Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    VGA auflösung ändern?

    hallo hab da ein kleines problem was mich stört.
    seid ich star wars the old republic installiert habe kann ich mein alten tft medion md6155AM monitor nicht mehr benutzten weil der immer ein schwarzes bild anzeigt und so ne kleine anzeige das er die auflösung nicht dastellen kann.
    der monitor kann nur max 1280x1024 dastellen und immer wen ich nun den pc starte und windows 7 geladen wurde bleibt das bild schwarz. ton ist natürlich da.
    hab gelesen das die standard vga treiber ne auflösung von 1600x1200 oder so haben.
    das ist denke ich auch mal das problem das er versucht immer diese auflösung dazustellen.
    dachte nun entweder versuche die auflösung nur auf 1280x1024 zu begrenzen(kein plan wie es geht und ob es geht)
    oder ich installiere die treiber für mein monitor die ich mir geladen hab.
    das mit den treiber installieren klappt irgendwie nicht weil der automatisch treiber installiert und wen er die medion treiber installieren soll sagt der das treiber schon installiert sind^^

    hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    meine graka ist ne 660 ti

  2. Anzeige

    VGA auflösung ändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: VGA auflösung ändern?

    Starte den abgesicherten, bzw in dem Falle den VGA-Modus.
    Dann ändere die Einstellungen.

  4. #3
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: VGA auflösung ändern?

    also wen ich in den abgesicherten modus gehe ist die auflösung schon 1280x1024.
    hab die mal auf 1024 mal runter gestellt aber immer wen ich normal windows starte kommt wieder das schwarze bild und die info das die auflösung zu hoch ist.
    vllt hab ich ja nur falsch umgestellt. weiß nicht genau wie du das meintest^^

  5. #4
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: VGA auflösung ändern?

    Hmmm, im VGA Modus warst du auch schon? In dem Modus kannst auch mal den Grafikkartentreiber deinstallieren. (Danach solltest du eben die VGA-Auflösung haben)
    Danach kannst du den ja wieder runterladen und installieren, im normalen Modus.
    Also entweder damit stimmt was nicht, oder es liegt ggf. einfach an deinem VGA Kabel, im schlimmsten Falle an der Grafikkarte selbst.

  6. #5
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: VGA auflösung ändern?

    XP Auflösung zu hoch für Monitor - Wie im VGA Modus ändern? - Planet 3DNow! Forum
    siehe Antwort ganz unten

Ähnliche Themen


  1. Auflösung von GIF Animationen ändern: Hallo Leute, ich hoffe mir kann einer bei meiner Frage helfe. Ich würde gerne die Auflösung einer GIF Animationen verändern können ohne dass dabei...

  2. Nur die Auflösung von Videodateien ändern: Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich nur die Auflösung von verschiedenen Videoclips ändern möchte. Manche Videos haben 720x576, andere...

  3. auflösung ändern bei YDL 5.0: folgendes Problem: ich hab Yollow Dog Linux mit nem Röhrenmonitor installiert und natürlich auch die Auflösung auf PAL eingestellt. Wie kann ich...

  4. Auflösung ändern - Bildschirm blau: Hallo, ich habe meine PlayStation 3 an meinen HD ready-fähigen Fernseher angeschlossen. Allerdings nur mit den Kabeln, die mitgeliefert worden...

  5. PS2 Spiele - kann man die Auflösung ändern?: Moin.. Habe Fifa 07 und das sieht schon schlecht aus und vor allem ist es net auf dem ganzen LCD zu sehen, sondern mit c.a 5-10cm rand...