Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    General Grievous General Grievous ist offline
    Avatar von General Grievous

    Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Hy Leute!!

    Ich frage mich wie ich eine Verbindung mit dem Laptop meines Freundes mit meinen Laptop herstellen kann. Ich habe ein Lan-Kabel bzw. W-Lan mit dem ich vlt. verbinden könnte aber ich weiß nicht wie.. Hoffe ihr könnt mir helfen. PS: Ich verwende einen bereits eingebautes W-Lan wie er auch.

    mfg General Grievous










    Eine Bitte: Könnte ein MOD bitte den Threadtitle verändern?? Und zwar so: Verbindung zwischen zwei Laptops herstellen.

    Ich bedanke mich im vorraus!

  2. Anzeige

    Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Um 2 Rechner ohne einen Switch oder Hub direkt zu verbinden braucht man kein normales Netzwerkkabel, sondern ein sog. "Cross Over" Kabel. Das ist ein normales Netzwerkkabel, allerdings sind die Adern anders gepolt als bei einem normalen Kabel.
    Einige gute Netzwerkkarten können zwar auch mit normalen Kabeln direkt verbunden werden (z.B. in guten Switchen), aber in Endgeräten sind solche Karten meist nicht verbaut.

    In sofern würde ich dir die Verkabelung abraten und dir WLAN empfehlen. Da müsst ihr auf beiden Rechnern eine sog. "AdHoc" Verbindung einrichten, das geht je nach verwendeter Karte etwas anders. Dann müsst ihr euren beiden Rechnern jeweils noch eine IP Adresse in der NEtzwerkkonfiguration von eurem Windows geben (z.b. 192.168.0.1 und 192.168.0.2) + gleiche Netzmaske (255.255.255.0), dann sollte die Verbindung klappen.

  4. #3
    ummp ummp ist offline

    AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Oder bei Windows7 ein Homegruop einrichten. Da bekommst Du dann ein Passowrt und das gibst Du dann am anderen rechner ein und schwupp seit ihr verbunden.

  5. #4
    General Grievous General Grievous ist offline
    Avatar von General Grievous

    AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Ich rede von XP. Könnte es nocheinmal ein bisschen genauer erklärt werden denn den Beitrag von billsux da versteh ich nur Bahnhof. Etwa genauer bitte. Vrallem was ich da öfnnen soll und so weiter.

  6. #5
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    das interessiert mich auch... hab auch schon versucht, 2 laptops mit wlan zu verbinden...
    bin über den arbeitsplatz->netzwerkumgebung->drahtlosnetzwerk für Heim-bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten gegangen...
    dort hab ich die anweisungen befolgt, also ein neues drahtlosnetzwerk eingerichtet, den netzwerk schlüssel automatisch zuweisen lassen und per usb.flash den 2ten laptop integriert... aber trozdem kommt keine verbindung zustande...

  7. #6
    Bastya Bastya ist offline
    Avatar von Bastya

    AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Als eine Alternative zu einer Kabel Verwendung kann ich nur Zusatzsoftware vorschlagen. Z.B. PC File Transfer, das einen vollen Zugriff auf Ferndateien und Ordner anbietet. Fernsteuerung des PCs ist über das Internet möglich.

  8. #7
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Hab auch ne frage!
    Hab nen stand-pc und ne Laptop.
    Möchte die beiden ohne schwirige Sachen verbinden (ohne w-lan od. ....)
    Hab nur ein Lan-Kabel zur verfügung..

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Hallo gast,

    es geht nun mal leider nur mit WLAN oder Cross-Over-Kabel, wie bereits von Billsux geschildert.
    Vernetzung ist nicht so ganz trivial. Ansonsten kann ich Dir nur einen USB-Stick zur Datenübertragung empfehlen.

  10. #9
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    Bei der direkten Verbindung ist ein Crossoverkabel nötig. Es gibt wohl auch Adapter, die die Kreuzung der Aderpaare erzeugt.
    Flexibler und ausbaufähiger wäre die Verwendung von 2 Patchkabeln und einem Hub bzw. Switch.
    Beim Verbindungsaufbau ist darauf zu achten, das bei der Festlegung der IP-Adressen sich beide Teilnehmer im gleichen Netz befinden.
    Es könnte dann etwa so aussehen. Rechner1 -> 192.168.10.10;
    Rechner2 -> 192.168.10.11. Dann sollte eine Verbindung eigentlich möglich sein.

    Bei Wlan ist das wieder eine etwas andere Geschichte. Bei einer direkten Verbindung, also ohne eine sogenannten Access Point, muß ein Ad hoc Netz eingerichtet werden. Bei den Wlaneinstellungen muß irgendwo der Hacken hin. Ich weiß aber nicht, ob jeder Wlanadapter dazu in der Lage ist.
    Gruß Spinne

  11. #10
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Verbindung zwischen zwei PC´s herstellen

    ich habe ein rechner der hat wlan und einen der nicht wie kann ich die verbinden

Ähnliche Themen


  1. Netzwerk zwischen PlayStation 3 Slim und PC herstellen: Netzwerk zwischen Play Station 3 slim und PC herstellen Hallo, ich möchte mir die Playstation 3 zulegen...

  2. WLAN internet verbindung herstellen =(: Hallo liebe Forumlar! Ich habe mir nen Acer laptop gekauft und wollte nun meinen neuen Sitecom ASL 2+ Mdoem Router Wireless Network 54g TURBO...

  3. Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen: Hallo, ich streame öfters Filme mit dem Mediaplayer oder dem PS3 Mediaserver über Wlan auf die PS3. Bei Filmen mit geirnger Qualität ist das...

  4. Verbindung aus Pageklick zu Mail herstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe darauf, dass sie mir irgendwer beantowrten kann. Wie komme ich durch den Klick auf einen...

  5. kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen: hi ich hab im pc eine wlan karte und die nintendo wii allerdings findet keines von beiden ein "netzwerk" gerät in reichweite die beiden geräte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verbindung zwischen zwei laptops

netzwerk zwischen zwei laptops erstellen