Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    Ausrufezeichen Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Hallo, ich habe mal ne frage.
    Und zwar geht es um diese Bilder Hochladeseiten, wenn ich jetzt einen Link von jemand bekomme und mir die Bilder anschaue, kann ich dann einen Virus bekommen, oder schlägt da der Virusscanner aus??

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cuberin

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Hey,
    Ich denke das kommt auf deinen Virenscanner und dessen Einstellungen drauf an. Welches Program verwendest du dazu? Und generell denke ich man kann da schon einen Virus bekommen wobei ich mir denke wer würde denn einen Virus an ein Bild anhängen, dass er hochgeladen hat... Aber okay heutzutage weiß man nie...

  4. #3
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Eben in der heutigen Zeit ... wundert mich nix mehr.... ich benutze den AntiVir....

  5. #4
    Cuberin

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Ich denke mal AntiVir erkennt wenn da ein Virus drauf ist. Und wenn du Sicher sein willst, dann mach einfach einen kompletten Systemscan nachdem du den Link angeklickt hast.

  6. #5
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    joaa es kann doch auch sein, dass der AntiVir das nicht erkennt oder? Muss mir mal was gescheites holen .. welchen hast du??

  7. #6
    sponge*bob sponge*bob ist offline

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Ich benutze AVG ANtivirus. Gibts auch kostenlos und ist auch nicht so schlecht - ime gegenteil, vorher hatte ich antivir und viren ohne ende, jetzt das und bis jetzt war noch fast nichts...
    Zum Thema: Ich denke das Bild selber was du hochlädst KANN KEIN VIRUS sein. Es könnte sein, dass hinter dem Link noch ganz andere sachen stecken... aber ich schätze so kann dir nichts passieren.
    ABER: Es gibt die Möglichkeit aus einem Bild einen Trojaner zu machen. NEIN, damit mein ich nicht den Virus, sondern was andres: Man kann in einem Bild weitere Dateien verstecken. Wenn du das Bild dann mal mit Winrar statt der Fotoanzeige öffnest, könnten da evtl. Dateien drinne sein. Da gibts im Internet aber massig anleitungen für.
    Wichtig: Wenn es dir nur ums Bild angucken geht, kann dir nicht viel passieren, wenn da aber dateien "drinne" sind, solltest du sie nicht öffnen, es seie denn du vertraust den Dateien und öffnest sie auf eigene Gefahr.

  8. #7
    Cuberin

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Zitat Cyber1909 Beitrag anzeigen
    joaa es kann doch auch sein, dass der AntiVir das nicht erkennt oder? Muss mir mal was gescheites holen .. welchen hast du??
    Ich verwende kaspersky (gekauft) war zwar nicht ganz so billig aber taucht echt gut und hatte noch nie Probleme und soweit ich weiß gibt's auch eine gratis Version davon halt ne Testversion schau einfach mal bei softonic oder so.

  9. #8
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Ja habe gehört das der gut sein soll. Ich weiß auch net, bin einfach vorsichtig, vill zu vorsichtig .

  10. #9
    Cuberin

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Vorsichtig sein ist immer gut ich geh auch gerne mal auf Nummer sicher und so hab ich wenigstens keine Spyware, Viren oder Trojaner auf meinem PC und ich denke gerade im Internet sollte man auch vorsichtig sein, also keine Sorge deine einstellung ist sogar sehr gut

  11. #10
    Limp

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Mensch , ihr überquert eine Brücke auch nur mit Sicherheitsgutachten oder?
    So einfach fängst du dir keinen Virus auf einer "Bilder Hochlade Seite" ein. Ein bisschen realistisch denken und man kann auch kein Virus an ein Bild anhängen und es dann uploaden als Bildvorschau.

  12. #11
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Stimme Limp zu.

    So schnell "bekommt man nicht einfach nen Virus".

    Virensuche ---> wenn nichts gefunden --> freu dich

  13. #12
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Mach ich auch .. naja aber wenn ich mir das Bild speichere, dann ist die Gefahr größer oder??
    Und ich meine auch mal gehört zu haben, wenn man einen Link öffnet das man einen Virus bekommen kann, stimmt das??

  14. #13
    sponge*bob sponge*bob ist offline

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Alter das ist ne BILDER hochladenseite! Es kann dir da keiner was hinterm link verstecken!
    Wenn du das Bild speicherst KANN nix passieren!
    Höchstens wenn man auf die bescheuerte idee kommt, das bild mit winrar zu öffnen, denn da könnte evtl. was versteckt sein.
    Aber ich will dir damit jetzt nicht wieder angst machen.
    Wenn du davon oder von google bilder was speicherst KANN logischerweise NICHTS passieren.
    Angekommen?

    Sorry, wenns jetzt ein bisschen unfreundlich rüber kam, war nicht so gemneint! Fest steht, dass dir beim speichern und normalem öffnen des bildes nichts passieren kann, und sonst hast du ja noch dein virenprogramm.
    Viel Glück...

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Ganz so richtig ist das aber auch nicht, je nachdem welche Hoster man dafür nimmt, könnte die Seite mit Skripten sein, ein Klick und zack haste was eingefangen.

    Grade bei Links die man anklicken soll wie in deinen fall ein Bild und die Adresse unbekannt ist , sollte man den Typen vertauen, ansonsten klicke ich so Links nie an, weil wenn ich den jenigen nicht kenne, juckt es mich auch nicht was er zeigen will.^^

    Ein Antivir Programm ist niemals 100%, theoretisch könnte der Trojaner o.ä unentdeckt bleiben.

    Und @ sponge*bob : Ich würde mal ein anderen Ton anlegen.

  16. #15
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: Virus bei Bilder Hochlade Seite?

    Es ist ein Irrglaube, dass Bilder grundsätzlich ungefährlich sind. Das kommt nämlich auch immer auf die Software an, die mit den Bildern arbeitet.
    In einer älteren Windows-Version (95? 98? weiß nicht mehr genau) konnte man durch eine simple Bitmap-Datei einen Buffer-Overflow erzeugen und nen Virus einschleusen.
    Grundsätzlich ist eigentlich nichts im Internet virensicher. Ein kleiner Bug im verwendeten Browser und schon besteht die Chance einen Rechner über ne Webseite zu verseuchen.
    Genau dafür gibt es ja Virenscanner. Und sofern man die halbwegs aktuell hält ist das eigentlich auch kein Problem.

Ähnliche Themen


  1. Suche ein Programm das Bilder in 3D Bilder umwandelt: Hallo! ich suche ein Programm (oder Photoshop Plug-In), mit dem man aus normalen Bildern 3D-Bilder machen kann, die man dann mit der...

  2. Virus weg?: Hallo ich hab was runtergeladen (eine exe. Datei), konnte aber nicht installieren weil Avira sofort nach dem Runterladen meinte da ist Malware...

  3. Virus in Win: Win ist das Hauptsystem von meinem Windows Vista Home Basic. Und mein Anti-Virus Programm schafft es nicht, den Virus vollständig vom PC...

  4. Virus auf der Wii???: Hallo zusammen, habe heute beim Surfen über die Wii eine Errormeldung bekommen. dass ein Virus gefunden wurde und gleichzeitig eine...

  5. Gute Seite für Bilder Hosting: Hallo! Ich suche eine Seite, damit ich meine Bilder online hosten kann. Sie sollte so umfangreich wie imageshack.us sein. Da leider...