Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Verschiedene Fragen zum Mac

    Hi!!
    Habe noch keine Mac, deswegen habe ich auch keine Ahnung ob das mit einem Mac geht.
    Bei Windows, ist es ja so, das ich ein zusätzliches Programm benötige, um den Bildschirm aufzunehmen. Gibt es beim Mac standardmäßig so ein Programm??
    Desweiteren wüsste ich gerne ob es beim Mac ein ähnliches Programm wie bei Microsoft gibt, namens Paint??
    Habe von einem Kumpel gehört, der ein MacBook hat, dass man die Fenster nicht wie bei Windows vergrößer kann. Also ich meine, bei Windows kann man ein Fenster auf volle Bildschirmgröße maximieren und bei einem Mac nicht ganz, da ist immer noch ein Rand. Ist das wirklich so und falls ja, kann man dies einstelllen??
    Kann man oder besser gesagt, weis jemand ob es eine PES Version für den Mac gibt, notfalls auch FIFA??

    mfg

  2. Anzeige

    Verschiedene Fragen zum Mac

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Verschiedene Fragen zum Mac

    IPaint ist eine Alternative zu Paint.Net
    iPaint-Machine - Download - COMPUTER BILD

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Verschiedene Fragen zum Mac

    Auf ComputerBild steht, dass diese Software nur für Microsoft OS ist. Ich wollte aber wissen, ob es so ein Programm wie Paint auch auf dem Mac gibt, standardmäßig??

    mfg

  5. #4
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Verschiedene Fragen zum Mac

    Google weiß die Antworten auf deine Fragen.

    Nur ganz fix: MacOs maximiert auf die Größe die vom Fenster maximal eingenommen wird. Willst du das bei Windows übliche Vollbild, so kannst du die Fenster manuell einstellen.

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Verschiedene Fragen zum Mac

    Für die, die wissen was ein Forum ist, hier zwei Antworten, die ich herausgefunden habe:
    1. Bei einem Mac, gibt es standardmäßig kein Programm wie bei Windows das Paint. Stattdessen soll wohl ein Mac Screenshots ziemlich gut unterstützen, also diese zu erstellen (Habe selber noch keinen Mac, deswegen kann ich nur das sagen was ich gelesen habe)
    2. Mit dem QuickTime-Player von Apple, kann man auf dem Mac den Bildschirm aufnehmen. Soll zwar auch ziemlich gut sein, aber falls man Präsentationen aufnehmen möchte, dann kann es vorkommen, dass bei manchen Übergängen oder Effekten das Video bzw. die Aufnahme ruckelt.

    mfg

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Verschiedene Fragen zum Mac

    Es ist schon etwas älter, aber dennoch mal für Interessierte die zwei Antworten:

    1.) Für Mac gibt es Paint Brush , es ist "Paint" für Mac.

    2.) Den Bildschirm kann man sehr komfortabel mit dem "Quicktime-Player" aufnehmen. Quicktime starten, Ablage-Neue Bildschirmaufnahme.

Ähnliche Themen


  1. Animal Crossing: Let´s go to the City - Verschiedene Fragen!: Hallo, ich habe das spiel seit ca 4 Wochen und habe da mal ein paar fragen dazu. - Wann kommen endlich neue Nachbarn dazu ( sind immer noch die...

  2. Verschiedene Fragen zum Thema Beruf & Berufliche Schulen: Hat sich erledigt, kann geclosed werden..

  3. Habe verschiedene Fragen...: Also ich fange mal an: Ich will mir eine Xbox 360 kaufen!^^ Aber ich will auch internet (Wlan) haben aber wie mache ich es am besten??? Was brauche...

  4. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...

  5. verschiedene Fragen zur PS3: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit eine PS3 kaufen. Nun möchte ich aber noch einiges wissen. Ich habe eine umgebaute XBOX, auf der ich ein...