Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    VGA Bildschirmauflösung Problem

    Hallo,

    ich bin hier gerade am verzweifeln und suche Hilfe bei meiner Bildschirmauflösung.

    Folgendes:

    Ich benutze seit Jahren schon einen Orion LCD TV als PC Monitor, was auch immer super geklappt hat.
    Bis ich heute mal einen alten Fujitsu Monitor ausgekramt und probiert habe den an zu schließen, ob der noch funktioniert.


    Jetzt ist meine Auflösungs Einstellung vollkommen im Eimer links und rechts fehlen jeweils riesige Abschnitte vom Bildschirm und jegliche Automatik Einstellung (was sonst IMMER geklappt hat) funktioniert nun auch nicht mehr.

    Links und Rechts wurde viel Bildschirm abgeschnitten.
    Oben und Unten ist alles super, genau wie die Auflösung, die ist auch gut so.
    VGA Bildschirmauflösung Problem

    1280 X 720 war für gewöhnlich meine Auflösung, wo immer alles funktioniert hat, aber wo ich vor dem Problem noch locker 10 Auflösungen zur Auswahl hatte, stehen mir jetzt nur noch 3 zur Verfügung.

    VGA Bildschirmauflösung Problem

    Wo jede andere Auflösung noch schlimmer ist, als die andere.

    HDMI kann ich leider nicht benutzen, da mein Rechner kein HDMI Ausgang hat.

    Gibt es da irgendeine Lösung?
    Irgend ein Programm vielleicht, wo man die Auflösung bzw Bildschirmposition manuell einstellen kann oder so?

    Hoffentlich kennt sich jemand damit aus :/

  2. Anzeige

    VGA Bildschirmauflösung Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: VGA Bildschirmauflösung Problem

    Schau mal ob es irgendwo eine "Anzeige Skalieren" o.ä gibt, hatte das Problem auch mal das am Rand, trotz richtiger Auflösung, schwarze Ränder waren da es falsch skaliert war.
    Könnte evtl bei Desktop Größe und Position dabei sein.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: VGA Bildschirmauflösung Problem

    Argh manchmal könnte ich mir selbst in den Hintern treten, da versuche und mache ich ALLES was so (meinen Kenntnissen nach) möglich war und ein simpler Neustart hat alles wieder ins Lot gebracht

    Trotzdem merkwürdig, das ein simples Wechseln des Mediums SOLCHE Probleme verursacht.

    Anzeige Skalieren hab ich jetzt aber leider auch nicht gefunden :/

    Aber trotzdem danke für die Hilfe