Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    Ausrufezeichen Virus in Flashplayer.exe

    Hey Leute,

    ich hab ein Problem, und hoffe, ih könnt mir da vielleicht helfen:
    Der Pc von einem Kumpel von mir wurde gehackt und der Häcker hat dann in skype nen Virus verschickt und als Super_Mario_v3 getarnt, weil ich nix davon wusste hab ich die datei angenommen und steh jetzt natürlich mit nem Virus auf der Platte da.
    Als ich die Datei geöffnet Habe hab ich ca. 6 Fehlermeldungen bekommen, dass "Flashplayer.exe" nicht gestartet werden kann, weilmir irgendwelche .dll dateien fehlen.
    Ich bin mir nicht sicher um was für eine Art Virus es sich handelt, aber er versucht dauerhaft sich in einem versteckten Prozess mit firefox zu verbinden, wenn ich versuche den prozess zu beenden erscheint wieder die gute alte "flashplayer.exe" Meldung und firefox wird sofort wieder gestartet.

    Ich habe entzwischen in meinem roaming verzeichniss die besgte flashplayer.exe datei entdeckt (die als symbol einen lilanen pilz hat?). Aber wenn ich sie lösche wird sie nach ein paar sekunden von dem firefox Prozess wieder installiert.

    Kann mir irgendjemand von euch dabei helfen die datei wieder loszuwerden oder mir irgendein gutes antivirusprogramm empfehlen?
    momentan verwende ich antivir und malwarebytes um den firefox prozess zu blocken, aber er versucht es halt alle 10 sekunden wieder. :/

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuhen.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Virus in Flashplayer.exe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Virus in Flashplayer.exe

    Hallo cthulhu,

    aktive Viren kann man nur sehr schwer entfernen. Einfacher geht es zumeist mit einer Boot-CD.
    Besorge Dir mal das Avira Rescue System, brenne das auf CD, und lasse es Deinen PC überprüfen. Wenn das nichts hilft, dann kann ich nur empfehlen, Windows neu zu installieren.

    Viel Glück!

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Virus in Flashplayer.exe

    Also wenn ich mir mal einen Backdoor-Virus einfange, mache ich eine Systemwiederherstellung. Verlierst zwar Daten, aber dann sollte der Virus eigentlich weg sein. Naja, wurde er schlau programmiert ist der Virus sowie in Stücken auf deinem Rechner aufgeteilt was zur Folge hat, dass die anderen Stücke die fehlenden reproduzieren.
    Und dann hat er vielleicht noch Daten infiziert. Du kannst den Virus nicht löschen, wenn er so aufgebaut ist.

    Für die Wiederherstellung: -> Systemsteuerung, -> System und Sicherheit -> Bei Wartungscenter -> Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen

    Einen Zeitpunkt vor dem Virus auswählen. Eigentlich sollte man meinen, dass der Virus bleibt, aber bei mir hat das bei vielen Backdoor-Viren geholfen.

    Ansonsten kannst du versuchen mit Hijack einen Log zu machen und diesem in einem Hijack-Forum zu zeigen. Vielleicht macht der Virus grobe Sachen

  5. #4
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    AW: Virus in Flashplayer.exe

    Schonmal Danke für die Hilfe, aber wenn ich versuche eine systemwiederhertellung auszuführen sagt er, dass der vorgang nicht ausgeführt werden kann, weil die dateien beschädigt sind. .... warscheinlich muss ich auf werkeinstellungen zurücksetzten. D:

  6. #5
    WiiSell WiiSell ist offline

    AW: Virus in Flashplayer.exe

    Installier dein PC neu,du kannst nicht wissen wie viele System Bibliotheken(.DLL) der Virus schon befallen hat.
    Und wenn du 32 Bit hast,dann ist der Virus sowieso fast nur unmöglich zu entfernen,da dort keine Treiber Signatur benötigt wird für den Kernel.
    Heißt,dass der Virus warscheinlich schon im innersten deines PCs ist und der Virus mehr Rechte hat als du selbst!

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Virus in Flashplayer.exe

    Zitat WiiSell Beitrag anzeigen
    Installier dein PC neu,du kannst nicht wissen wie viele System Bibliotheken(.DLL) der Virus schon befallen hat.
    Und wenn du 32 Bit hast,dann ist der Virus sowieso fast nur unmöglich zu entfernen,da dort keine Treiber Signatur benötigt wird für den Kernel.
    Heißt,dass der Virus warscheinlich schon im innersten deines PCs ist und der Virus mehr Rechte hat als du selbst!
    Ich glaube kaum dass solche Viren über Skype vertrieben werden. Sonst kann man auch gleich sagen das der Virus das BIOS befallen hat und das reflasht werden muss.

    Zur Wiederherstellung: Systemwiederherstellung l
    Vielleicht helfen ein paar Sachen von dort. Ansonsten wüsste ich neben Hijack-Log nicht was man noch machen könnte.

  8. #7
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    AW: Virus in Flashplayer.exe

    ich denke ich werde meinen meinen laptp mit der acer software auf lieferzustand zurücksetzten und die wichtigsten, dateien wieder aufspielen ... ich sag euch dann, was draus geworden ist. wünscht mir glück leuet xD

  9. #8
    Cthulhu Cthulhu ist offline

    AW: Virus in Flashplayer.exe

    So leute es geht wieder alles und ich bin den Virus los
    Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. Samsung Tab 3 ohne Flashplayer: Hey ich habe nun schon viele Sachen aus dem Netz ausprobiert aber ich bekomme einfach den Flashplayer nicht auf meinem Samsung Tab 3 zu laufen. Ich...

  2. Adobe Flashplayer wird nicht erkannt: Hi, ich habe mir dieses Mediading für meine PSP runtergeladen und wenn ich von da aus in den Store will, dann heißt es ich müsse mir die neue...

  3. Flashplayer sau langsam: Hallo Leute, seit wenigen Tagen habe ich große Probleme mit dem Flashplayer von Adobe. Ich nutze ihn für FIFA Superstars auf facebook....

  4. APPCRASH wegen Flashplayer : Flash10b.ocx: ich kopier einfach mal die Fehlermeldung - vielleicht weiß jemand was?Problemsignatur Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: iexplore.exe...

  5. Flashplayer lässt sich nicht installieren: Hi, kann mir jemand bitte sagen wie ich den Flashplayer im Internet Explorer zum laufen bekomme bei FireFox hats auf anhieb funktioniert nur...