Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Snooper Snooper ist offline

    Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt

    Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte.
    Dabei habe ich allerdings nicht mitbekommen, das ich das ganze Verzeichnis makiert habe.
    Somit heißen jetzt aller Dateien und Ordner Wallpaper (1-*) .
    Ich habe jetzt 48 Ordner, bei denen ich nicht mehr weiß, wie sie eigenlich heißen und vermutlich werden auch nicht mehr alle Programme funktionieren, wenn der Pfad nicht mehr stimmt.

    Gibt es vielleicht Möglichkeiten, den letzten Stand wieder herzustellen oder kann man den originallen Namen der Ordner noch nachlesen? Ich benütze Windos XP.

  2. Anzeige

    Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt

    Also ich weiss jetzt nicht ob es einfachere Methoden gibt, aber du kannst den Pc mal im abgesichterten Modus hochfahren (da poppt dann eigentlich ein Fenster auf in dem du unten was klicken kannst um den Pc paar Tage zurückzusetzen) und da mal nen Tag zurücksetzen.Dann sind allerdings auch alle Installationen usw. von dem Tag weg. Ansonsten heissts wahrscheinlich - alles neu bennen.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt

    Die Systemwiederherstellung zieht leider eher bei grösseren Aktionen, du kannst es aber mal ausprobieren

  5. #4
    Snooper Snooper ist offline

    AW: Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt

    Danke für euere Antworten, aber die Systemwiederherstellung wirkt sich leider wirklich nicht auf Dateibezeichnungen aus.
    Das ist ein richtiger Mist, denn bei den meisten Ordner habe ich absolut keine Ahnung, wie sie zu Bennen sind. Aber vielleicht hat noch jemand ein gute Idee.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt

    Nee, da gibt es keine gute Idee - sofern Du nicht noch ein Backup hast.
    Eine Umbenennung überschreibt unmittelbar den Eintrag in der MasterFileTable; da wird nichts "altes" übrig behalten.
    Und die Wiederherstellung bezieht sich nur auf Systemdateien von Windows, nicht auf Benutzerdateien.

    Wenn Du viel Lust zum Basteln hast, kannst Du natürlich die Registry exportieren und alle Inhalte rausfiltern, die etwas mit dem Zweig zu tun haben, in dem Du umbenannt hast. Und dann von Hand wieder die richtigen Bezeichnungen vergeben.
    Das dürfte allerdings länger dauern als eine Neuinstallation von Windows.

  7. #6
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    AW: Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt

    Es ist wahrscheinlich zu spät aber mir ist das mal mit nem Haufen Bildern passiert. Wenn du dann direkt Strg+Z drückst ist das Problem gelöst. Wahrscheinlich funktioniert das bei dir aber nicht mehr

Ähnliche Themen


  1. Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;): Um mal wieder eine grosse diskusionsrunde anzukurbeln und vieleicht den ein oder anderen auf neue gedanken zu bringen empfehle ich euch mal einen...

  2. Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern: Hallo zusammen, ich war so "clever" und habe mit einem Vista Update Version, mein XP zu Vista verwandelt. Bei der Installation wurde ausdrücklich...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Wann erscheint "Alle unter einem Dach" auf DVD?: Hi, ich hab eine frage: wann erscheint "Alle unter einem Dach" (originaltitel: Family matters) auf DVD? Denn die TV-serie lief doch immer in den...

  5. Zugriff auf "Eigene Dateien": Hallo Leute, ich habe das "Vista Home Pemium", mein Benutzerkonto ist als Administrator eingerichtet und ich habe schon sämtliche Einstellungen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ausversehen alle lieder umbenannt