Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Yondaime Yondaime ist offline
    Avatar von Yondaime

    Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Hallo alle zusammen!

    Die Frage gehört vielleicht ins Mac-Unterforum, aber ganz Fehl am Platze kann sie ja nicht sein, da es auch um Windows geht..

    Das eigentliche Problem: Ich hab Dateien auf Mac, die ziemlich groß sind und möchte diese auf die andere Partition verfrachten, auf der ich Windows installiert hab (Also beide (OSX und Windows) auf dem selben PC/Mac). Wenn ich Windows auf einer FAT32 Partition installiere, kann ich zwar Daten rüberschicken, aber keine über 4GB...
    Wenn die Partiton in NTFS ist, würde es funktionieren, so große Dateien abzuspeichern, allerdings kann ich dann vom Mac aus nichts raufladen.
    Mit einem USB stick funktioniert das ganze auch nicht, aus denselben Problemen: Habe ich ihn als FAT32 formatiert, kann ich die Daten nicht darauf speichern, weil sie zu groß sind. Als NTFS kann ich sie auch nicht speichern, weil Mac damit nicht kompatibel ist.

    Meine Frage: Hat jemand Vorschläge, wie ich die Dateien rüberbringe? Ich kenn mich nicht so gut aus, aber gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, ein anderes Format, das für beide funktioniert?
    Oder gibt es ein Programm, mit dem ich die Dateien splitten kann und dann auf Windows wieder zusammenfügen?
    Oder sonstige Kreative Vorschläge, mit denen man sowas umgehen kann?

    Danke schonmal für eventuelle Hilfe!

  2. Anzeige

    Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Ähhm kann man große dateien mit Winrar nicht in Teile zerstückeln?
    Dann könntest du mit nem USB stick einzelne abschnitte von da nach da bringen

  4. #3
    Yondaime Yondaime ist offline
    Avatar von Yondaime

    AW: Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Ja das könnte funktionieren. Das Problem ist: Für Mac gibts nur die Konsolenversion von Winrar. Mit der kenn ich mich natürlich nicht aus. Ich schaffs noch nichtmal die Dateien nur zu verpacken. Und mit dem Programm UnrarX, welches eine graphische Benutzeroberfläche hat, kann man scheints weder verpacken, noch splitten...

  5. #4
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Hast du denn Keinen Datenträger der 4GB groß ist DVD,Externe Fetplatte oder sowas

  6. #5
    Yondaime Yondaime ist offline
    Avatar von Yondaime

    AW: Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Natürlich hab ich so leine Datenträger, aber die Daten sind leider größer...

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Eins Vorweg:

    Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Macs, aber ich benutze fast jeden Tag welche in der Uni (selbst aber arbeite ich ausschließlich mit Windows, ein wenig mit Linux)

    Habe bei Google einfach mal eingegeben "NTFS für Mac", hier ein interessanter Treffer:
    NTFS unter Mac OS X

    soll anscheinend gut klappen

  8. #7
    Yondaime Yondaime ist offline
    Avatar von Yondaime

    AW: Verfrachten von Daten von Mac zu Windows

    Danke, danke! Hab schon alle Probleme gelöst... Danke trotzdem.

Ähnliche Themen


  1. Games for Windows Live (Daten übertragen?): So dann meld ich mich mal wieder mit einer Frage :o Suchfunktion habe ich probiert kam aber kein Ergebnis... Also ich wollte mal Fragen ob es...

  2. Win 7 Daten überprüfung nach neustart daten verschwunden aber nicht gelöscht.: Guten Abend/Nacht, Ich schildere mal einwenig mein Problem. Also ich habe ein Macbook, Windows 7 und Mac OSX drauf laufen. Nun habe ich...

  3. Windows Vista zu Windows XP Daten Behalten: Hey Leute Wollte wider mein PC Von Windows Vista auf XP Weil ich nicht so gewohnt bin an Windows Vista und die Security sachen nicht so sehr Mag...

  4. Windows XP installieren, bleiben Daten und Win 7 erhalten?: Hallo! Ich habe einen neuen Rechner, wo Windows 7 (Home Premium, 32bit) installiert ist. So, da ich Hobbymäßig Musik produziere, und ein...

  5. Nach Recovery Disk, windows daten weg/Direct-X bei Vista installieren?: Da mein Computer vor einiger Zeit nicht mehr richtig funktionierte habe ich bei Medion angerufen. Mir wurde dann gesagt ich soll die recovery Disk...