumgebung -> Netzwerkverbindung?

  11. #10
    x_ersguterjunge x_ersguterjunge ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    nein, da is nur die lanverbindung.. wenn du des damit meinst :P
    ich war auf i.,ner internetseite wo drans tand wie man das für w-lan einrichtet aber das klappt nich bei mir

  12. #11
    x_ersguterjunge x_ersguterjunge ist offline

    AW: Verbindung zum Internet

    noch jemand da? ^^

Ähnliche Themen


  1. Wii Internet Verbindung: Hallo, wenn ich meine Wii mit meinem Router verbinden will, kommt der Verbindungsfehler 51030, zu dem ich mir schon die diversen Threads...

  2. ds internet verbindung: könnt ihr mir helfen hab es geschafft auf meine psp um online zu spielen will jetz pokemon online wer nett wenn mir jmd.helfen könnt ein experte

  3. Wii Internet Verbindung: Hallo habe mal ne frage und zwar geht es darum das ich mir heute ein Wii LAN Adapter gekauft habe für Mario Kart bin nachhause gekommen alles...

  4. Internet Verbindung mit XP: Guten Abend! Ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann. Ich habe einen Laptop von Asus.Und zum verbinden fürs I-net benutzt XP das Programm...

  5. Internet verbindung: Hi also ich möchte gerne vom pc aus die eistelung vom router einstellen also ich meine sicherheits einstellungen damit ich von der ps3 zugreifen...