Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Virtuelle CD

  1. #1
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    Virtuelle CD

    Ich habe ein Laufwerk (hat jeder, ich weiss) aber da shat keinen Strom. Ich hab jetzt ein Spiel installieren können indem ich ein externes Stromkabel angeschlossen hab. Aber da ich das nicht für immer angeschlossen haben kann (naja, können schon) will ich die CD als virtuelle CD speichern, mit DeamonTools. Aber ich weis snicht wie ich die CD so speichern kann oO

  2. Anzeige

    Virtuelle CD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Virtuelle CD

    In der Anleitung zu den DeamonTools steht das aber drin...
    Du musst von der CD ein Image erstellen (z. B. mit Nero) und dieses dann mit den DeamonTools mounten...

    Hier findest du die Hilfe zu den DeamonTools...

  4. #3
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Virtuelle CD

    Das CD Image muss dann aber nicht zwingend funktionieren. Spiele neueren Datums haben gerne mal dahingehend einen Kopierschutz, daß die CD im Laufwerk liegen muss - Image funzt da nicht immer zu 100%.

  5. #4
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Virtuelle CD

    Oder du ertellst ein Image dieser CD mit Alkohol 120%, ich habe nur davon gehört das es damit gehen soll.

    Ich kann dir aber auch nicht sagen ob dieses Programm Legal ist oder nicht.

    MfG

  6. #5
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Virtuelle CD

    Alcohol 120% ist legal. Aber wie gesagt: wenn du eine CD mit Kopierschutz als Image auf deinem PC speicherst, kann es sein, dass dieses dann mit DaemonTools nich läuft. Du bräuchtest dann einen Crack und das ist dann illegal.

  7. #6
    ghostrider123 ghostrider123 ist offline

    AW: Virtuelle CD

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Alcohol 120% ist legal. Aber wie gesagt: wenn du eine CD mit Kopierschutz als Image auf deinem PC speicherst, kann es sein, dass dieses dann mit DaemonTools nich läuft. Du bräuchtest dann einen Crack und das ist dann illegal.
    sind cracks nicht legal wenn man die orginal cd bestizt und den crack dann nur aus bequemlichkeit zu benutzt um nicht dauernd die cd einlegen zu müssen???

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Virtuelle CD

    Bei Cracks wurde die Software abgeändert, was eben so wenig erlaubt ist wie das umgehen des Kopierschutzes an sich.

    Es ist klar das wenn man das Original hat und dann ein Crack einsetzt im Fall der Fälle dies nicht großartig weiter verfolgt wird. Das Original besitzen, ist aber auch keine Garantie das man dich nicht belangen kann.

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Virtuelle CD

    Zitat ghostrider123 Beitrag anzeigen
    sind cracks nicht legal wenn man die orginal cd bestizt und den crack dann nur aus bequemlichkeit zu benutzt um nicht dauernd die cd einlegen zu müssen???
    Richtig. Illegal ist illegal. Aus welchen "ehrlichen" Grund Du ihn auch einsetzten willst.

  10. #9
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Virtuelle CD

    Ist zwar OT, aber es passte gerade ganz gut in die Diskusion:

    Wenn ich nun ein Image erstelle und dies z.B. in daemon-tools mounte, installiere und auch ohne die Benutzung eines Cracks (also ohne Veränderung des Programms) das Spiel starte, müsste es doch legal sein, oder? Die original-CD ist vorhanden.

    Aber mal ganz davon ab, ist eine Sicherheitskopie eines Computerprogramms erlaubt:
    (2) Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist.

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Virtuelle CD

    Ne, leider auch nicht legal. Da Umgehen von Kopierschützen, bzw Tools zum Umgehen, nicht gestattet sind (in Deutschland zumindest)

    Deshalb werden auch schon im manchen Foren Postings mit "harmlosen" Wörtern wie Daemon-Tools, Alcohol 120% oder AnyDVD kommentarlos gelöscht....

  12. #11
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Virtuelle CD

    Das Spiel ist schon steinalt, das hat keinen Kopierschutz und aussrdem benutz ich das ja nur für mich weil ich ohne Laufwerk das sonst nicht spielen kann^^. Allen thx, ich hab das Problem gelöst mit Alkohol120%

  13. #12
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Virtuelle CD

    Wenn das Spiel schon sehr alt ist (und im Laden nur noch paar € kostet) droht dir sicher keine strafrechtliche Verfolgung.^^

Ähnliche Themen


  1. Virtuelle-Hochzeiten bei Forumla: Hallo, neulich habe ich gesehen, dass man in manchen Foren Heiraten kann. D.h. mann sucht sich einen Online-User, denn man heiraten will und postet...

  2. Der virtuelle Notruf: http://www.forumla.de/clear.gif Dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist wissen die meisten. Trotzdem wird dort Kinderpornografie...

  3. virtuelle Welt - second Life: wollte mal wissen ob von euch jemand erfahrungen mit der virtuellen Welt von second life gemacht hat? oder ob jemand mehr darüber weiß? vorallem...

  4. Virtuelle Plattform: Was haltet ihr von einer "Virtuellen Plattform" Ein Programm das zwei oder mehrere Nintendo Wii miteinader verbindet (Via Freundschaftscode) ...

  5. Virtuelle Videothek?: Tagchen, ich hab gehört, dass es ab herbst eine art online Videothek für Live Gold user geben soll... dort soll man sich filme für ein paar...