Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Frage Videos auf DVD kopieren/digitalisieren

    Hallo!

    Ich suche ein Programm, mit dem man seine alten Videos auf CD oder DVD brennen kann!

    Kann mir jemand sagen, welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen?
    Der Anschluss-PC verfügt über einen Scart-Anschluss. Reicht das oder braucht man ein anderen Anschluss wie einen TV-Out?

    Hat irgendjemand Erfahrungen in diesem Bereich?

  2. Anzeige

    Frage Videos auf DVD kopieren/digitalisieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: Videos auf DVD kopieren/digitalisieren

    Jo, wenn Du nen SCART-Anschluss hast, ist das schon mal eine gute Voraussetzung, scheinst also eine TV-Karte on-board zu haben.
    Dazu müsstest Du vom Hersteller eigentlich noch die passende Software haben.
    Den Videorekorder schließt Du einfach an den SCART-Anschluss an, wählst im Programm die richtige Quelle aus (meist Composite blablabla) und nimmst auf.
    Meistens kannst Du in den Optionen auch noch die Aunahmequalität ändern. Darauf solltest Du achten.
    Schlussendlich bekommst Du so einige MPEG- oder AVI-Dateien, die Du dann mit Nero bspw. auf DVD pressen kannst.

Ähnliche Themen


  1. Alte VHS und Super 8 Filme digitalisieren: Hallöchen, Ich habe versucht mich zu erkundigen, wie ich alte VHS Kassetten und auch Super 8 Filme beispielsweise digitalisieren kann, sprich auf...

  2. Suche Programm zum Digitalisieren von Kassetten: hallo leute,habe viele schöne songs auf meinen alten kassetten,auch saubere aufnahmen.nun möchte ich diese titel alle auf eine festplatte...

  3. Videos zum AMV Wettbewerb (Vorsicht: 6 Videos in einem Beitrag!): ]Wichtig ist, dass ihr euch alle 6 Videos angesehen und diesen Text gelesen habt, bevor ihr für euern Favoriten stimmt! ...

  4. Vinyl (Schallplatten) digitalisieren: Hallo Forumlaner, ich suche eine Möglichkeit meine Schallplatten zu digitalisieren. Möchte nicht so gerne einen neuen USB-Plattenspieler holen, da...

  5. Mii´s vom PC auf die Wii kopieren: Hallo zusammen! Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die ich per Suchfunkton NICHT beantwortet bekommen habe :no3: Ich möchte gerne meine...